Jump to content

Wie am günstigsten ein langes SCSI Cable basteln für DBox1?


Gast The Invisible

Empfohlene Beiträge

Gast The Invisible

HY!

 

Habt ihr da Tips dazu? Wieviel Adern müssen für die dbox denn belegt werden? 50 (hoffentlich nicht). Ich hab kein bock für 15meter scsi cable über 90 euro auszugeben bei www.langescsikabel.de würd mir gern selber eins basteln mit der bestmöglichen abschirmung natürlich. Habt ihr da Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi The Invisible,

 

lass da bloss die Finger von. Sogenanntes Slow-SCSI, wie es bei der DBox1 verwendet wird , verträgt nur maximal 6m Leitungslänge. Alles andere ist Glückspiel.

Die 25m Leitung von der Du sprichst ist für sogenanntes Differential SCSI (auch HVD = High Voltage Differential genannt). Dies setzt aber an beiden Seiten geeignete Hardware vorraus. Und die ist nun mal nicht in der DBox1 eingebaut.

Also nochmal, Finger weg von Leitungen mit Längen über 6m :!: :!: :!:

 

roni.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

zur not würdens bei mir auch 6 meter tun. aber wenn ich das kabel sauber verlegen will brauch ich ca 12 meter. und laut felix richter von langescsikabel.de scheint das auch zu funktionieren. Was ist davon zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi The Invisible,

 

davon ist definitiv nichts zu halten, ausser Du setzt einen Repeater ein, aber der kostet auch sehr gutes Geld. Alles andere ist Glückspiel mit sehr geringen Chancen.

Zum Thema selberbauen kann ich auch nur abraten. Schau Dir mal ein gutes Kabel an, speziell die Stecker. Das bekommt man nie selber so gut hin.

 

roni.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

hmm ich hab dem typ von der hp mal ne mail geschrieben,er soll mir das mal alles so erklären,die bauen die kabel ja auch selber. im guestbook der hp geben auch einige feedback auf die kabel und die scheinen sehr zufrieden zu sein auch mit längen über 10 metern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...