Jump to content

Suche Transistor bzw Ersatztyp


goran82

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem mir anfang der Woche mein Verstärker abgeraucht ist, brauch ich dein einen Transitor neu. Bezeichnet ist er mit K1419. Leider hab ich dazu aber keinerlei Datenblätter geschweige denn ne Bestellmöglichkeit gefunden. Nur eine Info aus hörensagen das der 2SK1419 wohl der gleiche sein soll. Den finde ich sogar zum bestellen, wenn auch nicht bei den renomierten Versendern, aber zu bekommen.

 

Kann das jemand bestätigen das die Beiden gleich sind, oder hat jemand noch mehr Infos für mich. Also z.b. ein Datenblatt vom orginalen oder ne Bezugsquelle dafür?

 

grüße

goran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch, ja der Transi heißt dann 2sk1419, dieses "2s" lassen die immer weg.

An deiner Stelle kannst du aber auch zu nem Radio und Fernsehtechnikerladen deines Vertrauens gehen, nix Blöd-Markt, da solltest du so nen Transi für Max 4,20 bekommen, das ist der empfohlene VK.

Obwohl ich nicht denke das nur der kaputt gegangen sein sollte, so schön geht selten ne Endstufe platt.

 

mfg

santa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

 

2SK1419 - Metalloxid-N-Kanal-FET, Anreicherungstyp (enhancement)

Hersteller: Sanyo

 

Vergleichstyp: 2SK943, 2SK1345, 2SK1346

 

Wenn es geht immer den Typ ersetzen der auch drin war.

 

Bezugsquelle:

kessler-electronic.de 2,64

heho-elektronik.de 1,61

 

Datenblatt: http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf...YO/2SK1419.html

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, hab gleich mal welche bestellt. Das mit dem Weglassen hab ich mir fast schon gedacht, aber wollte eben dann doch nochmal ne Bestätigung.

so schön geht selten ne Endstufe platt

stimmt is unwahrscheinlich. Ich mein, kaputt iser auf jeden fall, die Source (also das dementsprechende Beinchen) ist komplett weggeschmort und das Gehäuse aufgeplatzt. :P

Werd aber trotzdem erstmal nen neuen einlöten, wenns dann wieder Bruzzelt kann ich immernoch weiter Fehler suchen :D

 

grüße

goran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...