Jump to content

FTP Einstellungen T-Online


amdinside

Empfohlene Beiträge

Hmm Kann dir leider zu dem Prob. momentan nichts sagen. Aber würd gern von dir wissen ob den Webspace jeder T-Online Kunde hat. Dann kann ich es mal probieren. Habe den Call & Comfort Tarif mit DSL *3000.

 

edit: Ok hab schon was gefunden. Der Dienst ist wohl nicht im Paket inbegriffen. Muß seperat abgeschlossen werden. Schade sonst hät ich es mal probiert.

 

edit2nd. Jetzzt bin ich etwas durcheinander. Auf t-online.de find ich den Service für 5 Euro pro Monat. Im Kundencenter steht etwas von *unentgeltlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin mir zwar nicht ganz sicher, aber die Anleitung bei T-Online für WS-FTP sollte doch ähnlich beim TC zu händeln sein, oder nicht?

 

Hatte es mir gerade mal durch gelesen Klick und mit meinen Einstellungen zwischen Smart FTP und TC verglichen. Bin zwar mit meiner Domain bei 1+1, aber große Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

 

Wo hakt es denn genau? Ein bisschen mehr müsstest Du schon angeben.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe sagt folgendes:

FTP-Zugang

 

(verfügbar ab Homepage Plus) Sie können mittels FTP auf Ihren Webspace immer erst zugreifen, um zum Beispiel Dateien zu überspielen oder Dateien auf Ihrem Webspace zu löschen, wenn Sie sich angemeldet haben. Damit wird verhindert, dass Unbefugte auf Ihren Webspace zugreifen.In der Regel werden Sie für den FTP-Zugriff ein entsprechendes Programm verwenden. Aber auch dieses Programm wird Sie durch die Anmeldung führen, bei der Sie immer folgende Daten angeben:

Server Adresse / Host Name: ihrwunschname.homepage.t-online.de

Host Type: Automatic detect

Benutzername / User: ihrwunschname@ihrwunschname.homepage.t-online.de

Passwort / Password: Passwort, das Sie hier in Ihrem Homepagecenter für FTP festgelegt haben

 

Genauso hab ich es eingestellt...negativ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Sind wir eigentlich die einzigen hier, die per FTP auf ein Webverzeichnis zugreifen?

Normal bin ich bei ALLINKL und da 0 Probleme.....aber T-online scheint nicht von jedem genutzt zu werden...... :wacko:

 

Negativ...ich kann eingeben was ich will...nichts

 

Hab beim Usernamen mit admin,meiner T-Online addy ( das vor dem @) und meinem "Wunschnamen" ( den yyyyy im SC) probiert...nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal morgen meinen Kollegen (ist dann wieder zurück) befragen. Der hat noch T-Online und auch ne HP dort. Vielleicht kann der mir sagen, was eingestellt werden muss, bzw. mir mal seine Zugangsdaten geben um das zu testen.

 

Allerdings nutzt der die wohl auch selten. Daher weiss ich nicht genau, ob er das bei der letzten PC Installation mit WS FTP vorgegeben hatte.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher geht´s. Habe mir soeben mal die Daten von dem Kollegen geben lassen.

 

Nur, wie bekommt man den Screen hin, sonst könnte ich es dir zeigen, welche Einstellungen ich im TC genommen habe, um eine Verbindung zur Homepage zu machen.

 

Also dann so:

 

Titel: T-Online

Servername: xxxxxx.homepage.t-online.de

 

Benutzername: admin@xxxxxxx.homepage.t-online.de

 

Passwort: xxxxxxxx

 

entferntes Verzeichnis: /

 

ServerTyp: Automatische Erkennung

 

Im Grunde sieht es so aus, wie bei deinem Screen, nur bei entferntes Verzeichnis habe ich noch ein / eingegeben.

 

Übrigens, er hatte die HP schon lange nicht mehr benutzt. T-Online hatte mal einen Serverumzug gemacht und ihm das auch mitgeteilt. Da sollte er irgendwas veranlassen, was er aber nicht machte. Danach war seine Seite weg und er hat sich nicht mehr darum gekümmert.

 

Ich war also vorhin in seinem Controlcenter, habe das Webpasswort geändert (da er es nicht mehr wußte) - zum Glück kam man da noch mit dem Zugangspasswort rein - , habe dort die HP- Adresse auf seinen alten Wunschnamen geändert, ein FTP Passwort vergeben und die Daten im TC eingegeben.

 

Zuerst kam eine Fehlermeldung (Zugangsdaten inkorrekt), da ich es erst mit xxxxxxxxx@xxxxxx.homepage.t-online.de versucht habe. Nach der Änderung auf admin@xxxxxx.homepage.t-online.de ging es ohne Probleme.

 

Schau doch nochmals in Deinem HP center nach, ob dort was nicht übernommen wurde, oder ob Du die Daten wirklich korrekt notiert hast.

 

Gruß

dreamfast

 

PS: Ansonsten per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..alles nochmals nach Deinen Anweisungen probiert....negativ.

Auch HP-Center kontrolliert...keine Tippfheler oder so....Ratlosigkeit kommt über mich...erst mal pennen....

Was kommt den vom TC für eine Fehlermeldung?

 

@achimprivat

 

Auch bei Dir. Was für eine fehlermeldung kommt von TC?

 

Ist ja eigentlich unmöglich, das ich bei mir mit dem TC darauf zugreifen kann und ihr nicht. Irgendwo muss der Fehler doch sitzen.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amdinside:

 

Nachdem ich nun wieder ein bisschen bei T-Online im Forum gesucht habe, bin ich zu Deinem Problem teilweise fündig geworden:

 

Bei der Domain Homepage erstellen Sie bis zu drei Seiten mit dem

DesignAssistenten. Per FTP können Sie nicht auf den Speicherplatz der

Domain Homepage zugreifen.

 

Als Alternative zur Domain Homepage gibt es die Homepage. Bei der

Homepage stehen Ihnen 10 MB Speicherplatz zur Verfügung, die Sie per FTP

verwalten können. Dafür gibt es bei der Homepage keine *.de-Domain und

auch keinen DesignAssistenten.

 

Und weiter:

 

Eine Alternative wäre ja die - ebenfalls zusatzkostenfreie - Homepage,

bei der Sie bis zu 10 MB Speicher nutzen können, auf den Sie per FTP

zugreifen. Die Adresse lautet in diesem Fall

http://<wunschname>.homepage.t-online.de. In Verbindung mit der

"T-Online Domain" für 0,29 EUR pro Monat könnten Sie dabei aber auch

durch eine Weiterleitung eine .de-Domain nutzen.

 

Da Du ja eine Domain HP Dein eigen nennst, dürfte zumindest klar sein, warum es per FTP nicht klappt.

 

Warum Du aber nicht auf die "normale" HP kommst, kann ich nicht sagen. Vielleicht muss man da im T-Online Kundencenter was umstellen. Da komm ich jetzt allerdings nicht weiter, da mein Kollege nur die "normale" HP hat.

 

Eventuell mal im Forum von T-Online fragen Klick

 

ob und wie man das umstellen kann. Soviel wie ich dort gesehen haben, antworten dort Mitarbeiter von T-Online.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich gesehen..und egal was ich eintrage...es geht nicht...hier mal ein SC:

 

 

bild2bp9.jpg

Wenn Du mit T-online eingewählt bist, dann trägst Du bei Benutzernamen ftp ein und bei PW machst Du einen Punkt.

 

So war es zumindest früher. :wacko:

 

Ansonsten guckst Du

 

Hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deckt die Aussage meines Kollegen....für mich verarsche.

Ob verarsche kann ich nicht so ganz beurteilen, da ich mich mit Webseiten Erstellung bisher noch nicht befasst habe.

 

Laut TOF soll es ja bei der DHP 3 Seiten inkl. geben und bei der HP 10 MB. Was ist jetzt besser? Wenn ich das richtig sehe, wird es wohl darauf ankommen, was man alles in einer Seite unterbringen kann (Bilder, Hintergründe, Text etc). Insofern könnte ich mir vorstellen, das 10 MB weniger ist als 3 Seiten.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...