Jump to content

Heute Kahti bekommen


icefly

Empfohlene Beiträge

Hi Leute bin Neuling was Hdtv betrifft hätte deshalb paar fragen .

 

Wird das Bild besser wenn ich per HDMI an meinen Tv gehe ? meine Frau und ich streiten schon seit zwei Stunden!!!

Ich behaupte das es schon sichtbar besser ist bei normalen Sendern, Sie meint es wäre das selbe Bild wie bei der Dbox2.

 

Geht Discovery HD mit Emu?? habe Boxcracker Image drauf.

 

Gruß Icefly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besseres Bild:

 

Kommt halt drauf an. Wenn du normale SD-Sender schaust, behaupte ich auch,

dass das Bild der D-Box über Scart gleichwertig war. Bei HD-Sendern, sieht man aber einen Unterschied. Dabei kommt es aber auch wieder auf deinen Fernseher an. Wenn

du ein 32" Fernseher hast und 3m davon sitzt wirst du auch keinen Unterschied feststellen können. Der einzig Vorteil von HDTV ist, das man bei gleichem Seh-Abstand

eine größere Bilddiagonale wählen kann, ohne dass das Bild pixelig wird.

Deswegen kann man bei 3m Abstand locker einen 50"-Monitor verwenden.

Das Problem dabei ist nur, dass halt noch nicht alle Sender in HD ausgestrahlt werden und man deswegen einen Kompromiss eingehen muss. Wenn die Eingangsquelle nur 576p ist, dann kann natürlich auch keine besonders gute 720p oder 1080p Bild herauskommen. Da kann auch der beste Scaler keine Wunder bewirken. Wobei es auch hier gravierende Unterschiede bei den Fernseher gibt.

 

Aber back to Topic.

Wenn du ordentlich Hardware hast, wirst du bei HD-Sendern eine Bildverbesserung bemerken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also ich habe die erfahrung gemacht das das normale bild beser ist vom kathi im gegensatz zur d box2 und dem humax 5400z wurde auch von meiner frau bestätigt :lol: die kam von der arbeit und ihr ist es gleich aufgefallen. mein fernseher ist ein phillips lcd . angeschlossen ist der kathi über hdmi. das bild von den hd sendern ist absolut klasse mit abstrichen beim sender anixe hd aber da liegt es am sender wenn der die alten filme hochscaliert. mein fazit die kathi ist absolut klasse und es gibt fast nichts gleichwertiges auf dem markt, hab die originalsoft 1.03 drauf und meine hat keine probleme.

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...