Jump to content

Bootloader gelöscht was kann Ich tun?


paulemh

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habe da ein Problem. Ich habe Gestern mal aus lauter langeweile meine alte D-Box1 ausgegraben und dachte mir werd Ich mal probieren eine andere Software draufzubekommen BDM Interface hatte Ich auch noch also ran ans Werk. Tranxbdm16 gestartet Botloader, Settings und Software gesichert dann wollte Ich den Bootloader neu schreiben bin aber ausversehen auf den erase Knopf gekommen und Tranxbdm hat den Bootloader gelöscht dann wolte Ich Ihn neu schreiben doch Tranxbdm bricht immer ab.

Habe danach auch noch Transbox und andere probiert aber mit keinem war es mir möglich den Bootloader neu zu schreiben. Kann Ich die Box jetzt entgültig vergessen, oder habt Ihr irgentwelche Tips die mir weiterhelfen könnten.

 

Gruß PauleMH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei TranxBDm kommen einige beim verbinden "Data Error; Module: Write-BDM", "No Response; Module: Init", und wenn Ich den Delay in der TransxBDM.ini auf 900 und mehr erhöhe verbindet TransxBDM aber es kommen weitere Fehlermeldungen "Data Error; Module: Erase", "No Power Module: Read-Bdm".

Dann habe Ich noch BDWin32 brobiert verbinund klappt bei Memory erscheinen Bausteine mit Fragezeichen und wenn Ich auf Prog gehe schreibt BDWin32 aber ohne das sich wirklich was bei der Box verändert oder es kommt beim verbinden ein Baustein mit Beschriftung und beim Prog kommt die Fehlermeldung "BDM_FAULT_BERR in Module: Verify".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo paulemh

 

welche software hastn auf deiner box drauf ? den delay habe ich auf 23 gesetzt. versuche doch mal mit nem anderen transboxproggi den bootloader noch mal zu löschen.

 

was auch einversuch wert wäre habsch grad in nem anderen board gelesen, im abgesicherten modus von windoof das ding programmieren. wenn du den netzstecker in die steckdose steckst , hörst du da ein leises klicken ?

hast du das proggi "boxdiag" ? mit diesem kannst du den memory testen. angeschlossen wird es mittels nullmodemkabel an die box.

 

bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duggy,

 

Auf der Box war die Orgi SW. Bootloader mit anderem Programm löschen habe Ich auch ettliche male getan aber ohne Anderung der Situation. Das mit dem Abgesicherten Modus wird nicht klappen weil so weit wie Ich weiß hat man ohne existierenden BL kein Seriellen Zugriff auf die Box (Geht nur noch mit BDM).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...