Jump to content

Allgemeines zum 5400er


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern einen Humax 5400 fast geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich ihn natürlich aufmotzen (;-) Habe mir auch mal hier im Forum umgeschaut und auch anderswo, aber irgendwie bin ich nicht so recht schlau geworden, was den Humax so besonders macht, respektive warum er bei Ebay für über 200 Euro den Besitzer wechselt. Nagut, er kann Brummie und andere hell machen, aber das können die billigen Receiver auch.

 

In meinem Receiver sind beide CI Schächte leer. Heißt das, dass selbst mit EMU (HoT und ToH oder so) alles dunkel bleiben wird?

 

Was genau brauche ich den zum patchen des Humax. Habe mir bereits die Human Toolbox heruntergeladen und das neueste Image plus die Settings. Das müsste ja eigentlich für den Anfang reichen, oder? Keys bracht man seperat? Bisher läuft alle bei mir über MediaPortal und den MDplugins, daher bin ich mit den Receivern unerfahren.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass des öfteren von AU die Rede ist. Bisher dachte ich, das bedeutet "Auto Update", d.h Update der keys von einem externem Server. Aber wie soll das gehen mit einem Receiver, der kein Ethernet hat?

 

Danke schonmal für etwas Erleuchtung.

 

Gruß, Heinzelrumpel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Humax ist der Opa der EMU-Schleudern und wird nicht erst seit gestern zuverlässig supported.Du braucht lediglich ne beschriebene FUN oder sowas im eingebauten Kartenleser(hat sonst keine Funktion)

 

Aufgebaut ist er folgendermaßen :

 

Firmware : ToH 9.5B (prog in Toolbox)

PMC-Table : Xamuh zB (prog in Toolbox)

Settings: auf Buli achten (prog in Toolbox)

K*y.bin : PW AU ua. (aufspielen mit DSR 9500 ED 54 oder 56)

 

was technisch genau zu beachten ist bei den Vorgängen kannst du per SuFu rausfinden.

 

mfg

 

PS : AU bedeutet Autoupdate...was wiederum NICHTS mit Ethernet oder externen Servern zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...