Jump to content

Flashen des BC V1 nicht möglich :( Emergency Boot


DunkDream

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem und wollte wissen ob ihr mit dabei eventuell helfen könntet.

Ich habe das SF vom 30.06 drauf und habe meine Box seit genau 2 Stunden und habe noch nciht erfolgreich auf die Reihe bekommen, Kanalsuche klappt nix usw.

Nun wollte ich das Boxcracker IMage draufmachen und das dann im Anschluß vernünftig konfigurieren.

 

Ich hab alles nach Readme gemacht, meinen Stick auf FAt32 formatiert, kathrein\ufs910\ Ordner angelegt und die .img Datein eingefügt.

Dann habe ich den Receiver am Netzschalter ausgeschaltet, den USB Stick in den Frontusb eingesteckt, die Menütaste durchgehend gehalten, dabei hinten wieder eingeschaltet (dabei die Menütaste nochimmer gehalten) und dann steht im Display Emergency Boot. Die Menü Taste hab ich 2 MInuten lang gehalten trotzdem ändert sich nichts, da steht nur Emergency Boot.

Nehme ich den USB raus und starte normal ohne Menü zu halten, so fährt er hoch und funktioniert wie immer.

 

Habt ihr ne Ahnung was ich falsch mache beim updaten?

 

Desweiteren klappt es auch nciht wenn ich die Menütaste loslasse wenn Emergencey Boot im Display steht, das bleibt dann stehen und ändert sich nicht weiter , habe 30 Minuten auf eine Änderung gewartet doch leider ohne Erfolg

 

Könnt ihr mir helfen ?

 

liebe Grüße

 

DunkDream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe zwar ne 2,5" Externe Festplatte hier, aber die läst sich nur in NTFS formatieren :lol:

Einen anderen Stick hab ich leider auch nicht ;)

 

Gibts noch ne andere Möglichkeit?

 

Wie warscheinlich ist es dass ich etwas falsch gemacht habe und das Image "geplatzt" ist?

Weil es funktioniert ja wirklich noch alles...

 

 

liebe Grüße

 

DunkDream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na zu 99 % kann er nicht richtig vom Stick oder GD lesen .. und natürlich kannst du deine hd in Fat 32 Formatieren ..sogar unter windows ..musst halt die partitinen auflösen von der hd und eine unter 32 GB erstellen lassen ..dann geht auch formatieren mit windows ..

 

 

aber ich würd erst mal bei dem Stick bleiben ..

es ist eigendlich auch egal ,was du da nimmst ..das kann auch eine speicherkarte vom Handy im usb Adapter sein

mit welchem Stick hast du denn das SF images drauf bekommen ?? der muss ja auch jetzt noch gehen ..

ansonsten kann ich dir nur noch das Notfallproggi von hier empfehlen .. das spielt dann alles über netzwerk wieder drauf und stellt sich selber ein ... im download ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nungut, ich habe folgendes Problem. Habe nun die 2,5" formatiert bekommen und es ist dasselbe wie mit meinem Stick. Dann habe ich noch einen Stick getestet, auch hier nur Emergency Boot. Drücken auf den Drehknopf vorne rechts am GErät bringt auch nix...

 

Ich würde das gerne probieren mit dem ufs910 config Programm aber ich habe einen Computer der keinen Netzwerkkarte hat nur die serielle schnittstelle. Und mein LAptop nur die Netzwerkkarte und keien serielle schnittstelle.

 

Gibt es auch eine möglichkeit zu das ganze nur mit der seriellen schnittstelle zu machen oder ist netzwerk zwingend erforderlich?

 

liebe Grüße

 

DunkDream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigendlich hat er alle Links und Weg ja schon bekommen ..

er bräuchte die ja nur mal lesen und auch anwenden ..

 

für den lapo kann er sich einen Adapter besorgen ..sollte man sowieso haben ,wenn man an der Soft was ändern will im ufs ..

 

auf dem UFS board wird alles beschrieben und es funzt auch ..

daher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hmm,

leider kenne ich niemand mehr das nen Stick hat :ph34r:

Und nen Stick kaufen mti dem Risiko dass er nicht funktioniertr ist auch irgendwie blöd B)

 

Hab ich keine andere Möglichkeit merh? :D

 

beste Grüße

 

DunKDream

Also vieleicht brings was,ich habe mir einen 2 GB stick gekauft und ebenfalls formatiert,sogar mit den configmodull aber die box nahm in nicht an.

 

war fat32 und nun habe ich in nur mit fat formatiert und siehe da damit geht jeder stick von mir plötzlich...warum auch immer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...