Jump to content

Frage zur Installation


erazor0001

Empfohlene Beiträge

Hi, ich möchte morgen den UFS mit dem Boxcracker Image "versorgen". Der Kathrein hat noch Original drauf.

 

Im Moment habe ich hier das Image und das CAMD3 (camd3_3894beta_505 patched.zip). Box soll Laufvogel mit AU am Ende haben. Habe nun die Readme gelesen und möchte nur Wissen ob ich das richtig verstanden habe, bevor ich was kaputt mache.

 

1. USB Stick ist auf FAT32 formatier

2. Auf dem Stick ist folgende Orderstruktur: d:\\kathrein\ufs910\

3. Im Ordner ufs910 sind die 6 Image-Dateien

 

4. Kathrein muss vor dem flashen aus sein (Netzschalter)

5. Stick dann in das Teil

6. Menü-Taste drücken und gedrückt halten und den 910er anschalten

7. Warten bis Update im Display steht, dann loslassen

8. Flashen sollte nun beginnen

9. Flashen fertig, Box sollte nun das Image drin haben

 

und nun bin ich nicht ganz sicher wie es weiter geht.

 

a.) muss ich die Camd3 noch auf das Teil überspielen oder ist es schon im Image drin?

b.) wohin kommen die Keys ?

c.) wie funzt das mir dem AU, ist das integriert? habe hier irgendwo was von einem AU-Startscript gelesen, was mich etwas verunsichert.

d.) Wird zwingend ein Nullmodem-Kabel benötigt ? Mein Notebook hat leider keinen COM-Port (Nullmodem-Kabel ist aber vorhanden). Ansonsten müsste ich das Teil zum Kumpel schleppen, besser wäre irgendwas per Patch-Kabel, sofern es geht.

 

Wenn einer helfen kann, wäre super. Möchte hier morgen keinen auf den Sender gehen, weil was falsch gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erazor0001 !!!

 

Ich versuche mal dir ein bisschen zu helfen, obwohl ich das BoxCracker Image noch nicht drauf gemacht habe, weil meine Kathi weg ist zwecks Garantiefall.

 

Also, deine Punkte 1- 9 sind richtig. Nur bei Punkt 2 ist das ein bisschen doof von dir geschrieben. d:\\kathrein\ufs910. Also, du brauchst kein d:\\ schreiben, aber ich glaube du meinst es auch so.

 

zu a): Ich bin der Meinung, das die camd3 schon drin ist. Du brauchst die nicht noch extra rein machen.

 

zu b ): weil camd3 ja schon drin ist, brauchst du keine Keys rein machen, wenn AU geht.

 

zu c): AU ist auch schon drin. Aber nur für Pre**** und KD aber nicht für Prem*** Star. Damit AU auch bei Star geht, musst das Startscript ausführen.

 

zu d): Nullmodemkabel ist ganz gut zu haben. Genauso wie Crossover. Es gibt ein USB>Nullmodemkabel Adapter. Kostet bei E-Bay

ca. 5 . und funzt super.

 

So ich hoffe ich habe alles richtig gesagt, ansonsten können mich natürlich alle belehren.

Wie gesagt ich habe im Moment meine Kathi nicht, deswegen konnte ich es noch nicht ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im BC Image ist die camd3 mit AU bereits drin. Du musst nur das AU Skript für Star auf die Box schieben und die Rechte anpassen. Das steht aber auch in der Datei, die Du bei BC runterladen kannst. Habe es nach der Anleitung dort gemacht und es ging sofort problemlos. Ist super easy. Viel Spaß mit der Kathi. Du wirst sie lieben. Ich habe meine seit letzten Freitag, ein geniales Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ja. Wenn du aber den SatChannelList Editor benutzen willst dann brauchst du ein Crossover Kabel.

 

Aber nur um das Image drauf zu tun, brauchst du kein Kabel.

 

Wenn du aber das AU Skript ausführen willst (damit AU auch bei Prem*** St** funzt) brauchst du auch das Crossover.

 

Mfg tino.bino ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gehts doch per Cross oder Patch ?

 

und wozu braucht man dann das Nullmodem-Kabel ?

 

ist das script hier irgendwo verfügbar? finde es leider nicht!

Das findest Du, genau wie das Boxcracker Image auch, auf der Homepage von Boxcracker, im Kathrein Bereich.

 

Sorry, Messerjocke war schneller. Man sollte den Thread auch erst einmal bis zum Ende lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...