Jump to content

Satanlage mit "kabel"-Kabel?!


Gast kkduke

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, und ich weiss das ich grundsätzlich auch nur SAT Sender bekomme. Nun wird das aba irgendwie zentral umgeschaltet und in der Wohung bei mir habe ich dann eine DOSE und stecke da im Prinzip normales Antennenkabelrein ( das runde mit dem stift drin... ohne gewinde) und das dann ohne resiever in den Fernseher. Ich bekomme auch keine Kabel-Programme z.b. nit so reginales zeug..u.s.w. Die frage nun. Ich weiss das mein Bruder sich mal einen Premiere deocder ausgeliehen hat und zwar einen KABEL-Decoder. Der hat auch funktioniert. Nur wenn ich mir jetzt so ein Teil zulege bzw eine Karte für den PC bekomm ich damit dann nur KabelProgramme oder die Kompletten Programme die jeder SAT-Alnagen besitzer hat? Das ich premiere empfange ist mir relativ klar aba wie schauts aus mit anderen "kostenpflichtigen" programmen? Hat da jemand erfahrung mit so hausanlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme mal an,das auf deinem Dach ne Satschüssel installiert ist !

Da du kein Receiver mehr brauchst,um die Programe zu sehen,hat der Monteur eine Aufbereitungsanlage installiert !

Diese Art von Montage ist bei großen Wohnanlagen OHNE Kabelanschluß

Praxis !

 

Der Nachteil der ganzen Sache ist,jedes Program muß erst umgewandelt werden,damit dein Fernseher auch ohne Sat Receiver ein Bild zeigt !

Deshalb kannst du NICHT die ganzen Programe von der Schüssel empfangen,da es nicht üblich ist,alle Programe um zuwandeln !

Ist ja auch eine Kosten Frage !

 

An deiner Dose darfst du also NIE einen Sat Receiver anschliessen !

 

Es grüßt der Fazer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@fazer60001

 

Braucht man dann bei so einer Aufbereitungsanlage spezielle Einstellungen (service/cables/boquets) für die Kabel-Box ?

Oder verhält sich so eine Aufbereitungsanlage wie ein Kabelanschluss? :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch,

 

also bei derartigen anlagen, musst dir vereinfacht vorstellen

 

Relativ grosse Sat-Schüssel -->

ein Gerät was zum beispiel wie 30 Satreceiver arbeitet, jeder dieser 30 empfängt einen voreinstellten Sat Kanal und speist ihn auf eine andere Kabelfrequenz ein -->

Ganz normales Kabelnetz

 

So nun kommt es darauf an wie aufwendig die anlage ist...

 

- wenn nur wenige wenige Wohnungen versorgt werden...wird es wohl nur ne einfache analoge Anlage sein

 

- wenn es eine grosse Wohnungsbaugesellschaft mit hunderten von Wohnungen ist...kannst du Glück haben, dass auch digitale Kanäle eingespeist sind...

 

ob ne "normale" Premiere Kabel Box läuft musst probieren, habe mal gehört, dass für bestimmte "Satelliten-gespeiste-Kabelanbieter" ne spezielle DBox nötig ist.

 

leih Dir noch mal ne Kabel Box aus und teste ob es an DEINEM Anschluss geht und auch wirklich ALLE Programme funzen...

 

@formatc

"Braucht man dann bei so einer Aufbereitungsanlage spezielle Einstellungen (service/cables/boquets) für die Kabel-Box ?

Oder verhält sich so eine Aufbereitungsanlage wie ein Kabelanschluss?"

 

Warscheinlich

 

greetz MMD 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...