Jump to content

Konvertieren in SVCD


Gast rtz654

Empfohlene Beiträge

Ich habe immer das Problem, dass Filmen in einem "exotischen" Format (nicht 4:3 oder 16:9) beim Konvertieren (DVD2SVCD + CCE) entweder gestaucht oder in die Länge gezogen werden. Hat sich schonmal jemand mit diesem oder ähnlichen Problemen herumgeärgert?? :?:

 

So wie ich das sehe, kann man bei DVD2SVCD nur die beiden Formate 4:3 und 16:9 auswählen. Jetzt werden aber viele Filme in einem anderen Format z.B. 16:10 gesendet, diese werden dann bei Auswahl von 16:9 etwas gestaucht. Mit TMPEnc habe ich auch schon herumgespielt, da traten aber noch viel größere Probleme auf (Ton hing nach)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

Hi

 

Bei dem Ton kann ich Dir nur sagen wenn Du mit TMPG arbeitest musst Du ihn vorher im full processing mode durch VirtualDub laufen lassen, dann solltest Du keinen Probleme mehr mit der asynchronität bekommen.

 

Ich hoffe Dir ein wenig weitegeholfen zu haben.

 

MfG Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenbaum
Mit TMPEnc habe ich auch schon herumgespielt, da traten aber noch viel größere Probleme auf (Ton hing nach)!

 

 

Das passiert, nur bei SVCDs... das kann TMPEnc net! Das problem liegt am muxen des Audio/Video-Streams... umwandeln mit TMPEnc und dann Audio und Video getrennt lassen und z.B. mit bbmpg muxen!

Schon stimmen Ton und Bild!

Ansonsten würd ich das gestreamte File noch von PVAStrumento aufbereiten lassen, das verhindert auch viele Probleme und bessert anscheinend auch die Microfreezes etwas auf!

 

 

Viel Erfolg Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

hi

 

sorry aber ich muss jetzt nochmal von vorne anfangen, ich habe hier jetzt das gestreamte file und möchte es gern in svcd umwandeln, wie gehe ich am besten vor. wie macht ihr es?

 

MfG Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast airplanedude

Homer:

 

Ja damit hab ich mich auch gequält.

Gibt in der tat mehrere Möglochkeiten. Eine Einfache ist das PRogramm VIDOMI www.vidomi.com. Bietet aber nicht so die Mögloichkeit auf das AUsgabeformat (Seitenverhältnis) einzuwirken.

 

Besser von der Qualität wirds wenn man mit Gordian Knot arbeitet. Ist aber nicht ganz ohne. Dafür bin ich gerad dabei eine Anleitung zu häkeln.

Hab leider im Moment nur wenich Zeit, deshalb etwas geduld, dann hab ich was für Dich. Es sei denn jemand anders ist schneller :wink:

 

Gruss

 

Airplanedude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...