Jump to content

Sport und Fitness


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich war bei meinem Arzt und mir wurde nahegelegt etwas mehr Sport zu treiben und dringend abzunehmen. Er hat ja auch absolut Recht, für mein Gewicht bin ich einfach zu klein! :D

 

Nun habe ich mir überlegt ob ich hier zu Hause was tue oder eventuell in einem Fitness-Studio. Zu hause könnte ich mich ehrlich gesagt nicht groß motivieren und Kinder würden mir eh keine Ruhe dazu lassen. Aus diesem Grund tendiere ich nahezu 90 % zur Körperschmiede, da dort professionelle Hilfe vor Ort ist.

 

Leider habe ich keine Erfahrungen mit Fitness-Studios. Worauf sollte man achten bei der Wahl seiner Körperschmiede und was ist ein durchschnittlicher Monatspreis dafür.

 

 

Oder was macht Ihr zu Hause um Euch fit zu halten?

 

Bin für Tipps, Anregungen, Hinweise, Erfahrungsberichte dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjen,

 

also von "zu Hause" halte ich persönlich gar nix, da der innere Schweinehund immer was dagegen hat...

 

Fitnessclub ist schon ganz ok, bin ich auch, aber auch da fehlt oft der "Gruppenzwang" wenn man nicht grad einen Partner hat der einen regelmässig dazu treibt.

 

Ich hab jetzt bei uns um die Ecke nen kleinen Boxclub gefunden der das reine Boxtraining anbieten. Da gibts kein Sparing o.ä. sondern ca. 1,5 Stunden Seilspringen, Bauchtraining Fitnesstraining etc. bis du auf allen vieren rauskriechst, und das dann auch noch in der Gruppe wo man mitziehen will/muss. Das sehe ich bisher als effektivstes Training. So ähnlich gibts ja auch beim Kickboxen usw.

Natürlich muss man sich hier auch aufraffen, aber da hilft auch die Gruppe (Wo warst du letzte Woche...)

Wenn du also in Sachen "Selbstgeisselung" nicht gerade ein Vorbild bist, würde ich dir auf jedenfall einen Gruppensport empfehlen...

 

Gruss

PhilW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe mit meinem Hund joggen und mit nem Kumpel ins Fitnessstudio. Habe so um die 15kg abgenommen und meinen Körperfettanteil auf knapp 24% gesenkt. Ist zwar noch nicht perfekt, aber ich fühle mich um einiges Wohler. Bei der Wahl des Fitnessstudios achte auf geschultes Personal. Die Leute müssen wissen wovon sie reden, wenn sie dir nen Trainingsplan erstellen und die Bewegungsabläufe der Übungen erklären, sonst hast du irgendwann das Nachsehen in Form von kaputten Gelenken o.ä.. Ich gehe HIER hin. Ist spottbillig, nur geschultes Personal, riesengroß, bunt gemischtes Publikum und die bieten viele Kurse an, an denen jedes Mitglied kostenlos teilnehmen kann. Also wenn du so ein Studio in deiner Nähe hast, das kann ich dir nur empfehlen.

 

Gruß

basediver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rattenkopp

Also ich finde schon, dass man zu Hause etwas machen kann. Mach seit etwa 4 Monaten jeden Tag Tag zu Hause mind. 4x 50 Liegestütze und versuche es immer mehr zu steigern. Verbaucht nicht viel Zeit und man kräftigt viele Teile seiner Muskulatur.

Ich muss dazu sagen, bei mir sind es "nur" 8 kg zuviel. Versuche auch wo ich kann zu Fuß Sachen zu erledigen, geht halt bei mir gut weil ich an der Stadt wohne und alles zu Fuß erreichbar ist. Benutze kaum noch die Busse(Auto hab ich keins), geh lieber per pedes.

 

Bei Fitnessstudios find ich diese Wellnesstempel für 40 aufwärts mit 2-3 jährigen Verträgen pures rauschgeschmissenes Geld. Hab schon bei vielen Probetrainings gemacht und war auch schon bei einem Mitglied.

Würde mich bei Mc fit für 17 euro anmelden(da wo ich momentan wohne gibts leider nur ein teures fitcom), aber man sollte auch die schnelle Erreichbarkeit nicht unterschätzen. Wenn man erstmal mehr als 20 Min zum Studio fährt dann kann es nix mit regelmäßiger Betätigung werden, außer man hat ganz viel Zeit.

@Rattenkopp

Achja joggen gehen würde ich aufgrund des geringen aufwands von kosten und zeit erstmal an deiner stelle versuchen. Versuch deine bessere Hälfte dazu zu überreden, dass se mitmacht und dich anspornt.Außer ein paar sportschuhe und ne jogginghose brauchste da ja nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Fitnessstudio oder Sportclub ist besser. Such dir am Besten einen Partner, der mit dir regelmäßig zum Training geht. (Arbeitskollege, Kommilitone, Verwandschaft, Freundin,...). Dadurch kannst du deinen inneren Schweinehund leichter überwinden. Falls du unter Antrieblosigkeit leiden solltest, kann dir die Natur weiterhelfen. Mein Tip gegen Lustlosigkeit: Johanniskraut

 

Zum Abnehmen gehört auch eine gesunde Ernährung. Also kein fast food mehr, viel Obst, viel Gemüse,...

Diäten sind schlecht, sie bringen nur nen Jo-Jo-Effekt -> Nachher nimmt man schneller wieder zu. Ein Teufelskreis.

 

Zum Schluß noch ein ganz heißer Tip: Viel Wasser trinken! Mindestens 4 Liter am Tag (ohne Spruldel ist besser, da muss man nicht so viel rülpsen :). -> Wasser in großen Mengen wirkt aufputschend und das Sättigungsgefühl setzt früher ein. Keine Ahnung warum, aber bei mir ist das so.

 

Viel Erfolg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nicht schlecht ist mit dem Fahrrad einige dinge erledigen, oder Worken bze Joggen gehen es gibt eigentlich fast in jeder Stadt einen Treff. erstens lernt man neue Leute kennen die das selbe Problem haben ( meistens :) ) und man hat den Gruppenzwang den man am Anfang braucht damit man bei der Stange bleibt

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich lieber zuhause auf den Heimtrainer. Glotze an und davor regelmäßig 3/4 Stunde radeln. Mich stören bei Fitness-Studios die Gebühren und der Zwang, dass man dann bei Wind und Wetter erstmal los muss.

Außerdem fehlt mir die Zeit dafür.(Radeln mit Duschen zuhause ist in ca. 1 Std. erledigt...)

Dann natürlich wie bereits weiter oben beschrieben viiieeeel Wasser trinken. Dann klappt das schon ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal mit joggen, schön langsam anfangen, immer mal ne Pause zwischendurch, dann weiterlaufen, bis du irgendwann ne 3/4 bis 1 Stunde durchlaufen kannst (dauert gar nicht zu lange bis du das schaffst), beim joggen kann man wunderbar abschalten, du trabst vor dich hin und kannst die Natur geniessen, ein herrliches Gefühl, Gewichtsverlust stellt sich dann ganz automatisch ein.

Viel Erfolg beim Fitwerden und abnehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Fitnessstudio! Vor allem sind da Trainer, die dir sagen, wenn du was falsch machst...und man macht schnell was falsch. Wenn du jedoch nur ein wenig abspecken willst, geh joggen.

 

Wenn es doch ein Fitnesscenter sein muss, dann schau dich mal nach einem McFit in deiner Stadt um. Die sind eigentlich in Deutschland stark vertreten und bieten zu einem kleinem Preis schon ziemlich viel. 17 im Monat mit 24/7 Trainingsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Favorit - Fitnessstudio mit nem Kumpel.. ich mache das einmal die Woche.. nur Geräte - ungefähr 2 Stunden trainieren und danch noch in die Sauna - gibt nichts besseres aus meiner Sicht..

Genügt um nicht abzuschlaffen und man kann es das ganze Jahr durchziehen - hat den positiven Nebeneffekt das ich schon seit 6 Jahren keinen Schnupfen oder Grippe mehr hatte.

Das Studio bei uns bietet einen 4 mal im Monat Vertrag an - kostet aber unterm Strich auch 30 Euronen.. naja umsonst ist der Tod..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...