Jump to content

Beleuchtung bleibt dunkel auf Display


jphoerth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mein altes Display auf meiner Box mir aus diversen Gruenden nicht mehr gefiel ( Streifen,...), habe ich mir ein neues blau beleuchtetes Display ueber ebay bestellt. Das alte hatte ich schon Wochen zuvor entsorgt, leider.

Display kahm gestern an ( schneller Service ), montiert hinter der Front, eingesteckt auf der Platine und Box wieder ans Netz angeschlossen. 2 Sekunden war die Beleuchtung da, und dann, stockdunkel. Die Anzeige geht, nur nicht die blaue Hintergrundbeleuchtung. Hab natuerlich schon versucht, Beleuchtung zu regeln im Menue, brachte leider nix. Hab auch das Kabel mehrmal entfernt und wieder eingesteckt sowie am Kabel auf der Rueckseite ein wenig Isolierband drauf gemacht, um den Druck zu den Kontakten des Steckers auf der Platiene zu verbesern.

Wo kann ich mit einem Spannungsmessgeraet ueberpruefen, on die Spannung fuer die Beleuchtung anliegt?

 

Habe dem Verkaeufer noch nicht kontaktiert, wollte erst euren Support.*

 

Wo besteht der Unterschied zwischen Garantie und Gewaehrleistung?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das halte ich fuer unwahrscheinlich, denn das Display funzt, sprich die Grafiken, Sendername, ... sind da, aber leider nicht die LED's, welche komplett aus sind. Daher wuerde ich ja gerne wissen, wo ich mit meinem Multimeter ansetzen kann, umzo pruefen, ob die LED's des Displays ueberhaupt mit Strom versorgt werden?

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannung an CS12 liegt bei mir an, wird aber nicht weitergeleitet zum Display. Welche Bauteile liegen zwischen den CS12 und dem LCD-Anschlussport auf dem Board noch an? Hab die Schaltplaene, komme aber dies bezueglich nicht ganz klar bezueglich den Bezeichnungen ( 12 Seiten Schaltplaene).

Beleuchtung ist ok, wenn es direkt an CS12 und an den Anschluessen auf dem LCD ( mit Standart-LCD-Display der Box gruen ). Helligkeitsregelung so aber nicht moeglich. Welches bauteil ( Transistor, ... ) steuert die Helligkeit?

Mein Gedanke ist gerade, dass ich die Spannung direkt vom Board abnehmen will und direkt mit einem neuen Kabel zu den LED's fuehren will. Kontakte werden sicherheitshalber von den LED's zu der LED-Platiene gekappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...