Jump to content

IPBox 250S: TV geht bei jeder Aufnahme an


TittyTwister

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

sobald mein TV ein Signal empfängt, schaltet es sich auf den passenden AV Kanal ein. Das ist auch so gewünscht.

 

Allerdings habe ich dadurch nun folgendes nervige Problem:

 

Bei jeder DVB Aufnahme auf die Festplatte wird scheinbar ein Signal ans TV-Gerät gesendet, obwohl nicht das TV Bild vom aufgenommenen Sender, sondern nur ein schwarzes Bild. :D

 

Habe die ABCOM Version von Juni 2007 installiert. Kann grade wegen ner Aufnahme nicht schauen ;)

 

Kennt jemand dieses Problem/Verhalten?

Kann man das irgendwie unterbinden?

 

Viele Grüße

Titty Twister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi, bin der Meinung, dass es an Deinem TV liegt. Die Box sendet ja das Signal damit sich der TV auf den AV1 (oder ähnlich) umschaltet. Sicherlich gibt es bei deinem Fernseher ein Menu wo du das Häckchen entfernen kannst: "bei eingehenden Signal den Fernseher einschalten"

Was hast du denn für einen Fernseher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fernseher soll sich ja anschalten, sobald ein Signal kommt!!!!

 

Nur sollte meines Erachtens kein Signal bei einer DVB-Aufnahme durchgeschleift werden. So dass das TV halt ausgeschaltet bleibt.

 

Der Fernseher funktioniert wie gewollt. Ich weiss ja nicht ob es normal ist, dass bei Aufnahmen ein Signal von dem jeweiligen Receiver durchgeschleift wird. Ist das bei Dreamboxen auch so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das Problem ist durch das aktuelle ABCom Image gelöst!!!

 

Das Image vom 23.02.2008 (serial_all_ipbox250_enigma1_20080223.bin) hat beim Timer eine Option namens "Standby record" (for record in standby or wakeup mod) welche das TV Bild nicht durchschleift und trotzdem aufnimmt. Genau die Funktion die ich brauchte.

 

Perfekt! ;)

 

Übrigens unterstützt das Image die Fernbedienung besser. Das heisst, die Knöpfe sind überwiegend korrekt belegt.

Leider geht noch kein Timeshift über die Pause-Taste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...