Jump to content

Sagem DBOX 2 mit Fritz Box verbinden


KingSan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich meine Sagem DBOX2 über lan mit meiner Fritz Box verbinden kann.

 

Ich habe den Total Commander aufm Rechner und würde gerne darüber mir ein neues Image auf die BOx zeihen, nur leider sagt er mir immer er findet keine Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht genau ich habe die fritz box gestren erst bekommen. Ich habe keine Einstellungen an der Fritz Box vorgenommen und auch nicht an der DBOX. Wollte wissen, was ich jetzt machen muss und was ich da genau einstellen muss, damit ich dann mit dem Total Commander mir ein Update draufspielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes musst du der bei der fritz!box dhcp ausschalten um die ip festzulegen...aber merk dir die ip der box! also ich habe bei mir 192.168.0.1...dann hab ich dem netzwerkadapter die ip 192.168.0.2 (am pc unter netzwerkverbindungen, dann unter eigenschaften und dann unter tcp/ip protokoll)...dann gehst bei der dbox unter netzwerkeinstellungen und stellst die dbox ip ein...diese muss 192.168.0.xxx sein da sie sonst nich im passenden berreich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab ich gemacht. Bei TCP/IP steht auch noch was von Subnetzmaske und Standardgateway. Muss ich da noch was eintragen. Das gleiche finde ich auch an der DBOX und an der Fritzbox. Muss da auch noch was bestimmtes rein??

 

UNd was muss ich dann beim Total Commander noch einstellen damit ich mich mit der DBox verbinden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in subnetzmaske ist imer 255.255.255.0..der gateway wäre in diesem falle bei beiden 192.168.0.1...ebenso der dns-server...der namensserver in der box is glaub ich 192.168.0.255...dann gibst dum total commander unter netz verbinden die dox ip und als benutzername "root" und als passwort "dbox2" ein...dann sollte es laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...