Jump to content

Tarifkonflikt spitzt sich zu!


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

fahre auch täglich mit der Bahn zur Arbeit. Hat jemand schon mal von euch Betroffenen versucht Geld auf Grund des Streiks wiederzubekommen? Bei mir ist es so, dass ich eine Monatskarte habe und an den Tagen, wo sie gestreikt haben, musste ich mit dem eigenen Wagen zur Arbeit. Also habe ich doppelt bezahlt.

 

Gebt mal ein Feedback, wollte sonst die Tage mal zur Bahn schreiben und mein Glück versuchen...

na das wird wohl nix .. schau mal in die Gesetze .. Streik ist " höhere Gewalt " ..da gibs nie was ..höchsten freiwillig ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich meine ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Monatskarten zeitanteilig erstattet bekommen kann. Irgendwo im Videotext. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

 

Für meine Aufstellung brauch ich aber noch die Streiktage. Könnt Ihr mir noch mal auf die Sprünge helfen, oder kann ich das noch irgendwo nachlesen?

Habe es leider versäumt mir die Tage aufzuschreiben.

 

Also das war heute der 25.10.07;

dann war doch Dienstag der 23.10.07

 

Was war mit letzter Woche und der Woche davor, kann mich nicht mehr genau dran erinner...

 

Bitte um Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal meinen Senft dazu geben:

 

Ist es eigentlich nicht jedem bekannt, dass zu jeder Lohnerhöhung auch automatisch eine Preiserhöhung erfolgt (wobei die Preiserhöhung noch vor jeder Lohnerhöhung eintritt, um die höheren Kosten aufzufangen)!

 

Das ist doch nur ein Teufelskreis - Mehr Geld in der Lohntüte, dafür aber mehr Ausgaben an der Kasse. Der einzige der von dieser Preis- und Lohntreiberei profitiert ist der Vater Staat - endlich bekomme ich noch mehr Steuereinnahmen!

 

Und nebenbeibemerkt: wer sich mit 1500 - 2000 Euronen keine Familie bzw. Eigenheim leisten kann ist selber schuld!

Ich selber wäre froh wenn ich diesen Nettobetrag hätte (bin sogar Selbständig)!

Hab aber trotzdem Familie, Eigenheim und Urlaub!

 

p.s: Generell müssen nicht nur die Männer Geld nach Hause bringen, Frauen könne auch arbeiten und wenn sie nur das Kindergeld heimbringen, welches nicht zu unterschätzen ist!

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann senfe ich mal weiter, die Preiserhöhung wirds geben, Gegenfrage ist das Öl jetzt teurer geworden weil es eben grad diese eine Jahr mehr im Erdboden gelegen hat und nicht die 250 Millionen Jahre vorher mal gesagt hat holt mich hier raus? ;)

Alle machen Preiserhöhungen das auf den Streik abzuwälzen sind sich Manager nicht zu Schade (was sollten sie auch sonst machen, arbeiten können sie ja nicht ^_^ )

Der Streik jetzt hat niemanden geschadet ausser den Pendlern, die Bahn geht mit Plus minus null aus dem Ding raus, die sollten mal den Güterverkehr ruhen lassen, sofort hätten die ein neuen Tarifvertrag.

Die Bahn gibt Zeitkarteninhabern Geld zurück oder irgendwelche Bonuspunkte.

Was ist denn überhaupt mit den Schlichtern Geissler und Biedenkopf von denen hab ich noch gar nix gehört, sind die denn gar nicht zum Zuge gekommen?

 

edit:

Der Anwalt der Bahn, Thomas Ubber, sagte: Innerhalb des Konzerns gehe es darum, dass eine kampfstarke Gewerkschaft nur für einen Teil der Mitarbeiter kämpfe, die sich aus der Solidarität verabschiedet hätten, "um egoistische Interessen durchzusetzen"

Aha der Vorstand mit seinen rechtmäßigen Erhöhungen von über 300% gehört wohl nicht zum Konzern? Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...