Jump to content

Zugangsdaten weg - Fritz!Box auslesen?


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind vor einigen Monaten umgezogen und dabei sind wohl irgendwie meiner Zugangsdaten für meinen Provider verloren gegangen.

 

Ich habe hier aber noch die FritzBox wo ich den Nutzername erkennen kann.

 

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit das Passwort irgendwie auszulesen (ist leider nur "verschlüsselt" zu sehen)...

 

Vielen Dank für Eure Tipps!

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem..

 

anruf beim provider - dem langt dann im normalfall vertrags / kundennummer udn die bankverbindung von der abgebucht wird udn schn iwrd das passwort resettet

 

dauert je nach provider etwa ne stunde..

 

wenns z.b. Gmx / 1&1 etc ist kannst du dich sogar einfach in dein web postfach einloggen und es selbst ändern..

 

ich denk das sollte kein großes Problem darstellen wenn es wirklich deine daten sind die du haben willst.. falls nicht solltest du so oder so die finger von lassen weil das GANZ sicher auffallen würde

 

tüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Routern eine der zwei folgenden zwei Möglichkeiten funktioniert:

  • Die Konfigurationsseite für die Zugangsdatenn aufrufen und mal einen Blick in den Quelltext werfen.
  • Wie schon erwähnt: Einstellungen in eine Datei sichern, mit einem Texteditor öffnen, das Passwort könnte dort stehen

Ansonsten bleibt dir leider wirklich nur der Weg über den Provider.

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fritzbox übermittelt die Kenwörter nicht wirklich in die Oberfläche, sondern schreibt da tatsächlich nur "Asteriks" rein.

So war das nicht gemeint, wenn du beim Firefox das Formular abschickst, wird es (je nach Router) als normale Benutzername/Passwort-Kombination in der Passwortdatenbank (Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> Passwörter anzeigen) abgelegt, und die kann man ganz simpel anzeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti756

stimmt, beim Speedtouch wird diese Datei als user.ini abgelegt

diese mit einem Editor öffnen

 

@b03ch7

er will das Zugangspasswort für seinen Provider, nicht das das Passwort für den Router.

Und das funzt auch nur wenn im FF Extras->Einstellungen->Sicherheit "Passwörter speichern" aktiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet das noch antworten kommen...

 

Bezügl. Quelltext:

Hat leider nicht geklappt. Er zeigt dort leider auch nur Sternchen an.

 

Die Daten sind ja in der Fritzbox hinterlegt, daher brauche ich nicht jedes mal das Passwort über Firefox eingeben bzw. hätte es dort auch nicht speichern können. Der Router ist so lange schon am rennen das ich seitdem mit Sicherheit mehrere Neuinstallationen von Windows gemacht habe.

 

Bezüglich Passwort vom Provider:

Ich habe bei T-Home oder wie auch immer die nun heißen angerufen. Die haben gesagt ich müsste warten bis dir mir eins per Post zusenden aber dann würden die das alte Passwort sofort sperren. Ich habe aber keine Lust hier 2-3 Tage ohne Internet zu sitzen.

 

Nun doch noch ein Denkansatz:

 

Aber rein theorethisch muß das Passwort doch irgendwo in der Box abgelegt sein. Immerhin muß er das Passwort ja bei jeder Einwahl an den Provider senden. Ist dort nichts zu machen?

 

Edit1:

 

Ist es nicht möglich per FTP auf die Box zu kommen und sich dort dann mal die abgelegten Dateien anzuschauen die auf der Box liegen? Beim googlen hab ich nichts richtiges gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Mitschnitt-Funktion benötigst du kein Telenet oder irgendwelche Mods. Den Trace kannst du über http://fritz.box/html/capture.html aufrufen.

 

Das mit dem Tracen klappt wunderbar... ist zwar sehr kryptisch aber doch recht leicht zu finden...

 

Nun habe ich endlich mein Passwort wieder!

 

Vielen Dank für den Lösungsansatz! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...