Jump to content

Transbox Edition und DBox 1


pinarek

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Ich habe mir nun die Transbox Edition gekauft und habe aber ein Problem mit meiner DBox1. Ich habe die BetaNova Software 1.3 auf der DBox1-Sat drauf.

Die DBox1 hat auch nur 1MB Speicher. Aber es ist der Bootloader BD2.01 drauf.

 

Wenn ich die die Box mit dem kleinen Tool Boxdiag teste dann sehe ich auch die Softwareversion, den Speicher der DBox und bei gesperrt Sectroren oder so ähnlich, steht 0,4 also 0 und 4 wahrscheinlich, hat das damit was zu tun ?

 

Mit der Transbox-Demoversion komme ich wenigsten soweit das nach Start, dann Stecker der DBox in die Steckdose, dann Verbindung auf dem Display "Serial" und im Fenster der Software auch "Serial" lesen kann, obwohl in der Demoversion nur der bootloader BN2.0uNS" drin ist. Daher kann man doch davoion ausgehen das mein Null-Modemlkabel mit den Verbindungen; Dbox 2 auf 3 am PC, und dann umgekehrt sowie DBox 7 auf 8 am PC und auch umgekehrt und 5 auf 5 richtig sind.

 

Stelle ich nun in der gekauften Transbox Edition auf Bootloader "d-Box BD.xx.xx"

und gehe auch im menü auf DBox Einstellunge und sage "normal Upgrade deaktiviert", habe auch den richtigen Serial-Port eingestellt, kommt immer dach ca. 20 Sekunden Time Out und auch die meldung in der DBox "Error 5a".

 

Ich verstehe sowieso nicht wieso in der DBox mit der Software 1.3 der Bootloader BN2.01 drauf ist. ich hätte mit einem BN1.09 oder früher gerechnet.

 

Ich habe die DBox 1 (Sat) ja geschenkt bekommen, ein Bluecam-Modul gekauft und eingesetzt damit ich die S02 Smartcard aus meinem 2. Philips-Receiver auch benutzen kann. Das funktioniert auch einwandfrei bei beiden Receivern.

 

Nun ist die Frage warum kann ich auch bei der Demoversion nicht die Programmtabelle sehen (nicht editieren, weis das das nur bei der Vollversion geht)

und warum sehe ich nur die, eine Art verbindungsbestätigung "Serial" im Display, aber rein in die DBox1 komme ich nicht. Ich habe auch schon versucht in den DBox Einstellungen der Vollversion der Transbox Edition die Zugangsarten, wie "mit Datei *SER" probiert, ich habe die ganzen Dateien, Stand 4/2002, nichts, immer das selbe Time Out nach ca. 20 Sekunden und Error 5a.

 

Es muss mit dem Bootloader BN 2.01pBD (oder so ähnlich heist der wohl) zusammen hängen.

 

Hat Jemand einen Tip dazu ? Ich habe nun 75 Euro für die Transbox Edition bezahlt und wollte auf die DBox1 eine andere Software als die 1.3 drauf spielen.

 

Danke schon mal

 

Gruß Pinarek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easytv

 

Die Seite und auch die anderen, kenne ich schon fast auswendig.

Ich habe mich dort vor dem Kauf auch sehr gut informiert.

Ich habe auch alle dortigen Optionen ausprobiert, nichts, es geht

einfach nicht weiter als die Anzeige "Serial" im Display der

Box und in der Transbox Software.

 

Danke aber für deine Hilfe.

 

Pinarek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...