Jump to content

DFL verkauft TV-Rechte nach Südamerika und Asien


Gast magix

Empfohlene Beiträge

DFL verkauft TV-Rechte für Fußball-Bundesliga nach Südamerika und Asien

 

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die Übertragungsrechte für die höchste deutsche Spielklasse nach Südamerika verkauft. Künftig zeigt der Pay-TV-Sender ESPN+ Bundesliga-Partien in neun Ländern.

 

Das teilte der Ligaverband am Donnerstag in Frankfurt mit. Neben Argentinien, Bolivien und Uruguay könnten die Ausstrahlungen auch in Chile, Paraguay, Peru, Venezuela, Ecuador und Kolumbien empfangen werden. Mindestens zwei Live-Begegnungen pro Spieltag würden gezeigt, hieß es. Zudem sei der Lieblingssport der Deutschen in Costa Rica und Guatemala erstmals im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. Details wurden zunächst nicht bekannt.

 

In Asien stelle man ebenfalls eine wachsende Nachfrage nach deutschem Bundesliga-Fußball fest, unterstrich die DFL. TV-Veranstalter in Indonesien und Thailand hätten Lizenzen sowohl für den Free- als auch für den Pay-TV-Bereich erworben. Ohne Gebühren sei ein Spiel pro Woche zu sehen. Der letzte am Donnerstag mitgeteilte Abschluss betrifft Afrika. Das französische Bezahlfernsehen Canal Plus zeige den Ligabetrieb bereits seit Saisonstart in den südlichen Regionen des Kontinents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...