Jump to content

Dreambox Flashen danebengegangen was tun ?


Gast Nevada

Empfohlene Beiträge

Habe neue software versucht drauf zu machen durch DreamUpLan doch die flashte ca 30min nach dieser länge wusste ich schon das etwas nicht in ordnung ist habe also die Box neu Booten lassen und da hatte ich den salat es ging nichts mehr nun hab ich nichteinmal Lan verbindung mehr zu der dreambox was mach ich jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he? wie der brauch voher kein connect und woher soll er das wissen auf welche IP er die daten schicken soll ?

 

Ich weiss nicht ob du mich verstanden hast ich habe meine box firmware gelöscht und die neue ist garnicht erst draufgekommen d.h. die box wenn die saft bekommt bleibt die nach ca. 1 sec stehen und es tut sich garnichts mehr black screen ich kann nicht einfach rein ins menü und ne ip vergeben nix.

 

wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das das ding hofnungslos plat ist und der flashchip ausgetauscht werden mösste im besten falle man müsste mit einem gerät von ausen sich an die box anschliessen und die standart firmware wieder draufspielen.

 

soll das den überhaupt gehen wenn die box aus/oder hab an ist da noch über den PC etwas dran machen und wenn ja welche IP adresse mach die box als standart wenn man firmware updatet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast superruffi

Hi!

Probiers mal mit nem Update über ein serielles Kabel!

Das sollte klappen.

habs noch nie selber ausprobiert, aber das stand schon des öfteren in nem Thread.

Brauchst dazu nur das Dream Up fürs serielle Kabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Das Problem hatte ich auch mal. Kauf dir ein Nullmodemkabel und nimm das DreamUp. Halte dich genau an die Anleitung und dann geht die Box wieder, ich hatte fast nen Herzanfall wie nix mehr ging :shock:

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX hat geholfen mit dem Null Modem Kabel Phhhuu...

Danke an alle für die schnellen antworten.

D-Box lupt wieder leider ist es wie so oft wenn man ein Problem beseitigt hat kommt schon das nächste Problem bekomme keine Nagravision kannelle rein sprich Polsat oder TVP1 und TVP2 weiss da einer rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast tom091168

habe ein ähnliches problem nach absturz geht nichts mehr nicht mal dreamup mit seriellem Nullmodem kabel. Was nun?

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...