Jump to content

BAld ist weihnachten


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

Ich beschenke hauptsächelich nur meine familie, 2x sys + meine eltern, lege meist ca 200 an, nun frage ich mich jedes jahr, was kann ich schenken, was für frau nützlich ist, parfum schmuck klamotten ist alter hut, was schenkt ihr? , vieleicht kann ich mir was abschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Weihnachten und boykottiere es soweit wie moeglich...

 

Schenken tu ich nix und ansonsten versuch ich mich auch allem was damit zu tun hat

zu entziehen...

 

Mit der Kirche hab ich eh nichts am Hut, somit liegt es mir auch fern ein christliches Fest

zu feiern.

 

Dass ich in einem christlichen Land wohne und christlich erzogen wurde heisst fuer mich noch

lange nicht das ich mich zu christlichen Traditionen zwingen lasse.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem nur anschließen. Es gibt nix schlimmers im Jahr.

 

Verschenken tue ich eigentlich gar nichts. Mir ist es wichtig mit der Familie zusammen zu sein. Der Rest wie Kirche ist mir scheißegal.

 

Ich fahre lieber mit meiner Frau zusammen weg. Sie bekommt sonst auch Geschenke, warum also an Weihnachten so expliziet? Wenn ich was finde, was ihr gefällt bringe ich es ihr mit. Also warum den Stress an Weihnachten machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n bisschen Weihnachten gibt es bei uns dann doch schon, aber dass ich unbedingt in einen Kosumrausch verfalle ist bei mir nicht.

In der Regel nutzen wir das Weinachtsfest nur als Anlass, für Schenkungen im Laufe des Jahres. Dann wird halt so salopp gesagt: "Das ist dein Weihnachtsgeschenk". Das gilt bei uns für beide Seiten.

Meine bessere Hälte bekommt jedes Jahr den Skiurlaub bezahlt und das würde ich auch machen, wenn es kein Weihnachten geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt der Gedanke zählt?

 

Ich finde Gedanken macht man sich 365 Tage im Jahr und nicht nur zu Weihnachten. Ich finde es einfach heulerisch, einmal im Jahr an Weihnachten in die Kirche zu gehen, wenn man sonst nie geht und nur an Weihnachten mal was verschenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal ein etwas anderer Thread.

 

Wir, meine Familie, haben uns vor über 10 Jahren dazu entschlossen, das die Erwachsenen sich gegenseitig nichts schenken! Lediglich sind die Kinder unserer Familie davon ausgenommen, die erhalten Weihnachtsgeschenke. ;)

 

Ich hasse diese Vermarktung! :lol:

 

Aber unter uns, meine Frau bekommt immer eine Kleinigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass man sowas unter den Erwachsenen (Eltern) vereinbaren kann, dass man sich nichts schenkt.

Ich selbst hab keine Kinder, aber wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere, war die Vorfreude auf die Geschenke das Größte. Jedes Jahr vor der Beschehrung ging es in die Kirche (selbst beim Krippenspiel mitgespielt). Als dann der Heimweg angetreten wurde, dann sind wir nach Hause gerannt und haben schon vom Weiten geschaut, ob die Weihnachtsbaumbeleuchtung an ist. ;)

 

Man sollte auf jeden Fall unterscheiden, ob Kinder in der Familie sind oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind nach Weihnachten in die Schule oder Kita kommt und sagt: "Ich habe nichts vom Weihnachtsmann bekommen, weil ich ja von meinen Eltern das ganze Jahr über schon so viele Geschenke bekommen habe." :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir, meine Familie, haben uns vor über 10 Jahren dazu entschlossen, das die Erwachsenen sich gegenseitig nichts schenken! Lediglich sind die Kinder unserer Familie davon ausgenommen, die erhalten Weihnachtsgeschenke. :lol:

Also wir haben uns auch vor einigen Jahren dazu entschlossen

das wir Erwachsene uns gegenseitig nichts mehr schenken!

 

Da wir natürlich ein Kind haben, wird traditionell so wie wir das als Kinder

erlebt haben, ein Weihnachtsbaum geschmückt und unser Sohn beschenkt.

 

Ich habe Weihnachten noch immer in toller Erinnerung. Ich habe mich

als Kind immer schon auf Weihnachten gefreut. Unsere Familie hatte damals

nicht viel Geld aber wir Kinder haben immer eine Kleinigkeit bekommen.

 

Viel mehr als auf die Geschenke habe ich mich damals auf das wirklich

gute Essen und das zusammensein gefreut.

 

Ich freue mich auf Weihnachten aber nicht wegen der Geschenke und den

ganzen Rummel drumherum, sondern ein paar entspannte gemütliche

Tage mit meiner Familie und Freunden zu geniesen!

 

Während des ganzen Jahres kann man das so selten.

 

Grüsse aus Kärnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UiUI Weihnachten....die schlimmste Zeit ist die, ich nenne es mal, Pre-Phase.

Heute kam schon der erste Peak von meiner Frau..wann gehen wir ein Geschenk für Tochter kaufen.

 

Wir machen es so wie fast alle anderen in der Bekanntschaft...nur noch Geschenke für die Kinder. Aber Baum und Weihnachtsschmuck muss sein..das war schon in meiner Kindheit Pflicht.

 

Irgendwie assoziiere ich immer mit Weihnachten und vor allem mit den 2 Feiertagen:

- Schatzinsel im TV

- Huckleberry Fin & Tom Sawyer

- der kleine Lord im TV

- 4 Schanzentournee

- den Film Schöne Bescherung...genial

 

 

Die Masterfrage taucht spätestens am Freitag am Stammtisch mit den Kumpels auf:

 

WAS MACHEN WIR AN SILVESTER ?????

 

grrrrrr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sylvester ,dinner for one, eigentlich gings mir nicht ums quatschen was an weihnachten scheisse ist oder nicht, ich hätte ehr schreiben sollen, was mögen frauen, oder was würdet ihr schenken.

;);) ...so ist die KW-Gemeinde..sehr mitteilungsbedürftig...ist doch schön so.. :lol:

btw: Meine Tochter (12) wird wohl einen IPOD-Nano bekommen.

Vlt. kaufe ich, mit meiner Frau natürlich, einen schönen FULL-HD 100Hz Flatscreen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen ersten Schoko-Weihnachtsmann verdrückt....hmmmmmm...lecker... *gg* :lol:

 

Aber mal wirklich, ich habe einen Bekannten der arbeitet bei einem Großmarkt und ist dort einkäufer. Die hatten am 11.04.2007 (weiß nicht merh genau aber um Ostern rum) eine Veranstaltung zwecks Schoko-Weihnachsmänner die zum verkaufstehen. Also wieviele die Firma abkaufen möchte.. Das ist doch nicht mehr normal.. naja egal die Luete kaufens ja jetzt schon. (inkl. ich)

 

ZUM THEMA:

 

Ich schenke mir einen elektro Hubschrauber der Firma E-Flite Blade 400....

 

So das musst gesagt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für deine Frau???

 

Alles klar ...  :lol:

Ne Jungs da irrt Ihr...Sie ist letztes Jahr, nach 39 Jahren Unwissenheit, zum Fusssballfan mutiert...einmal mit in die Commerzbankarena geschleppt...infiziert war Sie...seit der Saison 07/08 haben wir sogar 3 Dauerkarten...und bei den Auswärtsspielen kotzt Sie immer das "kleine" Bild auf dem 74cm Glashaufen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adventszeit mal anders:

 

Massenmörder auf Adventskalender

 

Im ersten Türchen steht der Massenmörder: Ausgerechnet ein Adventskalender erinnert derzeit in Hannover an einen grausigen Teil der Stadtgeschichte - den Mörder Fritz Haarmann.

 

Auf dem Kalender, der unter anderem in der Tourismus-Zentrale verkauft wird, steht unter einem weihnachtlich geschmückten Baum am Ufer der Leine eine kleine gezeichnete Figur mit Mantel, Hut und Hackebeil. Dies soll Haarmann darstellen, klärt die Legende auf der Rückseite auf; jenen Mann, der vor rund 90 Jahren 24 Morde an Jungen und jungen Männern verübte, ihre Leichen mit dem Beil zerstückelte und in die Leine warf.

 

Der Chef der Hannover Tourismus GmbH, Hans-Christian Nolte, kann nichts Anstößiges erkennen: Es ist ein Stück unserer Stadt, sagt er am Donnerstag und bestätigt einen Bericht der Bild-Zeitung. Haarmann sei in Hannover einfach ein Thema, und zwar nicht erst, als vor einigen Jahren der Film Der Totmacher mit Götz George ein Kassenschlager wurde. Es gebe zum Beispiel auch Führungen durch die Stadt, die an die Geschichte des Massenmörders erinnerten. Allerdings, so räumt Nolte ein, auf einem Adventskalender sei Haarmann vielleicht doch etwas deplatziert. Das hätte nicht sein müssen.

 

Im Übrigen weist Nolte aber darauf hin, dass der Kalender kein offizielles Produkt der Stadt sei. Die Hannover Tourismus GmbH vertreibe lediglich den Kalender zum Preis von 2,95 Euro, ansonsten sei das ein Projekt einer Werbeagentur. Diese habe das Motiv in Eigenregie entworfen und den Kalender mit einer Auflage von 20 000 Stück herstellen lassen. Mit freundlicher Unterstützung durch Hannover Tourismus, wie es auf dem Kalender heißt.

 

kalenderpn1.jpgadventskalender.jpg

 

Die Stadt Hannover hat den Verkauf eines Adventskalenders mit dem Abbild eines Massenmörders gestoppt. Der Kalender werde über die städtische Tourismus-Gesellschaft nicht mehr vertrieben, erklärte eine Sprecherin am Freitag.

 

Infos: hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Also wir sind 3 Erwachsene und 3 Kinder (6,7,12) und ich möchte nicht beschenkt werden! Allerdings bekommen meine beiden Frauen (Frau+Freundin) und die Kinder immer was von mir! Muss dazu sagen daß wir in einer 3er Beziehung leben plus 3 Kinder...

 

Meine beiden Frauen werden mit einem Gutschein für ein Wellnesswochende beschenkt wo sie sich mal erholen können vom Kinderstress...

 

Für die Kinder wird aber schon richtig Weihnachten "zelebriert". Weihnachtsbaum, Geschenke, ...

 

Die kleinste mit 7 bekommt nen Lerncomputer für Kinder, Klamotten, Tamagotchi (kommen wieder in Mode!) paar Brettspiele und ein Fahrrad

Die 7 jährige bekommt ebenfalls ein Tamagotchi, paar Bücher(Leseratte), Klamotten, ebenfals paar Spiele.

Zusamen bekommen die beiden noch einen CD/MP3 Kassettenradio...

 

Mein Sohn mit 11 bekommt ebenfalls ein Tamagotchi, nen neuen Fernseher, Klamotten und so ne Twister Matte wo man sich so schön verrenken muss :lol: Ne Cash Karte für sein Handy und nen Gutschein für die Kartbahn...

 

Alles in allem brauch ich für Weihnachten immer so um die 300-400 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bekommen meine beiden Frauen (Frau+Freundin) und die Kinder immer was von mir! Muss dazu sagen daß wir in einer 3er Beziehung leben plus 3 Kinder...
:lol:

da outet sich aber jemand!

Hut ab - wenns denn wahr ist - sowas zu schreiben!

 

Weihnachten: NEIN. Wenn ich meinem Mäuselchen etwas "Schenken" möchte, dann ergibt sich der Tag aus der Situation. Wir/alleine/zusammen haben keine Kinder. Und - Eltern und Verwandte 1.Grades gibt es nicht mehr bei mir. Bei Ihr schon - die Zusammenkunft zählt mehr als das Mitbringsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kater_karlo75

Mein Sohn mit 11 bekommt ebenfalls ein Tamagotchi, nen neuen Fernseher, Klamotten und so ne Twister Matte wo man sich so schön verrenken muss

Muß denn ein 11-jähriger schon einen neuen Fernseher haben? Das heißt ja, das er schon einen hatte?

 

Da wir nur einen Sohn haben (10 Jahre) wird er in der Regel mit Geschenken überhäuft (früher sollten es mal 2-3 pädagogisch wertvolle Geschenke sein).

Meine Frau und ich schenken uns in der Regel nichts. Anschaffungen werden über das ganze Jahr geplant bzw. gekauft.

Aber ehrlich: Ne Kleinigkeit hat man immer für seine bessere Hälfte (Oder hieß das jetzt Hausdrachen ?) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75
Muß denn ein 11-jähriger schon einen neuen Fernseher haben? Das heißt ja, das er schon einen hatte?

Ja er hat ja einen kleinen Fernseher in seinem Zimmer stehen, jedoch hat dieser seit ner Woche nen Blaustich und hat langsam ausgedient.

Also muss ein neuer ran...

 

Ich verwöhne meine Kinder nunmal-auch wenns vielleicht manchmal zu viel ist-aber ich möchte das so und bei mir gibts nicht nur elektr. Schnick-Schnack sondern auch pädagogisch wertvolles wie Bücher, Lernspiele und dergleichen!

 

 

@cambrils

Wir leben in dieser Konstellation nun schon seit über 10 Jahren und es läuft nach wie vor harmonisch ab...

Ich weis daß sich sowas viele nicht vorstellen können, aber es hat sich nunmal so ergeben/eingebürgert bei uns und ich denke mir immer: Never Change a Running System!

 

Manche schauen uns schief an :lol: wenn Sie von uns erfahren und manche bewundern uns...

Uns ists egal-wir müssen damit leben und leben ganz gut damit ;)

 

Und nun bitte wieder zurück zum Topic!

 

Warum kostet so ein kleines Tamagotchi fast 30 Euro ;)

Nur weils ein Markennamen trägt? Wahnsinn... Dachte mir hauts den Vogel raus als gestern die Pakete nach der Reihe kamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kostet so ein kleines Tamagotchi fast 30 Euro 

Nur weils ein Markennamen trägt? Wahnsinn... Dachte mir hauts den Vogel raus als gestern die Pakete nach der Reihe kamen...

 

Falscher Laden, die kosten überall 19,95.

 

Bei uns gibts nur ein paar Kleinigkeiten, Bücher und was zum Spielen für die 2 Kids und wir selbst schenken uns nichts. Das größte Geschenk ist die Zeit gemeinsam mit der Familie. Das Weihnachtsritual ist uns allen wichtig. Das wurde übrigens schon gestartet mit dem Aussuchen und markieren des Weihnachtsbaumes. Das geht dann weiter mit dem gemeinsamen Absägen und Schmücken, Kirche, gemeinsames Essen usw. Wenn ich manche Geschenke so sehe frage ich mich schon, ob das wirklich sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

@chipmaker

 

Es sind nicht nur die Geschenke die für uns Weihnachten ausmachen...

Auch wir suchen den Weihnachtsbaum gemeinsam aus, das Familienoberhaupt darf zahlen und ihn absägen :lol:;)

Dann kommt eben das gemeinsame Schmücken, Fahrten durch Nürnbergs schöns beleuchtete Strassen, Plätzchen backen, einfach die ganze Stimmung ist so schön daß ich nicht drauf verzichten möchte!

 

Das einzigste ist nur daß wir nicht mehr zu Hause den Stress mit kochen machen sondern uns einen Tische reservieren und uns lieber bekochen und bedienen lassen... Ist ja auch nicht jeden Tag Weihnachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...