Jump to content

dreambox statt dbox2? ein paar fragen


Gast eternal

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin drauf und dran mir eine D-Box2 zu kaufen, habe jedoch heute auch einmal in die Dreambox Section dieses Forums geschaut und was ich jetzt so hier lese überrascht mich schon sehr und da momentan die Sagem D-Box2'en auf ebay ja auch für rund 300 weggehen, frage ich mich ob es nicht sinnvollere wäre 100 mehr zu zahlen und auf eine Dreambox zu setzen. Ich habe gelesen das die Dreambox für zukünftige neuerungen im Digital TV bestens gewappnet ist, nun frage ich mich was für Vorteile die Box da tatsächlich mit sich bringt. Noch etwas, da die Dreambox ja einen Einschub für eine Festplatte hat, frage ich mich ob es dennoch möglich ist Filme einfach per Lan auf den PC zu streamen?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen wenn es Euch nicht zuviele Umstände macht.

 

MfG

 

eternal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar auch noch neu auf dem Gebiet Dreambox aber hattte schon einige und bis jetzt war meine Humi 5400 immer noch die beste.

Wenn man allerdings sieht was die Dream so alles kann, wobei die Software ja noch erweitert wird, dann kann man nur sagen wenn jetzt schon was neues dann die Dream.

Es ist etwas gewöhnungs bedürftig aber kommt Zeit kommt rad, kommt mehr Zeit kommt Fahrrad :D

 

Habe meine jetzt 14 Tage und bin noch viel am probieren, weil ich keine Ahnung von Netzwerk habe ist das manchmal garnicht so einfach aber es geht und sie macht ein sehr scharfes Bild.

 

Ich habe es nicht bereut und mit Traveller Emu ist es gleich noch etwas besser :shock:

 

Wirklich negatives hab ich noch nicht gefunden aber ist halt auch etwas geschmacksache und den Geldbeutel nicht vergessen, sie kostet halt etwas mehr aber kann auch in Zukunft wohl mehr wie die alten d-box 2.

 

viel Spaß beim entscheiden

 

frako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin drauf und dran mir eine D-Box2 zu kaufen, habe jedoch heute auch einmal in die Dreambox Section dieses Forums geschaut und was ich jetzt so hier lese überrascht mich schon sehr und da momentan die Sagem D-Box2'en auf ebay ja auch für rund 300€ weggehen, frage ich mich ob es nicht sinnvollere wäre 100€ mehr zu zahlen und auf eine Dreambox zu setzen. Ich habe gelesen das die Dreambox für zukünftige neuerungen im Digital TV bestens gewappnet ist, nun frage ich mich was für Vorteile die Box da tatsächlich mit sich bringt. Noch etwas, da die Dreambox ja einen Einschub für eine Festplatte hat, frage ich mich ob es dennoch möglich ist Filme einfach per Lan auf den PC zu streamen?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen wenn es Euch nicht zuviele Umstände macht.

 

MfG

 

eternal

 

wenn du eine HD in die Dream einbaust kannst du direkt auf die Pladde aufnehmen, bedienung wie ein Video Recorder, Programm einstellen, auf aufnahme schalten fertig, danach kannst du dir den Film direkt nochmal von der Pladde anschauen (wie beim Videorecorder)

Es besteht aber auch weiterhin noch die Option per Tuxvision und/oder Ngrab Filme direkt per Lan auf die Platte in deinem Rechner zu streamen. Tuxvision habe ich schon Probiert das geht. Ngrab noch nicht, mit der eingebauten Pladde geht das einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die infos, habe mir jetzt eine dreambox bestellt :D

 

Aber eine Frage liegt mir zur Zeit noch am Herzen und zwar, worin besteht eigentlich der Grundlegende Unterschied zwischen der Enigma Firmware und dem Traveller? Bin nach reiflichen lesen nur auf den Trichter gekommen das beim eigentlichen Enigma schlichtweg nur der Emu fehlt, oder liege ich da falsch? Würde mich sehr interessieren.

 

MfG

 

eternal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...