Jump to content

Kabel oder Sat?


dito77

Empfohlene Beiträge

Hab ne Nokia Kabel für nen Kumpel mit dem KW-Image bespielt. Da ich die Sender nicht testen kann, hat er die Box dann mitgenommen. Vorher hatte ich aber noch geschaut, ob Kabel auch voreingestellt ist. Alles ok. Er hat die Box bei sich angeschlossen, keine Sender gefunden. Dann hat er "Cable Bruteforce lang" suchen lassen, kein Erfolg. Aber komischerweise zeigte die Box jetzt Satelliten an. Bekannter wohnt in Premnitz. Sein Nachbar sagt, dass ihr Kabelanbieter ne Schüssel nutzt und das Signal auf Kabel umwandelt. Wie sage ich der Box, dass sie nur nach Kabel suchen soll?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

 

Bye Dito77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass der Kabelanbieter die Digital-Transponder überhaupt einspeist?

 

Wenn er lediglich in Analogsignale konvertiert, hat sichs mit der DBox gleich erledigt. Funktionierte die Box vorher mit BR-Software? Welche Box hat Dein Kumpel?

 

Außerdem: Das Image wertet die gefundene Hardware aus und lädt dann die passenden Treiber. Anhand der geladenen Treiber weiß Neutrino, welche Suchmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden müssen. Da gibts nichts umzustellen. Wenn da nur SAT angeboten wird, es sich aber um eine Kabelbox handelt, dann ist da irgendwas schief gelaufen...

 

Na, wenn Dein Kumpel mal nicht das selbe Problem mit dem KW2006-(noHDD)-Image hat wie ich (meine 1xI konnte ebenfalls keine Transponder finden). Siehe hier und hier

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Box hatte vorher ein Image von 2003 drauf und funktionierte auch.

Is ne Nokia mit 2xAMD. Habe das neuste Image benutzt.

Da ist wohl beim Flashen was in die Hose gegangen!

 

Die einzige Umschaltung zwischen SAT und Kabel ist die CAM_ALPHA, die sich lediglich auf die verwendete Premiere-Karte bezieht, aber keine Auswirkungen auf die Treiber/Hardware hat --> vorerst irrelevant!

 

"neueste Image": Du hast ihm hoffentlich nicht die Beta übergebügelt?

 

Ich würde einen neuen Flashversuch empfehlen, und diesmal schauen, ob bei der Kanalsuche auch Kabel angeboten wird. Wenn nicht, musst Du etwas genauer suchen (Log per serieller Konsole), wo da was schief läuft...

 

PS: Ggf. kann Dein Kumpel noch versuchen, die Büchse mal ne Weile stromlos zu machen, vielleicht erholt sich die Hardware wieder und lässt sich von den Treiber "finden" (wäre nicht der erste Tuner/Treiber, der sich verhaspelt)

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...