Jump to content

Anlage mit meheren Anschlüssen


Gast Goodfellas

Empfohlene Beiträge

Gast Goodfellas

Hallo, ich will eine bestehende Satanlage aufrüsten, habe bis jetzt einen digitalen Receiver an einer 80cm Schüssel mit Universal LNB hängen.

So nun sollen noch zwei weitere Digital-Receiver dran kommen und zum zweiten noch Hotbird zu den 19° Astra dazukommen, wobei Hotbird aber auch nur auf einem laufen muss.

Ist das so richtig wie ich das vorhabe??

Und zwar eine zweites LNB für Hotbird an die Schüssel.

Beide LNB haben einen Ausgang und Astra kommt dann an einen Multischalter mit einem Eingang. Die drei Receiver kommen an die jeweiligen Ausgänge und an den einen Ausgang hänge ich einen Diseq-Schalter mit dem Hotbird.

Soweit richtig? Und zwar dass jeder auch unabhängig zappen kann ohne den anderen zu stören. Oder müssen da mehrere Eingänge an den Multischalter??

Welchen Anbieter empfiehlt ihr da noch für die Zubehörteile, Reichelt??

 

Gruss

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir zwei Quadro LNB`s mit jeweils vier Ausgängen.Ein Kabel vom Hotbird und Astra an ein DiSEqC und das drei mal und schon haben alle 2 Sattelitten.Oder so:ein Quadro LNB für Astra und dein LNB(single oder)für Hotbird.Ein DiSEqC Schalter für Hotbird und Astra damit du Hotbird gucken kannst und die anderen drei Kabel einfach von Astra verteilen an Receiver 1-3-ja dich weis du hast nur zwei die dazu kommen.Lässt du einfach eins übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goodfellas

Thx, das wars erstmal .-)))

Oder vielleicht noch eins - bei einer Strecke von ca. 30m was sollte man am besten einbauen (als Verstärker)!(dB-Zahl??)

Thx im vorraus!

 

Gruss

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Goodfellas

Ich hatte zuerst auch keinen Verstärker drin, habe aber auch keine Sender über die D-Box2 reinbekommen (kein Signal). Neutrino ist ja bekanntlich auch etwas empfindlicher. Nachdem ich auf halber Strecke einen 20dB Leitungsverstärker eingebaut habe funzt alles ohne probs. Kann aber natürlich auch an nem schlecht abgeschirmten Kabel liegen.

 

Gruss

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast derderbste

Vier lnbs an einem multischalter??? ist zwar möglich aber was soll das bringen?

eigentlich ist n multischalter dafür da um horizontal/vertikal umzuschalten und ggf. vom lowband ins highband!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...