Jump to content

Problem mit Sagem-DBox2 (neu flashen)


Gast Mephiston

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe auch ein anfängerproblem :D

 

meine box ist eine sagem 1x und lief bisher immer top

ich hatte ihr die IP 192.168.0.111 vergeben und auch immer auf diese weise connected und neue keys draufgespielt.

 

jetzt habe ich die box am wochenende mal ausgemacht (ganz aus, stecker raus) und nachdem ich sie wieder eingesteckt habe bootet sie nicht mehr korrekt.

sie startet, stürzt, geht wieder aus...

jetzt wollt ich mit dem bootmanager ein neues image draufspielen...

 

leider habe ich jetzt das problem, dass die IP, die ich anfangs eingegeben habe nicht funktioniert.

mit nem IP-scanner habe ich sie auch nichts rausgefunden und ich habe keine ahnung, wie ich diese dbox erreichen soll.

 

gibt es eine standard IP, die die dox nach nem absturz annimmt?

oder was mus man in so einem fall machen?

 

ich will das ding komplett platt machen und von neuem bespielen, aber dafür brauche ich doch ne IP adresse, oder?

 

vielleicht kann mir ja mal jemand ne kurze info geben...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seschneider

Wenn Du den Bootmanager mit Netzwerkkabel und Nullmodemkabel benutzt brauchste keine IP in der Box! Die wird dann automatisch der Box vergeben welche Du im Bootmanager eingestellt hast! Und wenn das nicht geht ... hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist mein problem :D

ich habe diverse IPs ausprobiert, aber das ding reagiret nicht.

 

gibt es nicht ne möglichkeit, dass ich das flash irgentwie leer bekomme... und dann mit dem bootmanager arbeiten?

 

noch als zusatzinfo:

 

habe windows xp

com und netzwerk (crossover) verbunden

board: asus a7n8x deluxe (benutze von den beiden netzwerkkarten, die onboard sind, die "Nvidiakarte" ... (3com wäre die alternative)

 

und meine d-box hat momentan ich glaube einen xmas kern drauf ...

lang lang ists her, dass ich die geflasht hab :D

da steht am anfang PPCBoot 1.1.6 ... is das die version ?

nunja, und ich habe dann die wahl zwischen neutrino, neutrino karte und emergency

 

bei neutrino, neutrino karte bootet die box bis kurz vor tv-darstellung und geht dann aus

bei emergency bleibt der bilschirm scharz, aber dafür geht sie nicht aus :D

 

wer lust hat kann mir ja vielleicht noch mal helfen ... wäre ganz schön

 

ich schau dann solang noch was im board rum, vielleicht hatte ja schon jemand das problem.. vielleicht kann mir auch einer helfen, der das hier im board schon mal gesehen hat :D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

was auf der box war interessiert beim flashen nicht.

 

deine einstellungen im bootmanager sind gegebenefalls nicht korrekt, ausserdem hast du xp drauf mit crossover-kabel, hier wird das problem liegen. guckmal hier --> http://www.dietmar-h.net/flashprob.html

 

deine box ist nach dem starten vom dboxbootmanager mit dem bootvorgang schon zu weit fortgeschritten bis xp erkennt das dort ne netzwerkverbindung 10 mbit aufgebaut wird.

dann kann der bootmanager nicht mehr aktiv werden.

oben der link erklärt die probleme.

 

achja, firewall aus ;-)

 

wenn du noch fragen hast, melde dich wieder.

 

gruß frock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YES!

 

ich habe es geschafft

 

diese hilfeseite ist echt klasse

und danke für die tipps

 

ich habe einfach einen zweiten, alten p1 150MHZ mit windows 98 bespielt... :-) und dann das ganze nach der anleitung ohne nullmodemkabel gemacht!

 

hat klasse funktioniert

 

perfeckt!

 

 

ich wünsche noch frohe ostern

ich bin auf jeden fall happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...