Jump to content

Suche passende Box


F0x123

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen neuen Receiver, welcher in erster Linie folgende Eigenschaften besitzen sollte:

 

1. Emus (mit regelmäßigem Support)

2. Streaming ins LAN, so dass ich per PC oder Laptop in der ganzen Wohnung das Programm sehen kann. (Ein MAC Filter wäre hier praktisch)

3. Recording, Zeitversetztes Fernsehen

4. Support von Xvid, Divx, Mpeg, Mp3, AC3 Tonspuren, Ogg, Mov und Subtitles

5. Passende Chinch und opt. Audioausgänge

6. Abspielen auf TV/Beamer und Streaming von Medien, welche auf NAS Laufwerken oder in Freigaben liegen

7. USB Support für Sticks oder HDDs in FAT (optional NTFS)

8. (Optional VGA Ausgang für meinen Beamer)

9. (Optional HDTV)

10. (Optional Onlinebrowser, dann wäre auch eine Möglichkeit zum Maus / Tastaturanschluss praktisch)

 

Eigentlich habe ich ja nur nach einer Hardwarelösung gesucht, um einfach ein Videosignal vom vorhandenen SAT Receiver ins LAN zu streamen.

Aber da ich mir eh einen 2. Emu fähigen Receiver kaufen will, kann ich damit gleich noch meinen Home Cinema PC ersetzen.

 

Daher sind manche Punkte wohl auch unrealistisch. Was ist denn bereits möglich mit den Boxen? Kann man sich diese einrichten ohne Linux studiert zu haben?

 

Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr erfreut! Danke!

 

 

Edit:

 

PS: Sorry falls meine Fragen zu nubbig sind. Mit ABcom Boxen kenne ich mich null aus und lese mich erst ein. Konnte aber noch keine übersichtliche Leistungsbeschreibung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPBOX 250:

1: Ja, mit entsprechendem Image

2: Ja

3: Recording ja, TimeShift abhängig vom Image

4: Einiges wird unterstützt

5: vorhanden

6: Ja, nach mounten sollte das gehen. Greife immer nur auf die interne Platte zu.

7: nein, HDDs nur über internen IDE, FAT / NTFS geht nicht, nur EXT2/3

8: nein

9: nein

10: Browser ja, steuerung aber nur über seperaten PC, kein Tastatur/Maus-Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Wichtigste geht ja bereits.

 

Schade, dass USB Sticks nicht gehen. Das kann ja schon mein Aldi DVD Player.

 

Außerdem meine ich im Zusammenhang mit den Box auch was von HDTV gelesen zu haben. Geht nur dem Empfang nicht oder auch das Abspielen von Medien in HD Formaten? Xvid in großen Auflösungen (HDTV Ripps)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...