Jump to content

Fotos drucken lassen


madfrogger

Empfohlene Beiträge

Hab heute meine gedruckten Bilder von Müller abgeholt und war von den Farben enttäuscht. Wenn ich mir die Fotos auf meinen FlexScan F67 Monitor anschaue, sind die Farben viel fröhlicher und heller. Klar kann ich die Helligkeit herunterdrehen, aber wie bekomme ich die genaue Farbwiedergabe hin? Bild neben den Monitor stellen und an den Regler drehen? Sind die Farben der Bilder bei einem anderen Posterdrucker auch so dunkel und flau? Fragen über Fragen... Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Werbung ON:

Posterdruck bei Drogerie Müller: Grösse: 30x45. Papier: Kodak Professional Endura Paper. Das Stück für ca. 1 €. Super Qualität.

Werbung OFF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75
Werbung ON:

Posterdruck bei Drogerie Müller: Grösse: 30x45. Papier: Kodak Professional Endura Paper. Das Stück für ca. 1 . Super Qualität.

Werbung OFF.

Auch online?

Habe nur folgendes gefunden auf deren Homepage:

 

Format Preis*

30x40 1,29

40x55 5,99

50x70 6,99

 

Postversand 1,99

In einer Filiale abholen 0,65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!

Adobe Gamma nüzt mir leider nichts, da ich kein PS CS2 hab. Egal, hab mit dem Tool meiner Grafikkarte Helligkeit, Kontrast und Gamma der jeweiligen Farbkanäle ungefähr so angepasst, daß das Bild auf dem Monitor in etwa so aussieht wie auf dem gedruckten Bild. Das war ein gefrickel kann ich euch sagen... Besonders wenn man Gelbtöne dunkler haben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Jpegs, dann richtigen Farbraum gewählt (AdobeRGB, sRGB)? Manche Belichter achten heute nämlich auf gar nix mehr.

 

Problem RGB <-> CMYK wurde ja schon genannt, Monitor ist selbstleuchtend, Photopapier reflektiert nur. Daher wirds nie so kräftige Farben geben.

 

Gibt da so schöne CIE-Charts, wo dann die Farbräume diverser Aufnahme- und Wiedergabegeräte eingezeichnet sind. Einfach mal google, das erklärt dann einiges.

 

Gruß :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...