Jump to content

Aufnahmeprüfung Fullmemberbereich?


derdernixweiß

Empfohlene Beiträge

Hi...

hab mal ´ne bescheuerte Idee bzgl. der Newbies und Ignoranten der Boardregeln.

Da sich viele anscheinend gar nicht mit dem Thema Boardregeln befassen, die ja nun mal nicht umsonst aufgestellt worden sind, könnte man Neuzugänger doch verhältnismäßig leicht dazu "zwingen", diese zu lesen...man führt einen "Aufnahme-Test" ein.

Selbstverständlich ist auch das Posten dann nur nach bestandener "Prüfung" erlaubt.

Inhalt sollten natürlich Fragen zu den Boardregeln, Suchfunktion, Zugang zum Download-Bereich und Helpdesk sein. Das ganze a la Multiple-Choice...spart man sich die Bearbeitung und Auswertung. Ich denke, das man damit einige nervige Beiträge etc. ausschließen kann.

Und dadurch würde sich bei manch einem bestimmt der Blutdruck senken :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75
Hi...

hab mal ´ne bescheuerte Idee bzgl. der Newbies und Ignoranten der Boardregeln.

Da sich viele anscheinend gar nicht mit dem Thema Boardregeln befassen, die ja nun mal nicht umsonst aufgestellt worden sind, könnte man Neuzugänger doch verhältnismäßig leicht dazu "zwingen", diese zu lesen...man führt einen "Aufnahme-Test" ein.

Selbstverständlich ist auch das Posten dann nur nach bestandener "Prüfung" erlaubt.

Inhalt sollten natürlich Fragen zu den Boardregeln, Suchfunktion, Zugang zum Download-Bereich und Helpdesk sein. Das ganze a la Multiple-Choice...spart man sich die Bearbeitung und Auswertung. Ich denke, das man damit einige nervige Beiträge etc. ausschließen kann.

Und dadurch würde sich bei manch einem bestimmt der Blutdruck senken :wacko:

Was sind denn bitte Boardregeln, Suchfunktion und Helpdesk?

:):D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch wirklich die bescheuerteste Idee seit langem...

 

Wie viele Temposünder gibts denn?? Haben ja auch die Theorieprüfung bestanden...

 

Wenn man sich so gestört fühlt, sollte man anstatt sich über sowas Gedanken zu machen einfach mal aufs Klo gehen wie OH mal sagte oder sich einfach ein anderes Board suchen.

 

Hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. das kommt auf die Intention an. Will man unter sich bleiben - will man nur Cracks, oder möchte man tatsächlich Neulinge langsam an das Thema heran führen, die sich irgendwann mal für die Community als nette Member erweisen...

 

Also ich habe auch schon in Boards geschnuppert, in Denen es solche Zugangskontrollen gibt - und in keinem bin ich geblieben.

 

Mich hat man hier im Board mit meinen Fragen "mit offenen Armen" empfangen - sicherlich auch, weil ich allein so klug war, die Regeln zu lesen und zu befolgen. Und über die technische Hilfe hinaus, habe ich das Board auch als "Lebenslagenhilfe" kennen und lieben gelernt.

 

Nur... wenn ich nicht wüsste, dass die Gemeinschaft hier so toll ist, und mich NUR auf der Suche nach News begeben hätte, wäre ich niemals hier geblieben, wenn es einen solchen Test gegeben hätte.

 

Ob das schlimm wäre oder nicht, mag jeder für sich selbst werten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich vertrete da ne härter Meinung ..

Member ,die noch nicht mal die Regeln lesen und einfach drauf los posten .. sorry .. den Streß könnten sich nach meiner Meinung die anderen Boards machen .

ob wir hier solche Member brauchen ..nee eigendlich nicht .

und Member ,die sich davon abgeschreckt fühlen ..auch ohne die wird das Leben weiter gehen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen Teil habe die Boardregeln noch nie gelesen, wie man sich benimmt sollte eigentlich jeder selbst wissen.

Aber die Leute die nur Support für ihre Lauglotzerei haben wollen werden sich wohl nicht die Mühe machen einen solchen Test abzulegen, meiner Meinung nach blieben dann solche außen vor die kein ernsthaftes Interesse an einem Forum haben.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass eine Aufnahmeprüfung, welcher Art auch immer, die Problematik mit Newies und deren Postings beendet.

Es werden mehr aggressive Postings zu erwarten sein und die KW Gemeinde wird aufgeríeben werden.

Neuzugänge, die wir ja auch alle einmal waren, könnten evtl. durch präventive Aufklärung besser auf das Board Verhalten eingestimmt werden. Ich denke da an eine Newie Rubrik, in der sich alle neu Eingetretenen KWler zunächst nur selber per postings versorgen können und die vollgespickt mit allen legalen Infos zum Board und KW Image sind. Die Mitglieder dürften zunächst keinen Zugang zu anderen Daten erhalten.

 

Ist ja auch nur eine Idee. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

hab mal ´ne bescheuerte Idee bzgl. der Newbies und Ignoranten der Boardregeln.

Da sich viele anscheinend gar nicht mit dem Thema Boardregeln befassen, die ja nun mal nicht umsonst aufgestellt worden sind, könnte man Neuzugänger doch verhältnismäßig leicht dazu "zwingen", diese zu lesen...man führt einen "Aufnahme-Test" ein.

Selbstverständlich ist auch das Posten dann nur nach bestandener "Prüfung" erlaubt.

Inhalt sollten natürlich Fragen zu den Boardregeln, Suchfunktion, Zugang zum Download-Bereich und Helpdesk sein. Das ganze a la Multiple-Choice...spart man sich die Bearbeitung und Auswertung. Ich denke, das man damit einige nervige Beiträge etc. ausschließen kann.

Und dadurch würde sich bei manch einem bestimmt der Blutdruck senken :wacko:

Bitte nicht Böse sein ,aber das ist für mich Blödsinn hoch drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe folgende Möglichkeiten das Forum etwas sauberer zu halten :

 

Teilung in zwei Bereiche, Öffentlich und nicht Öffentlich

 

Der öffentliche Bereich sollte sich rund um den Bereich DBox mit Linux und all der legalen Möglichkeiten beschäftigen. Keine illegalen und unter Strafe stehenden Themen. Dort sollte der neuer User erstmal ein wenig tätig werden und sein, mindestens jedoch mindestens für 4 Wochen. das dürfte eigentlich reichen, um dem unerfahrenen User einen kleinen Einblick zu zu geben, was mit Software und Box zu machen ist und vor allem wie.Halt etwas Grundwissen zu sammeln und sich durch lesen selbst bilden.Fällt der User unangenehm auf, keine Verwarnung,Strafbank usw. sondern kick.

 

Der nicht öffentliche Bereich öffnet sich für neuer User nur, wenn eine Bitte an die Moderatoren um Öffnung stellt. Diese allein entscheiden über die Freischaltung des Users in den nicht öffentlichen Bereich.Hier sind auch die "bösen" Dinge zu finden.

Fällt der User unangenehm auf geht`s zurück in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren habe Ihre Entscheidung über Sein oder nicht Sein nicht zu begründen und könne Fristen verlängern.

 

Klar, für die Mods ist es eine Mehrbelastung den neuen User einzuschätzen, aber immerhin besser als sich dauerhaft über "dumme" Fragen, fehlende Lesekentnisse usw. zu ärgern.

 

Das wäre mein Vorschlag zur "Bereinigung".

 

 

Verbleibend mit netten Grüßen, up2date

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und wir werden bestimmt auch zum viertausendachthundertsebtzundsichzigsten Male eine Meinung hören die ich wiederum gerne höre weil sie so bescheuert nicht sein kann, macht doch nur auf Empfehlung und schon klappt das. :D:wacko::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann - diese Thematik hatten wir hier Viertausendsiebenhundertundelf mal schon!

Selbst der Eröffner dieses Threads hat nicht gesucht....

:wacko:

es liegt halt nur an der Frage "Formulierung" in der Boardsuche. > Alle Fore...Alle Beiträge...blabla....

:)

Ja und?

Mag ja sein, das es schon so oft erörtert wurde, war zu dem Zeitpunkt dann wohl nicht angebracht, einen Aufnahme-Test einzuführen.

Was aber doch nicht heißt, das man das Thema nicht erneut diskutieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch wirklich die bescheuerteste Idee seit langem...

 

Wie viele Temposünder gibts denn?? Haben ja auch die Theorieprüfung bestanden...

 

Wenn man sich so gestört fühlt, sollte man anstatt sich über sowas Gedanken zu machen einfach mal aufs Klo gehen wie OH mal sagte oder sich einfach ein anderes Board suchen.

 

Hochachtungsvoll

Heißt das jetzt, das du dafür bist, die theoretische Fahrprüfung abzuschaffen?

:wacko::):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

Seit dem letzten Treffen ist eine Non Public Clique entstanden! :wacko:

gell?

......................

ohne Quatsch:

- nur noch per Einladung.

- viel schärfere Restriktionen für den FullMemberBereich.

- Neulinge können in allgemeinen Bereichen lesen und NUR in ein einen für sie reservierten Bereich posten.

- vorher ca. 110.000 "Schläfer" hier löschen.

undsoweiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

Seit dem letzten Treffen ist eine Non Public Clique entstanden! :)

gell?

......................

ohne Quatsch:

- nur noch per Einladung.

- viel schärfere Restriktionen für den FullMemberBereich.

- Neulinge können in allgemeinen Bereichen lesen und NUR in ein einen für sie reservierten Bereich posten.

- vorher ca. 110.000 "Schläfer" hier löschen.

undsoweiter....

naja so nonpublic seid ihr ja nun nicht,

(wie heisst das übrigens auf Deutsch?)

Ach die Schläfer kann man nicht löschen, Schläfer kann man nur reaktivieren :D ...

 

jaja ich halt ja schon den Mund und troll mich wieder. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...