Jump to content

Image wechseln von Sagem auf Nokia


Steevie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Sagem 2xI Avia600 (SAT), kaufe mir nun eine Nokia, mit selber Ausstattung.

 

Kann ich mein Image einfach auslesen und auf die Nokia flashen, ohne Probleme?

Oder ist es empfehlenswerter, das Image neu zu flashen und die Einstellungen alle neu zu konfigurieren?

 

Noch eine Frage (etwas OT):

Wenn die Nokia die oben genannte Ausstattung hat, ist es dann automatisch eine 32Mb-Box, oder hat das damit nichts zu tun?

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 1. im Grunde kannst Du das Image von Deiner Sagem sichern und auf die Nokia spielen. Vielleicht sind noch kleinere Einstellung zu machen, je nach dem was DU bei Deiner Sagem gemacht hast. Wenn dort aber die Einstellungen für Avia und und und Standard sind, sollte es auch bei Deiner Nokia laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steevie

 

Zu 2. Der RAM-Speicher (flüchtig = wird beim Ausschalten der Box gelöscht) ist immer 32 MB (solange man keine extra Speichererweiterung mit teilweise viel viel Aufwand (Nokia) eingebaut hat). 2x oder 1x bezieht sich auf die Anzahl der Flash-Speicherbausteine (nichtflüchtiger Speicher = Inhalt bleibt beim Abschalten der Box vorhanden - dorthin wird das Image geschrieben - deshalb sagt man dazu auch "flashen").

 

tuxbox wiki erweiterungen bei Google eingeben, der erste Treffer "passt" (ist wieder online), da kannste was über Speicher und auch andere Details nachlesen...

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...