Jump to content

SatChannelListEditor 1.12


MAMAMA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nach einer Wartezeit von fast 4 Monaten endlich einen UFS 910 bekommen, die Lieferzeit ist überstanden. Als DBox Nutzer muss ich mich ganz schön an die Kanalverwaltung gewöhnen, sehe ich als richtigen Kritikpunkt.

Mit dem SatChannelListEditor 1.12 habe ich nun meine Kanalliste bearbeitet, aber nach upload sehe ich die neue Cannelanordnung nicht auf den Receiver.

Muss ich da per Telnet die Liste noch neu laden, wenn ja wie?

 

Schönes Wochenende

 

MAMAMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

unter /config/ die 4 *.dat löschen (nicht die property.dat) und dan den upload der geänderten Listen vornehmen, dann noch die Recht der neuen *dat auf 777 und neu starten, dann sind die neuen Favoriten und Listen verfügbar!

 

Viel Erfolg, falls noch wer das Problem hat

 

MAMAMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

unter /config/ die 4 *.dat löschen (nicht die property.dat) und dan den upload der geänderten Listen vornehmen, dann noch die Recht der neuen *dat auf 777 und neu starten, dann sind die neuen Favoriten und Listen verfügbar!

 

Viel Erfolg, falls noch wer das Problem hat

 

MAMAMA

Rechte setzen ist eigentlich gar net nötig. Ich hab bisher immer nur die aktualisierten Dateien auf die Box geschoben und neugestartet. Dann wurde die neue Senderliste gleich erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

unter /config/ die 4 *.dat löschen (nicht die property.dat) und dan den upload der geänderten Listen vornehmen, dann noch die Recht der neuen *dat auf 777 und neu starten, dann sind die neuen Favoriten und Listen verfügbar!

 

Viel Erfolg, falls noch wer das Problem hat

 

MAMAMA

Rechte setzen ist eigentlich gar net nötig. Ich hab bisher immer nur die aktualisierten Dateien auf die Box geschoben und neugestartet. Dann wurde die neue Senderliste gleich erkannt.

ist nicht ganz richtig.

wenn du mal neuen suchlauf machen willst,

dann musst du schon die rechte auf 777 sätzen.

 

gruß

wiedzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht ganz richtig.

wenn du mal neuen suchlauf machen willst,

dann musst du schon die rechte auf 777 sätzen.

 

gruß

wiedzmin

Kann ich nicht bestätigen, dass die Rechte gesetzt werden müssen. Ich habe Anfang Oktober nen Suchlauf gemacht (wegen E.Clips und ein paar anderen neuen Sendern, die ich bis dahin nicht in der Liste hatte) => 0 Probleme. Allerdings kann es ja sein, dass die Dateien gleich mit den Rechten 777 versehen werden (kenn mich da net aus, ob das nicht gleich automatisch geht - hab ich auch vorher nie drauf geachtet). Wie weiter oben beschrieben, kopiere ich die Dateien einfach nur auf die Box und starte sie dann neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube löschen kann man die nicht, nur umändern oder als leer anzeigen lassen.

Das ist echt blöd. Da ich mir Settings geladen habe und diese meinen Bedürfnissen angepasst habe. Nun habe ich ne Menge Favoritenrubriken, die mich stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, habe mir nach den Berichten hier auch den 910er zugelegt. Boxcracker-Image ist drauf und im Vergleich zur Dbox2 läuft alles so weit ganz gut.

 

Nur mit den Kanallisten komme ich und - was viel schlimmer ist :lol: - meine Frau nicht zurecht. Mit dem Editor kann ich anscheinend nur in der Gesamtliste Kanäle schieben, oder? In den Favoriten läßt er mich nur löschen. Neuen Favoriten erstellen kriege ich auch nicht hin. Mit der Anzahl an Favoriten könnte ich ja noch leben, aber die Kanäle innerhalb der Favoriten sortieren wäre mir schon wichtig. Irgendeiner eine Idee?

 

tsv1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...