Jump to content

TAR-Datei


astrafan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin an einem neuen HDTV-Receiver interessiert und habe hier im Forum einiges über den Kathrein UFS-910 gelesen. Vor einem Kauf will ich mich noch weiter informieren und habe aus dem DL-Bereich mal die Datei "Spinne_RC2.tar.gz" runtergeladen. Ich das ein Image?

Wenn ich die Datei entpacke erhalte ich eine "r5jRHa.tar". Was muss man dann mit dieser Datei anstellen?

 

Gruß astrafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaston7O

 

Deine Antwort war nicht gerade sehr hilfreich!

Lies lieber erstmal alle FAQ's.

FAQ's zur Kathrein UFS-910 habe ich keine gefunden.

Ist nicht so wie mit der DBox2. Alles noch echte Handarbeit

Das ist mir schon klar. Ich habe meine DBox schon länger und kenne noch die Zeiten, als man neue Kekse per Hand einpflegen musste.

 

Es wäre nett gewesen, auf die Fragen zu antworten:

Ist die Datei Spinne_RC2.tar.gz ein Image und mit welchem Programm kann man die entpacken.? Ich habe die Datei mit 7-Zip entpackt und habe die r5jRHa.tar erhalten. Wenn das anders funktioniert, wäre es nett, wenn das mal kurz erklärt wird.

 

Gruß astrafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mach's mit winrar auf!

Nimm einen USB-Stick und formatiere mit Fat 32.

Lege eine Verzeichnisstrucktur an:

/kathrein/ufs910

unter ufs910 dann alle *.img files kopieren

Stick an Kathi, Netzschalter aus, Taste Menü gedrückt halten.

Nun Netzschalter einschalten.

Taste Menü immer noch gedrückt halten bis im Display Emergency Boot steht!

Dann kannste loslassen... Box bootet wenn fertig neu.

Update bitte nur vom ORIGINAL-IMAGE machen.

Jeder hat mal angefangen...

Gruß

Sachsenpower

 

P.S. Mit der VÖGELEI halte mich mich raus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............

Das ist mir schon klar. Ich habe meine DBox schon länger und kenne noch die Zeiten, als man neue Kekse per Hand einpflegen musste.

 

Es wäre nett gewesen, auf die Fragen zu antworten:

Ist die Datei Spinne_RC2.tar.gz ein Image und mit welchem Programm kann man die entpacken.? Ich habe die Datei mit 7-Zip entpackt und habe die r5jRHa.tar erhalten. Wenn das anders funktioniert, wäre es nett, wenn das mal kurz erklärt wird.

 

Gruß astrafan

Du hast Keys man. eingepflegt. Ich erblasse vor Erfurcht :P

 

Aber im Ernst, wo war dann das Problem, mit Winrar die gepackte Datei zu öffnen ?

Aber wer die DOS - Zeiten nicht mehr erlebt hat und nur die Windows Programme kennt, kann mit tar und Co. halt nichts anfangen.

Und FAQ's zum Kathrein findet man mit der Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ganz ehrlich. die faq's die man im netz findet sind inzwischen dermaßen umfangreich, da ist es nicht zuviel verlangt, sich nen bißchen einzulesen.

ich kann's auch nicht mehr ab. da wird so eine kiste gekauft, weil man hört "da kannste discovery hd" ohne abo gucken und aufnehmen. und dann ruckzuck ins board und die komplettlösung vorgebetet bekommen wollen. aber nachher dann heulen, wenn irgendetwas schief gelaufen ist und die kiste ohne garantie tot in der ecke steht.

wer begreifen möchte, was er dort macht, sollte sich das am besten selbst erarbeiten. ich persönlich hätte bei ner neuen box viel zuviel schiß, das ich sie durch irgendeinen dusseligen fehler ins nirvana schicke, wenn ich mir das nicht voher schritt für schritt anschaue.

und wenn er sich nen bißchen mit dboxen auskennt, sollte das ja eigentlich kein problem für ihn sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum du nicht einfach auf die frage antworten kannst ohne viel (entschuldige bitte den ausdruck), *quark* drum herum zu reden.

 

Ach und übrigens *. tar (tarball) hatte nun wirklich nicht sehr viel mit DOS zu tun, ist eher aus dem unix bereich!

Hätte ich auch noch Unix erwähnen sollen ? :D

 

Dann hätte unser erfahrener DBox2 User vermutlich die Bestellung des Kathrein annuliert. :D

 

Denn alles für lau schauen wollen und dann auch noch zumindest die wichtigsten FAQ's lesen. Unverschämt sowas :P

 

Man hört leider gar nichts mehr. Hat er bestellt oder war die Hürde Winrar zu hoch ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch mal messerjocke recht geben!

 

Habt ihr euch eigentlich mal die Frage des TE durchgelesen? Er wollte einfach wissen wie man ein .tar.gz aufmacht! Es hat halt nicht jeder WinRar auf seinem PC. Und WinZip muss man auch konfigurieren, sodaß er einen das File aufmacht!

 

Und ihr kommt hier alle mit "lies die FAQ/Anleitungen".

 

Er hat ja nichtmal gefragt, wie er das Image raufspielen soll, sondern eben wie man das Archiv aufmacht..

 

Eure Antworten gingen einfach alle daneben und warum ihr dann auch noch so blöde auf den TE rumhakt verstehe ich auch net..

 

Also bitte das nächste mal auch den Beitrag vom TE durchlesen und nicht nur die ganze Zeit blödsinnige Antworten weiterkauen, die nicht mal gefragt wurden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe aus dem DL-Bereich mal die Datei "Spinne_RC2.tar.gz" runtergeladen. Ich das ein Image?

Wenn ich die Datei entpacke erhalte ich eine "r5jRHa.tar". Was muss man dann mit dieser Datei anstellen?

das kompliment mit dem "erstmal den beitrag durchlesen" geb ich dann mal sofort zurück.

 

geht's noch?

irgendetwas runterladen, frage stellen "was ist das".

na, das nenn ich ja mal nen einstieg ins thema kathi.

 

das ist genau das, was ich geschrieben habe: irgendwo mitbekommen, was man angeblich damit kann, sich bemüht zu versuchen IRGENDWAS zu finden und einfach mal runterladen und dann drauflosfragen.

 

dazu gibt's eigentlich nur die auch bereits genannte steigerung: einfach mal was ziehen, auf die box schieben und nachher heulen, daß 300,- tot in der ecke liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Urlaub und habe kurz Gelegenheit ins Internet zu gehen.

 

Es ist ja schon interessant, was sich manche Leute alles einfallen lassen. Mein Problem war, dass ich nicht das richtige Programm zum Öffnen einer Datei hatte. Mit dem was bei mir beim Entpacken rauskam konnte ich nichts anfangen und habe im Forum nachgefragt.

 

Dass dann immer wieder solche Mitglieder antworten, die eigentlich nichts zur Lösung beitragen, tut schon weh. Vielleicht geht es auch nur ums Beiträgesammeln. Manche Hellseher machen sich schon Gedanken, dass ich 300 sinnlos ausgebe und die Box dann in der Ecke landet oder ich eine Bestellung annuliere.

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht - träumt weiter

 

astrafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum einen habe ich jetzt nicht vorausgesagt, was dir passieren wird, sondern nur eine mögliche steigerung genannt.

 

zum anderen, interessiert mich jetzt doch so langsam, was du genau damit bezwecken möchtest, die datei zu öffnen und dir am rechner anzuschauen, was da alles komprimiert wurde.

ich für meine zwecke schaue mir erst einmal die beiträge an und lese mich in so eine thematik ein.

wenn ich dann etwas interessantes finde, lese ich mich zu dem speziellen thema ein und mache mich schlau, was da alles trumpf ist.

dann suche ich mir zu diesem einen für mich wichtigen thema den link und lade mir die datei runter, die ich suche. dann weiss ich auch, was ich gezogen habe und weiss im vorfeld, was zu tun ist.

 

du scheinst irgendwie das pferd von hinten aufzäumen zu wollen. und das endet oft genug mit ner defekten box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

Sicher war das vorgehen von astrafan recht einfach gehalten, aber die Kathi ist ja noch relativ neu und in diesem Forum gibt es noch keine FAQ´s. Es gibt lediglich einen 39-seitigen Thread, der mittlerweile völlig unübersichtlich und unstrukturiert ist.

Wenn sich also jemand an solchen Threads stört kann er ja gerne die FAQ´s aus anderen Foren zusammentragen und diese hier bereitstellen.

Diesen Bereich gibt es im Keywelt-Board noch nicht sehr lange und hinkt anderen Boards noch ein wenig hinterher. Jetzt liegt es an uns dies zu ändern.

 

Also jetzt bitte diese unnötige Diskussion einstellen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...