Jump to content

Günstige Notebooks?


nippel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für einen Freund ein günstiges Notebook. Ich meine, das bei Aldi oder Lidl vor kurzen welche im Angebot gewesen sind. Gibt es die noch?

 

Kennt irgendjemand aktuelle Angebote für Notebooks die sich preislich so um die 500 - 600 bewegen. Müssen auch keine aktuellen sein.

 

Danke schonmal für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schonmal ganz gut. Werde ihm mal die Links weiterleiten.

Wie ist das denn mit Aldi & Co? Kommt da demnächst was?

Naja, die Zeiten in denen Aldi-Rechner ob Notebook oder Desktop günstig waren sind doch auch vorbei. Würde ich in keinem Fall drauf warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich nur was zum Surfen und email brauchst, in ca. einem Monat kommt von Asus ein Ultra Mobile Laptop raus.

Mit 7 Zoll bzw. 10 Zoll Monitor.

Die 7 Zoll Variante soll es ab 200 geben die 10 Zoll ab 300 .

 

Ab Werk ist Linux installiert, Windows soll aber auch drauf Laufen.

Ich denk mal Vista nicht, da der Prozessor nur 900 mhz haben soll.

Außerdem ist eine Webcam, USB Ports und W-Lan integriert.

Naja wirklich nur was zum sufen und Office aber mehr brauch ich in der Uni auch nicht.

 

Hat einer schon Mehr zuverlässige Infos?

 

EDIT: Der Akku soll zwischen 2,5 und 3 Stunden halten.

Der Name ist entweder EEE und 701 oder 1001.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da dürfte man mit einem gebrauchten TP X2x Modell aber besser fahren...das Asus Ding füllt doch nur ne Marknische, die sie selber vorher erfunden hatten...in meinen Augen zu klein für nen Notebook und zu groß für nen Handheld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur raten, kein Acer Laptop zu kaufen.

 

Davon hatten wir in unserer Klasse 6 Stück.

 

Verschiedene Modelle.

 

Die dinger gingen im Vergeich zu anderen Herstellern, deutlich öffters kaputt und der Service ist total mieß. Ich musste meinen schon dreimal einschicken und jedesmal hat es fast 5 fachen gedauert. Ich wurde immer nur vertröstet und ein ersatz Gerät wollten Sie mir auch nie schicken.

Jetzt ist erneut etwas mit der Festplatte und wird mal wieder weggeschickt.

Hab das Gerät jetzt 2 Jahre.

 

Bei manchen anderen ähnliche Probleme.

 

Also ich rate, allen von Acer ab.

 

Asus, Dell und IBM waren die zuverlässigstem in unserer Klasse.

 

Ich such halt etwas das schön klein ist und ne Tastatur hat.

Richtige Tablet PCs sind mir aber zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Aldi Nord gibt es (imho nächste Woche) ein Subnotebook für knapp 600,--. Bei Aldi Süd wird es wohl auch ncht lange auf sich warten lassen.

 

Ein Kollege von mir hatte mal ein Medion und hat nur geschimpft - Festplatte lies sich nur per komplettem Zerlegen wechseln und er hatte Probleme mit Treibern - supportet wird nur der Auslieferungszustand.

 

Ich habe mir gestern einen langgehegten Wunsch erfüllt und in der Bucht einen FSC Celsius mobile H für 455,-- geschossen. Ist nicht mehr ganz up to date, aber um bei schönem Wetter auf der Terasse zu sitzen und emails zu checken und zu surfen tut er es allemal - wir haben damals mit unter 1000 Mhz noch wildere Sachen gemacht :wacko:

Und wann man nicht die neuesten Egoshooter braucht, wäre alles andere eh weit übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs hier schon paarmal geschrieben aber ich wiederhole mich gerne nochmal 100mal:

 

Einmal ein Medion Notebook, nie wieder. Total billig und für den täglichen Einsatz absolut ungeeignet... :wacko:

Thinkpad unter meinen Finger knappe 500 Ladezyklen...allein der Betriebsminutenzähler der Festplatte steht bei weit über einer halbe Million.

Das Teil läuft und läuft wie ein Käfer, nur die Hintergrundbeleutung ist teilweise fleckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...