habel Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 Hey habe folgende Frage, habe mein Humax auf 9.5b gebracht. Leider verstehe ich nicht warum die Direktkanäle nicht gehen wenn ich die gelbe Taste drücke . Danke und Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest walisch Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 du bist aber schon auf nem Portal-Kanal wenn du Gelb drückst, oder??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
habel Posted September 28, 2007 Author Report Share Posted September 28, 2007 Ja , auch wenn ich auf den Sportkanal gehe kann ich nichts machen. Also z.b. Boxengasse oder etc aussuchen. Bin mir auch nicht sicher ob ich alles korrekt upgedatet habe. Habe 9.5b eingespielt und danch Key . Guss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest walisch Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 Ja ,auch wenn ich auf den Sportkanal gehe kann ich nichts machen. Also z.b. Boxengasse oder etc aussuchen. Bin mir auch nicht sicher ob ich alles korrekt upgedatet habe. Habe 9.5b eingespielt und danch Key . Guss Fragen/-Antworten zu der Software und Key´s sind hier im offenen Forum nicht erlaubt....nur FMB guck mal in deiner Senderliste ob du überhaupt die Feed-Kanäle hast! bzw. gings vorher denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
habel Posted September 28, 2007 Author Report Share Posted September 28, 2007 Nein, habe es neu gemacht ,also vorher gabs gar nichts. Sollte ich vielleicht die Kanälle löschen und nochmals neu suchen lassen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest walisch Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 ja, mach mal nen Sendersuchlauf denn an der ToH kanns nicht liegen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
habel Posted September 28, 2007 Author Report Share Posted September 28, 2007 Danke erst mal werde es probieren , sorry für den Regelverletzung. Werde dann Antworten obs geht oder nicht Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest walisch Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 Danke erst mal werde es probieren , sorry für den Regelverletzung.Werde dann Antworten obs geht oder nicht Danke hast nix verletzt...hattest ja nicht gefragt..war nur ne Info Link to comment Share on other sites More sharing options...
habel Posted September 28, 2007 Author Report Share Posted September 28, 2007 So habe Suchlauf gestartet,hatt leider nichts gebracht. Ich glaube das ich noch etwas nicht getan habe . Wenn ich die gelbe Taste drücke sagt er immer "Warnung kein Untertitel". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest walisch Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 dann such mal in der Senderliste einige Feed-Kanäle und schalt mal manuell auf die um ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
habel Posted September 28, 2007 Author Report Share Posted September 28, 2007 Glaube schon das ich die nicht habe, den im Sport sollten 2 jetzt laufen habe aber nix gefunden .wie sollten dies feeds den heisen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Satklotzer Posted September 29, 2007 Report Share Posted September 29, 2007 Hi,drück mal die Tv/ Sat Taste ,muss ein grünes "M" unten rechts erscheinen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest walisch Posted September 29, 2007 Report Share Posted September 29, 2007 Glaube schon das ich die nicht habe, den im Sport sollten 2 jetzt laufen habe aber nix gefunden .wie sollten dies feeds den heisen? die heissen P-Feed mit ner 3stelligen Nummer hintendran...sind so ca. 15-20 und 4 PPV-Kanäle lad dir doch irgendwo mal ne aktuelle Settingsliste und spiel die mal drauf ---EDIT jo, mach mal das mit der TV/SAT Taste von Satklotzer!! wußte ich auch noch net ---EDIT Link to comment Share on other sites More sharing options...
habel Posted September 29, 2007 Author Report Share Posted September 29, 2007 Also mit der Taste rot/grün geht, aber leider nicht die gelbe. Habe nochmal den suchlauf genauer angeschaut ,so wie es aussieht bekomme ich nicht die Feeds /optionen , alle anderen incl Music ja. Also etwas fehlt noch glaube ich Satklotzer sagte bei dem Beitrag (Pr.Sport) wie der fehlende Kanal gesucht wird habe ich zum test auch gemacht und siehe da kanal kam. ALso gehe ich davon aus das ich irgend was nicht geladen habe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest walisch Posted September 29, 2007 Report Share Posted September 29, 2007 Hi, lad dir mal diese Settings runter und spiel sie mit Human auf deinen Humax auf!! KLICK ich gehe davon aus, daß du Settings drauf hast die kein MF unterstützen, denn nicht mit jeden Settings funzt die Multifeedtaste ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
habel Posted September 29, 2007 Author Report Share Posted September 29, 2007 Das Leben kann so gut zu einem sein !! Das war es . Vielen Dank. Sogar die gelebe geht. Verstehen möchte ich es eigendlich schon warum es bei mir nicht ging !! Dieser weg ist zwar der leichtere aber ..... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest walisch Posted September 29, 2007 Report Share Posted September 29, 2007 na da kann ich ja jetzt auch erleichtert schlafen gehen aber eins noch......gelebe???????? Häää? Link to comment Share on other sites More sharing options...
habel Posted September 29, 2007 Author Report Share Posted September 29, 2007 Gelbe Taste drücken und Optionskanäle wählen. Damit fing alles an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Computerhilfe eV. Posted October 3, 2007 Report Share Posted October 3, 2007 Verstehen möchte ich es eigendlich schon warum es bei mir nicht ging !! Mit einem Suchlauf ist es nicht getan! Die Einzelfeeds werden bei einem Suchlauf nicht gefunden, da sie nicht benötigt werden. Wer sie unbedingt haben will, muss sie manuell einfügen. Man braucht sie aber nicht wirklich. Es genügt die Anlegung sog. "Dummykanäle", die ebenfalls manuell in die Settings eingebaut werden müssen. Für die richtige Umsetzung der Portalmodefunktion sind ein paar Dinge zu beachten. Am schnellsten geht es am PC mit einem Settingseditor. Alle alten Einträge für die Direkt-,und sonstige Unterkanäle können aus den Settings entfernt werden. In der Settingliste müssen nur noch die Portale aufgeführt sein. Jeweils zu jedem Portal wird technisch bedingt, ein Dummy-Kanal angelegt. Wer faul ist, legt nur einen Dummy an, das reicht auch. WICHTIG ist nur, dass der Dummy hinter den Portalen liegt! Dieser Dummy-Kanal fungiert für die Portalmodefunktion als Arbeitskanal für das jeweilige Portal. Der Name hierfür muss "PPV Kanal" ("PPV Channel", "PPV Subchannel" oder "Unterkanal" geht auch) lauten! Also z. B.: Direkt Portal PPV Kanal Sportportal PPV Kanal EROTIK PPV Kanal Die PIDs (PMT, Video, Audio, PCR, ID) für die Dummy-Kanäle sind absolut unwichtig, da sie von der Bildregiefunktion zur Ausführungszeit dynamisch zugeordnet werden. Alles auf 0 ist vollkommen in Ordnung. Außerdem sollte das Attribut überspringen gewählt werden, da dieser Kanal beim normalen Zappen keinen Sinn macht. Als Frequenz nimmt man einen der nachstehenden Transponder Jetzt aber das Wichtigste! Es ist ganz wichtig, dass folgende 5 Transponder in der Transponderliste vorhanden sind und genau mit der NetID und TransponderID, die in der Liste aufgeführt sind. Freq Pol. Symbol NetID TransponderID 11719* H 27500 133 3 11759* H 27500 133 17 11797* H 27500 133 2 12031* H 27500 133 4 12071* H 27500 133 1 (* Die Freq. kann teilweise +/- 3 Punkte differieren) Falls die NetID oder TransponderID nicht übereinstimmt, kann dieser Wert für den Transponder einfach im Settingseditor überschrieben werden. Alles verstanden? mfg Computerhile eV. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.