Jump to content

Heute Kahti bekommen


icefly

Empfohlene Beiträge

Hi Leute bin Neuling was Hdtv betrifft hätte deshalb paar fragen .

 

Wird das Bild besser wenn ich per HDMI an meinen Tv gehe ? meine Frau und ich streiten schon seit zwei Stunden!!!

Ich behaupte das es schon sichtbar besser ist bei normalen Sendern, Sie meint es wäre das selbe Bild wie bei der Dbox2.

 

Geht Discovery HD mit Emu?? habe Boxcracker Image drauf.

 

Gruß Icefly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besseres Bild:

 

Kommt halt drauf an. Wenn du normale SD-Sender schaust, behaupte ich auch,

dass das Bild der D-Box über Scart gleichwertig war. Bei HD-Sendern, sieht man aber einen Unterschied. Dabei kommt es aber auch wieder auf deinen Fernseher an. Wenn

du ein 32" Fernseher hast und 3m davon sitzt wirst du auch keinen Unterschied feststellen können. Der einzig Vorteil von HDTV ist, das man bei gleichem Seh-Abstand

eine größere Bilddiagonale wählen kann, ohne dass das Bild pixelig wird.

Deswegen kann man bei 3m Abstand locker einen 50"-Monitor verwenden.

Das Problem dabei ist nur, dass halt noch nicht alle Sender in HD ausgestrahlt werden und man deswegen einen Kompromiss eingehen muss. Wenn die Eingangsquelle nur 576p ist, dann kann natürlich auch keine besonders gute 720p oder 1080p Bild herauskommen. Da kann auch der beste Scaler keine Wunder bewirken. Wobei es auch hier gravierende Unterschiede bei den Fernseher gibt.

 

Aber back to Topic.

Wenn du ordentlich Hardware hast, wirst du bei HD-Sendern eine Bildverbesserung bemerken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo