Jump to content

Itunes macht mich krank


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor 2 Tagen einen neuen Ipod Touch bekommen. Es ist mein erster Ipod, so das ich bisher nichts mit Itunes zu tun hatte.

 

Leider geht mir die Bedienung des Programmes völlig ab.

 

Ich habe eine mittlerweile sehr umfangreiche Sammlung an MP3's und anderen Mediendateien, die aber die Speicherkapazität meines Ipods sprengen.

 

Ich habe mir nun gedacht das ich erstmal alle Medien in die "Datenbank" von Itunes lade und mir nachher eine kleine Auswahl auf den Ipod ziehe. Leider klappt das nicht so... ich habe die ganzen Dateien in der Mediathek und sobald ich den Laptop anschließe fängt er sofort an zu synchronisieren.

 

Irgendwie fehlt mir das Wissen, wie ich erstens nur ausgewählte Dateien synchronisiere und wie ich den "Müll" der bereits auf dem Ipod ist, wieder runter bekomme...

 

Vielleicht kann mir jemand helfen! Danke dafür im Voraus!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hört mal auf.

 

Lade dir hier dieses Programm runter

 

klack

 

Dann noch von dieser Seite www.winamp.com den 5.5 Winamp Player

 

Damit kannst du dann deine mp3 Sammlung auf dem Ipod verwalten.

 

Mit dem obigen Programm kannst du deine Sammlung auf den Pc ziehen.

 

Und lösch den Käse von itunes mittels systemsteuerung Software.

 

wenn du Fragen hast kannst mir gerne ne Pm schreiben.

 

PS Das Archiv ist durch ein Passwort geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht arbeitet der IPOD doch mit dem verschlüsselten Audioformat AAC, oder? (hab mir das teuro-ding nie gekauft!)

 

Aber die Idee von UPANDDOWN scheint mir die Beste zu sein. Die Dateien vom IPOD auf die Platte, entschlüsseln, in ein vernünftiges Format (am besten MP3, 192 KBIT) und dann mit der Medienbibliothek von Winamp verwalten, ist sehr komfortabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn....man kann sie auf Wunsch nach AAC konvertieren...und verschlüsselt sind auch nur die, die man im Itunes Store kaufen kann....

 

Meine EBH hat 20GB Hörspiele im MP3 Format auf ihrem Ipod, und auf meinem IPod Nano sind sie auch so geblieben wie sie sind....

 

Sie sind halt nur in irgendwelchen versteckten Ordnern verteilt und es wird über ne Datenbank(Datei) verwaltet.....Anapod stellt ne einfache Explorer Integration für die Datenbank her und Winamp ebenso...

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Nano sollte eigendlich mit allen Ipods gehn.

 

Wenn der Touch das neuere Modell ist gibts sicherlich ein update von Anapod.

 

müßte aber gehn weil ja jeder Ipod unterstützt wird.

 

AAC wird unterstützt suchst den ein bestimmtes Ebook für den Ipod was es im Itunes gibt ?

 

Hab schon ein paar aber net von da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde itunes recht gelungen! ich finde das einfach zu bedienen ist. du kannst übrigens auswählen welche playlisten du syncronisieren willst. außerdem kannst du dir auch "intelligente" wiedergabelisten erstellen, also z.b. "nur titel mit wertung >=4; zuletzt gespielte. außerdem kannst du bei itunes die wiedergabelisten wenn du willst auf eine bestimmte anzahl beschränken.

auch von der oberffläche gefällt mir itunes besser als winamp. die medenbibliotek finde ich bei itunes auch am einfachsten zu bedienen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luis wer auf kaufen steht nimmt itunes

wer aber die eigenen mp3 oder AAC Hörspiele von wo anders her hat nimmt Winamp ist zudem kostenlos und auf kaufen steh ich schon lange nicht mehr.

 

Die ganzen CD sind doch viel zu teuer,und die 1 mp3 Datei kost mich gleich nen 1 und aufwärts.Ne danke.

OFF Topic:

Aber um hier wieder die vom Gegenteil zu überzeugen ich hab heute ne Software gekauft die es nirgends zum DL gibt net mal die 8 oder 7 Version.

 

Tell me more ist eine von Stiftung Warentest empfohlene Fremdsprachen Software.

 

Hab mir die Ver.9 mit 10 Lernsufen geholt.Englisch dürfte die neuste sein.Und was Stiftung Warentest schreibt dürfte ja zu 99 % stimmen.Also mal sehn ob ich meine Fremdsprache tatsächlich damit aufbessern kann schaden kanns ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...