Jump to content

Vollidiot wirbt mit Spinnes-Image


xyzHero

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mich aufregen.

Kaum gibt es ein gutes alternatives Image, dann kommt irgend so ein Idiot und meint er müsste bei Ebay die Werbetrommel rühren.

Deswegen ist das Projekt bei Spinne erst mal auf Eis gelegt.

Das es immer wieder einige Wenige schaffen, die Arbeit anderer Leute kaputt zu machen :D:):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht zu fassen.

 

Der spinnt ja wohl. Am besten er hätte gleich reingeschrieben, das man damit Premiere umsonst gucken kann !! tztztz das gibt es jawohl nicht !!!

Hat er doch.

 

es läuft ein "EMU" (P******e läuft (Keys vorausgesetzt) unter Linux (eine bekannte Camd3 - Version, wie bei der D-Box2 unter Linux)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

 

seit wann habt ihr ein eigenes Forum für die Kathi?

Gratuliere, ich dachte sowas bekommt ihr gar nicht mehr.

 

Habe ich erst duch d_1734 im alten thread erfahren.

 

Dass mit dem Ebay verkäuft ist ganz schöne sch...., aber ab und zu gibt es leute die mehr stroh als hirn haben. :D

 

Hoffe dass sich das bald legt und dass trotz solcher leute weiter an dem Projekt gearbeitet wird.

 

mfg boy22nb alias Newbie29 vom Spinnes Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ganz so dramatisch ist es nun nicht,

wir haben auf dem Board nicht die Entwicklung eingestellt, sondern das Entwicklerforum vorerst mal in den "Internen Bereich" verlegt,

keine Agst wir machen weiter,

 

cu gandy

 

PS die neue Version liegt dem Admin seit heute vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen wir alle mir dem neuen image rechnen oder nur mods usw.?

 

Würds auch verstehen wenn es nur im internen bereich bleibt bevor es wieder ausartet :)

 

Leider kann ich nicht dem link folgen weil server überlastet, wollt ma schauen was neu ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist neu:

------------

 

- root+app+kernel+ermergency image sind nicht mehr cramfs sondern squashfs3.0

- s-ata Treiber

- vsftp

- mc (midnight-commander)

- dns-support

- gateway-support

- neueste Senderliste von slatti vom 15.09.2007 für Astra 23,5°; Astra 19,2°;

Hotbird 13°; Sirius 5°. KD Symbolrate auf 28500 geändert

 

neue Verzeichnisse:

-------------------

 

/data/etc (symlink in /usr/local)

/data/bin (symlink in /usr/local)

/data/keys (symlink in /usr/local)

 

 

Und kein Emu mehr an Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dog :D

 

das wegen dem "ohne emu" ist das kleinste prop aber die neuerungen sind für mich jetzt nicht so von dringlichkeit das ich es sofort brauchen würde.

 

Aber danke gandy für euer erstes image, läuft 1000x besser und stabiler wie das von SF :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rc2 findet ihr nun hier im Download-Bereich, danke an gandy!

 

Sonstige Receiver, dann

"Arcon Digitallworld Edision Hyundai Koscom Topfield Vantage Comaq usw."

und dann im Ordner UFS910.

 

readme dazu :

----------------------

 

ES WIRD KEIENERLEI GARANTIE FÜR DIE RICHTIGKEIT DER HIER GEMACHTEN AUSSAGEN GETROFFEN!!

AUCH WIRD KEINERLEI GARANTIE ÜBERNOMMEN FALLS IHR DADURCH EUREN RECEIVER BESCHÄDIGEN SOLLTET!

ALLES GESCHIEHT ALLEIN AUF EUER EIGENES RISIKO!

IHR MÜSST WISSEN WAS IHR TUT!!...

 

Komplettimage inkl. emergency.img

Dieses brauch NICHT geflasht werden außer wenn ihr vom sf 10.07 updaten wollt!!!

(Erasemethode und Spinne_RC2_emergency.img direkt mit auf stick in (kathrein/ufs910)

 

Alle anderen Versionen lassen sich ganz normal per Stick updaten!

Da dann bitte NICHT Spinne_RC2_emergency.img auf den Stick kopieren!!!

 

ES IST KEIN VOGEL ENTHALTEN, KANN JEDOCH BEI BEDARF MANUELL "NACHGERÜSTET" WERDEN !!!

 

Was ist weggefallen:

--------------------

 

/config/start.sh

proftp

 

Was ist neu:

------------

 

- root+app+kernel+ermergency image sind nicht mehr cramfs sondern squashfs3.0

- s-ata Treiber

- vsftp

- mc (midnight-commander)

- dns-support

- gateway-support

- neueste Senderliste von slatti vom 15.09.2007 für Astra 23,5°; Astra 19,2°;

Hotbird 13°; Sirius 5°. KD Symbolrate auf 28500 geändert

 

neue Verzeichnisse:

-------------------

 

/data/etc (symlink in /usr/local)

/data/bin (symlink in /usr/local)

/data/keys (symlink in /usr/local)

 

Default Netzwerkeinstellungen:

------------------------------

IP : 192.168.1.25

DNS : 192.168.1.1

GW : 192.168.1.1

 

änderbar in: /config/ipup

 

Ihr könnt die Datei /config/ipup auch vor dem flashen in eurer Kathi anlegen und die

Einträge darin euren Bedürfnissen anpassen:

 

IP 192.168.1.25 #kathi-ip

NM 255.255.255.0 #subnet-mask

DNS 192.168.1.1 #dns-server

GW 192.168.1.1 #gateway

 

dann aber NICHT die Spinne_RC2_config.img mitflashen!!!

So bleibt auch eure Senderliste erhalten!!!

 

Ansonsten:

 

Entweder euer Netzwerk anpassen zum ändern oder per Nullmodemkabel und Hyperterminal

nach erfolgreichem Booten ändern.

 

Im Hyperterminal "ctrl"-c drücken,

 

cd /config (enter)

vi ipup (enter)

i (enter)

ip-***tings ändern (enter)

escape-taste (enter)

:wq (enter)

 

oder...

 

mc**** /config/ipup (enter)

ip-***tings ändern (enter)

F2 speichern (enter)

F10 beenden (enter)

 

Bei der Nullmodem-Variante müsst ihr die Kathi anschließend hinten per on/off Schalter neu starten,

da dabei die FB deaktiviert wird!!!

 

Mögliche Vogel-Verzeichnisse wären:

 

/data/emu (cam*3 + mp*s) (Rechte 755)

/data/keys (/usr/local/keys) (cam*3 configs, bitte vorhande cam*3.config beachten!!) (Rechte 777)

/data/etc (/usr/local/etc) (mp*s configs) (Rechte 777)

 

Nach dem manuellen cam*3 Einbau muss für den Start von cam*3 /usr/local/etc/.cam*3 gelöscht werden.

 

Nach dem manuellen mp*s Einbau muss für den Start von mp*s /usr/local/etc/.mp*s gelöscht werden.

 

Wollt Ihr eure eigene senderliste behalten, vorher sichern und anschliessend einspielen/austauschen.

 

known bugs:

pl2303 funzt (noch) NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Anleitung und danke nochmals :D

Also wenn ich das richtig verstehe, spiele ich alle Images + emergency Image auf den Stick wenn ich vom SF Image zurück will oder?

 

Und wenn ich meine Sender nachher wieder einspielen will, einfach den /config Ordner wegsichern und nachher wieder mit ftp rüberspielen oder?

 

Und nochwas, wie siehts den mit der Aufnahmefunktion aus? Habt ihr da schon was am rumwerkeln oder wartet ihr noch auf das Kathi Firmware Update? (hoffe dann ist die SD Bildquali wieder so wie bei der 1.02, da das einfach ein Witz ist, das SD Bild bei nem Upgrade schlechter zu machen.. Das war vorher auf meinem TV TOP!!! Freunde dachte bei nem normalen SD Bild dass das HDTV ist..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das image gestern abend aufgespielt, der erste eindruck war, wie beim RC1 das es stabil läuft, ich hatte den eindruck das, dass booten schneller von statten geht. morgen werde ich mal ausgiebig testen.

Und was hat das jetzt mir dem Thema zu tun ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...