Jump to content

Nokia dBox2 bild ruckelt u keinen ton


kei ahnung

Empfohlene Beiträge

hallo,

ist hier jemadn der es auch für eine technisch nicht so versierte frau erklären kann ??

ich hab folgendes problem:

wohne in nähe frankfurt mein kabelanbieter ist iesy/ish/unitymedia

habe vor ca 3 wochen das komplette packet von diesem anbieter: telefon,i-net und tv

nu habe ich das problem das bei den K*** auf a**** ich extreme bildruckler habe und kaum bis gar keinen ton

die werte: BER:262143

SNR 60909 - 60652

SIG 35466

ganz zu schweigen von den P-F*** programmen,da bekomme ich nur die meldung:

Kanal zur zeit nicht verfügbar

 

auf rtl hingegen sehen die werte wie folgt aus:

BER 1970 - 2390

SNR 62451 - 62708

SIG 35466

 

der kabelanbieter hat folgendes bei mir im haus ( einfamilienhaus)eingebaut:

- WISI MINI Line VX82

von dort geht ein inputkabel in:

Delta STA 0186-6F

1 Way TAP

5-1000MHz

TAP 6dB

und von dort hmm,ich denke mal durchs ganze haus.

 

ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet

 

grüsse

kei ahnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein spekulativ würd ich malsagen die Sig Werte sind viel zu niedrig. Sollten Oberhalb von 48.000 liegen. Was für einen Kabelreceiver hast du? DBox2 macht bei UM eh Probleme. Ansonsten, da du ja einen Vetrag mit denen hast, anrufen und Problem schildern. Meist schicken die nen Techniker der dann man nachschaut woran es liegen kann.

Kann auch ganz simple an deiner Kabeldose liegen. Vielleicht mal ausbauen und direkt an das in der Wand liegende Kabel klemmen. Dann weißt du zumindest obs die Kabeldose ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UM = Unity Media --> Kabelanbieter

 

Wenn du nicht grad 2 linke Hände hast, schraub einfach mal die Kabeldose ab und verbinde das darin liegende Kabel direkt mit dem welches in die Dbox2 geht. Somit kannst du zumidnest sehen ob die Kanäle immernoch ruckeln.

 

Ansonsten schau mal hier rein

Schlechter Empfang. Gibt jede Menge Gründe woran es liegen könnte. Würde an deiner Stelle einen Techniker bestellen. Da du ja eienn Vertrag mit deinem Kabelanbieter hast, haben die dafür zu sorgen da du einen einwandfreien Empfang hast. Allerdings kann es Möglich sein, das die es mit der Dbox2 nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...