Jump to content

Zollerlebnis


chipmaker

Empfohlene Beiträge

Wie einige ja wissen bin ich Rootbeer Fan. Da das Zeug nicht aufzutreiben ist hab ich mir ein Set zum Rootbeer selber brauen in den Staaten gekauft(29 Dollar) plus zusaetzliche Konzentrate. Heute war dann der Zettel im Briefkasten, bitte im Hauptzollamt abholen. Ich dort hin, der Beamte konnte erst mal nichts damit anfangen. Das ging dann soweit, dass einzelne Bestandteile des Sets verzollt werden sollten: Die Hefe, das Konzentrat und der Traubenzucker. 45 Minuten hat er dann die Warennummern rausgesucht und in den Computer gehackt. Nach den 45 Minuten wurde dann Stolz der "Einfuhrabgabenbescheid" gedruckt. Summe: 4,32 Euro, drunter der Satz "Keine Abgabenerhebung. Anwendung der Kleinbetragsregelung nach Par. 23 Zoll V" Ich hab zumindestens mitleidig geguckt und bin gegangen, draussen hab ich erstmal laut gelacht. ;)

 

Gekauft habe ich hier, interessant fuer alle selbermach Fans: Yum Yum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche nennen das auch Beschäftigungstherapie... ;)

 

Da sieht man mal wieder, für was Steuergelder sinnlos ausgegeben werden. Da wird einer ne dreiviertel Stunde bezahlt, nur um hinterher herauszufinden, dass man eigentlich doch nichts zahlen muss und selbst wenn du das hättest zahlen müssen, dann wären die gut 4 immer noch weit unter dem gelegen, was die 45 Minuten Arbeit kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...