Jump to content

die Kathi ist eingezogen und ist eine Zicke


DataLore

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Habe gestern besagten Receiver bekommen und in Betrieb genommen.

Leider musste ich feststellen, das er überhaupt keinen guten Eindruck macht.

Beim ersten anschalten reagierte die Fernbedienung mehr als Träge.

Habe den Assistenten durchlaufen und einen Suchlauf gemacht. Sender hat er denke ich die korrekte Anzahl gefunden. Allerdings war es dann so, dass ich wenn ich ein Programm eingeschalten habe, das Bild nur kurz da war und dann sofort verschwunden ist. Die Bedienung war ebenfalls immernoch absolut träge.

Habe dann per Netzschalter das Ding resettet, da er nachdem ich in den Standby wollte nicht mehr reagiert hat. Danach lief der Receiver eine Weile. Doch nach ein paar Zaps war er dann wieder tot bzw hatte sich aufgehängt und nichts ging mehr. Das ist mir jetzt seit gestern diverse male noch passiert und jedes mal muss ich den netzschalter betätigen. Ebenfalls sagt er mir es sei die version 1.03 drauf und will trotzdem wenn ich ihn lasse ein update auf die 1.03 machen.

Momentan bin ich echt enttäuscht. Vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob ich einfach ne montagsbox erwischt habe.

 

mfg

DL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dann versucht mit dem Rädchen vorne was zu bewirken aber da geht gar nichts.

Das ist mir jetzt schon beim Zappen passiert und beim in den Standby fahren.

Aber generell reagiert das Teil richtig richtig träge.

Ich bin momentan wirklich richtig enttäuscht und habe schon ein Rücksendeticket beantragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Probleme mit dem beim Sender hängen bleiben auch - nach Sendersuchlauf und anschließendem rausschmeißen der doppelten Sender habe ich nur noch ab- und zu Probleme (Ton weg oder kein Bild) - habe allerdings auch das Boxcracker-Img drauf.

 

Die Fernbedienung ist wirklich ein Witz und leider läuft mein ALDI-Teil nicht. Und fürs besser umschalten jetzt nochmal ~100 Tacken (Oder mehr :ph34r: ) für ne Logitech auszugeben.....

 

Mir war aber nach den ganzen Berichten hier schon vorher klar worauf ich mich einlasse - warten und hoffen

 

tsv1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch die alte Version ..der schaltet flott um ..

den FB Bug hab ich überhaupt nicht ..

du kannst auch alles mal in den einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen ..

auch wurde berichtet ,das es helfen soll ,wenn man ein Update OHNE USB STICK machen tut ..

vorgehensweise ...

am Netzschalter ausschalten ..

wieder einschalten und MENÜ gleichzeitig gedrückt halten ( wie beim Update )

nur halt ohne USB stick vorne drin ..

dabei setzt er sich wohl auch zurück ..

danach startet er einfach weiter ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fürs besser umschalten jetzt nochmal ~100 Tacken (Oder mehr :ph34r: ) für ne Logitech auszugeben.....

also die harmony 525 kostet 66 euro die sich imho wirklich lohnen :-)

die erste programmierbare fb die meine frau bedienen kann und die nicht zu den berühmten zig-originalfb's in der schublade führt :-))

 

wobei ich nicht weiss ob das bei der kati hilft... ich hab ne dbox und die kann das teil perfekt bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal das QS-System von Kathrein interessieren.

Wie kann es sein, dass bei manchen Kunden das Gerät einwandfrei funktioniert (Bei mir gibt es bis auf das nächtliche EPG-Nachladen absolut keinen Fehler) und bei manchen das Gerät andauernd ausfällt.

Solche Streuungen in der Produktion sind doch nicht normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal das QS-System von Kathrein interessieren.

Wie kann es sein, dass bei manchen Kunden das Gerät einwandfrei funktioniert (Bei mir gibt es bis auf das nächtliche EPG-Nachladen absolut keinen Fehler) und bei manchen das Gerät andauernd ausfällt.

Solche Streuungen in der Produktion sind doch nicht normal!

Im Moment brauchen die doch gar nicht besser zu sein: Von den Tests hochgelobt und Lieferzeiten....

 

Auch ich wusste eigentlich durch die guten Berichte auf diversen Boards worauf ich mich einlasse :ph34r: - Da meine Dboxen so stabil laufen war es ja fast schon langweilig.

 

Die Umschaltzeiten hängen wohl auch ein bischen vom Image ab, aber bei mir läuft's schon langsamer als bei der dbox2. Epg-Aktualisierung hängt bei mir auch - ansonsten macht meine auch keine erwähnenswerten Macken.

 

Ich denke viele sind halt Neutrino oder Enigma verwöhnt und da gefällt mir das Menü, Umschalten via Vorschau, Favoritenverwaltung, etc schon besser - vielleicht ist es ja auch nur gewohnheit...

 

tsv1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt eine zweite zum testen. allerdings verhält die sich kaum besser.

nachts geht sie an und will wohl ihr epg update machen. wenn ich morgens hinkomme ist sie immernoch an und wenn ich sie dann in den standby schicken will hängt sich die box komplett auf.

nach ner gewissen laufzeit fängt sie an träge zu werden bis sie dann irgendwann kein bild mehr nach dem umschalten anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Kiste ist neu und alles noch ziemlich Bugy. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden damit, wenn man seit Jahren mit der Dbox rumkaspert allemal nicht. Wir dürfen jedoch auch nicht vergessen das die Bbox stein alt ist und immernoch an der Software weiterentwickelt wird. Die Originalsoft war auch das absolut Letzte.

Die Kathisoft hat einfach zuviel Schnick Schnack wie Bildvorschau beim Umschalten etc, braucht doch kein Mensch. Das Teil muss vernünftig hin und herschalten können ohne tausend verschiedene Tasten drücken zu müsen.......

 

Dennoch, bei der Kathi stimmt die Hardware. Bedingt durch HD, USB und Netzwerkfähigkeit 100Mbit denke ich hat die Kiste echt Zukunft und es eröffnen sich ganz neue Welten.

 

Spiel mal mit div. Softwareversionen rum, es gibt schon Unterschiede.....

 

Viel Erfolg, geb mal Zwischenbericht!

 

CU Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... an der Fernbedienung selbst liegt es nicht!!! Ich habe soeben auch das Problem, dass die Kathi nicht mehr auf die FB reagiert! Daraufhin habe ich die FB mal mit einem IR-Tester getestet und siehe da, sie geht! Also liegt das wohl mehr an der Box selbst! Mein Problem im Moment ist nur, was soll ich tun, damit die Box wieder auf die FB reagiert??? Ein kpl. Neustart hat bisher nichts bewirkt! Und nu???

 

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... an der Fernbedienung selbst liegt es nicht!!! Ich habe soeben auch das Problem, dass die Kathi nicht mehr auf die FB reagiert! Daraufhin habe ich die FB mal mit einem IR-Tester getestet und siehe da, sie geht! Also liegt das wohl mehr an der Box selbst! Mein Problem im Moment ist nur, was soll ich tun, damit die Box wieder auf die FB reagiert??? Ein kpl. Neustart hat bisher nichts bewirkt! Und nu???

 

....

Exit und dann 9 und 1 drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer halben woche testzeit kann ich auch nur sagen der kathrein ist eine zicke und das nicht zu knapp....

 

Positiv:

 

- sehr sauberes (wenn auch sehr weich gezeichnetes) SD Bild über 1080i

- extrem gut gemachtes EPG

- sehr übersichtliche und einfache installation

- viele features, viele anschlüsse und erweiterungsmöglichkeiten

- recht massives gehäuse

 

Negativ:

 

- ich habe auf allen kanälen eine unerträgliche Bild/Tonasynchronität

- die box hat sich jetzt zum 5ten mal komplett weggehangen, so dass hart ein und wieder angeschaltet werden musste

- bislang nur einmal der berühmt berüchtigte Fernbedienungsbug

- das Gerät lügt....sagt mir bei der Installation es gibt keine neuen sender, die dann aber komischerweise doch gefunden werden wenn man manuell danach sucht....(bei mir wars der zweite ASTRAHD Demokanal)

- oftmals leichtes ruckeln bei der HDTV wiedergabe, im speziellen bei schnellen bewegungen

- es wird ein unwahrscheinlich lautes "knallen" über cinch übertragen wenn der receiver abgeschaltet wird, aber der verstärker noch angeschlossen ist.

- es erscheitn kein bild wenn im radiomodus geschaltet wird, es wirkt so, als ob das gerät platt wäre, ein standbild hätte gereicht.

- das gerät holt sich nachts (ungefragt) EPG daten nach und schaltet sich danach nicht wieder ab.

 

 

ich denke die antwort, ob das gerät jetzt eher freude oder verzweiflung und ärger verursacht bei mir ist durch die etwas ungleiche pro/contra liste mehr als offensichtlich. schon allein negativpunkt 1und2 sind beides so aspekte, die mich ernsthaft drüber nachgrübeln lassen ob ich das gerät nicht besser innerhalb der 14-tägigen rückgabezeit einschicke.

 

andererseits möchte ich dem kasten noch eine chance geben und ihn mit der fw 1.04 beglücken.

 

ich hätte da generell mal eine frage. ich habe das gerät (wohne in Deutschland) in Österreich gekauft. Auch dort habe ich beim Onlineshop ein 14tägiges rückgaberecht, und ab 40Euro warenwert ist die rücklieferung auch kostenfrei.

 

was ist wenn diese 14tage vorbei sind? sind diese mängel die ich aufliste grund genug das gerät wieder zur´ückzuschicken und sein geld zurückzuverlangen? sind dann von mir die portokosten zu tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati und mein Panasonic-Plasma haben auch ein problem. am hdmianschluß 1 hängt meine kati und am hdmianschluß 2 meine playstation 3. wenn ich jetzt kati und plasma einschalte ist das bild nicht so gut, wenn ich aufs katimenü gehe ist momentan unscharf und dann einiegermassen scharf. jetzt kommt das beste, wenn ich kurz meine playstation 3 anschalte und nach einiger zeit wieder ausschalte ist das bild der kati auf dem plasma gestochen scharf.bis zum ausschalten der kati dann am nächsten tag das selbe spiel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

th42pv71 hier - Spitzenbild - Schärfe auf 1/4, dann gehen auch die gezoomten Schrottsender

wirklich keine Asynchronität bei mir - liegt vlt an unterschiedlicher HW-Ausführung ? oder einfach mal neu flashen

hab rudbox b1

bin zufrieden, aber alle 2 Tage friert er mal ein . aber find ich jetzt nich sooo schlimm - ist eine SW-Sache (kommt wohl beim Umschalten zw Satelliten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kathi selber läuft mit rut..... einbandfrei.

Keine probleme mit dem Fernsehen.

Mitlerweile gibt es 4 verschiedene Mainboard vers. der Kathi.

Dieses kann zu den verschiedenen Bugs füren.

Einfach mal mit den verschiedenen Images spielen .

Eins wird auf jedenfall dabei sein das ohne Abstürze läuft.

Hilft alles nix dann orginal mit.....

 

Für die orginal software gibt es mitlerweile sehr intresannte Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...