Jump to content

Auflösung?


Empfohlene Beiträge

@pelzi

 

du hast in dem fast 40-seiten thread auf seite 38 super erklärt warum man die auflösung der box z.b. auf 720p setzten sollte, da das interpolieren vom jeweiligen gerät abhängt.

 

kannst du mir evtl erklären wie sich das errechnet?

mein tft kann bis 1080i (toshiba 32w300p) und die kathi wird der zweit-receiver zur dbox2. ja, sie ist leider noch nicht da.

wie in dem ewigkeitsbeitrag auch schon erwähnt kann ich am tv die auflösung nicht einstellen, sondern nur am signal-bereitstellenden gerät (kathi-hdmi).

 

also wenn du ein kleines dummy-tutorial zur berechnung der auflösung hättest wäre das echt klasse. ich mein sowas in der richtung 720x576 = einstellung "x" an der kathi und so weiter. ich find da nicht wirklich was brauchbares.

denn unterm strich nicht besser, oder sogar schlechter aussehen als dbox2 via scart geht ja garnicht...:wacko::)

 

gruss und danke

max headroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Gerät HD-Ready ist, was ich jetzt einmal voraussetze, dann muss es beide Auflösungen unterstützen.

Ausgestrahlt wird von Premiere und Pro7 in 1080i und dein TV hat eine native Auflösung von 720p.

Da wird nur ausprobieren helfen. Das Ergebnis hängt davon ab, welches Gerät den besseren Scaler hat. Bei 720p muss die Kathi rechnen, bei 1080i der TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super erklärt .. können muss es dein TV ,wen er HD Ready ist..

welcher besser rechnet ( kati oder dein TV ) musst du selber ausprobieren ..

mein TV hat Hardwaremäßig 1080 I ,daher muss auch nix umgerechnet werden ..aber ich vermute mal ,das man an der Entstehungsstelle ( kati ) das machen lassen sollte .. der kann das recht gut und der TV kann sich dann ohne Ruckler um die TV Darstellung kümmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...