Jump to content

Paar Wichtige Fragen zur XBOX 360!


Empfohlene Beiträge

Also hi Leute.

 

Nun hat mich der Konsolenspaß doch gepackt und das obwohl ich ein PC Kind der Anfangszeiten bin. :D

 

Also ich will mir ne XBox360 kaufen. Die Frage ist nun welche? Die Elite oder die Normale?

Brauch ich die Elite unbedingt? Passieren bei den anderen immer noch die RoD`s?

Ich würde auch gerne SK`s spielen. Brauch ich dazu unbedingt die teure Elite mit der 120GB Festplatte oder reicht die normale XBox 360 völlig aus?Dann halt nur Rohlinge etc.

Kann sich ja mal einer bei mir per PM melden wegen dem erstellen der SK und was ich da genau brauche etc. Wie schwer ist es die Firmwareupdates draufzuspielen und welche Kabel benötige ich dazu.

Fragen über Fragen hoffe ihr könnt mir da helfen. Frauchen wollte mir eine kaufen nur brauch sie ja nicht die teure Elite anzuschleppen wenns nicht nötig ist.

 

Ich danke euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei der elite gibt es den ROD. Wenn Du keinen Wert auf die HDMI Schnittstelle legst, langt eine normale für Dich. Die Plattengrösse der Elite ist irrelevant. Selbst da gehen "nur" SK.

 

Es kommt drauf an was für ein DVD-Laufwerk die Box hat. Je nachdem kannst Du das LW selber flashen oder musst es machen lassen.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zocken würde ich wohl nur ab und zu an meinem HD TV, die meiste an nem normalen Röhre. Also wäre das nicht so schlimm. Also eher die Premium kaufen und Laufwerk flashen. Brauch ich nen Chip für SK`s oder reicht allein das Firmwareflash. Ich will damit auch ned Onlinezocken. Also die SK's jedenfalls nicht.

Laufwerk einfach ausbauen an den PC und flashen oder welche Schnittstelle haben die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Xbox360 Premium.

Flashen ging wirklich sehr einfach und mit dem richtigen Brenner frisst die Box auch alle Rohlinge. Bis jetzt getestet habe ich Verbatim und den Preistipp Mediarange: 10 DVD-DL+ für 11 mit Porto...

Ach ja ich hab nen Hitachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab mich entschieden. Ich hab beim Händler um die Ecke denke ich ein super Bundle ausgehandelt. 380Euro für die Premium oder Pro? Er meinte es seien schon die neuen Laufwerke verbaut und der Wireless Pad dabei. 4 Spiele meiner Wahl für 380 Euro. Da kannste nix sagen. Das Bundle bei Amazon kostet mit 2 Spielen 349Euro.

Oder was sagt ihr? Wie viele Versionen von der XBox gibts nun eigentlich?

Elite

Pro /Premium

Core

und die Sachen wie Halo Pack etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen!

Philips/Benq Laufwerke sind bis jetzt nicht flashbar!

Nur Hitachi & Samsung.

Man kann das Benq aber tauschen lassen bei

http://www.konsolentuning-freiburg.de

Also wenn möglich vorher nachfragen, was für ein Lw verbaut ist.

Ja gut, aber man kann das Laufwerk jetzt gegen ein Samsung tauschen und dann die Firmware modden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun meine Box endlich :D:):lol: freu mich wie ein kleines Kind.

 

Ne Frage zum Flashen vom Laufwerk. Kann ich mit nem geflashten Laufwerk gesperrt werden bei Xboxlive oder merken die das ned? Also ich will die SK`s ja ned Online zocken.

Und welche Rennspiele könnt ihr empfehlen? Im Moment hab ich Projekt Gotham Racing 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun meine Box endlich :D:):lol: freu mich wie ein kleines Kind.

 

Ne Frage zum Flashen vom Laufwerk. Kann ich mit nem geflashten Laufwerk gesperrt werden bei Xboxlive oder merken die das ned? Also ich will die SK`s ja ned Online zocken.

Und welche Rennspiele könnt ihr empfehlen? Im Moment hab ich Projekt Gotham Racing 3

Das mit der Sperre ist dein Risiko. Es sind schon ein paar Leute gesperrt worden. So richtig rausfinden konnte man nicht woran es lag.

Für Rennspiele: Probier mal Forza Motorsport 2, das ist ganz in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja XBOX 360 was soll man dazu noch sagen. :D

Ich hatte mir auch eine gekauft und vor dem zweiten Betrieb Xclamp Fix gemacht und die CPU und GPU Paste getaucht sowie die XCM Lüfter Komponenten verbaut.

Und trotzdem nach 6 Monaten Ring of..............

 

Zu der Microdoof Sperre, würde ich nicht über die Konsole Flashen sonder mit einer Externen Stromquelle so das die Box erst gar nicht auf schlechte Gedanken kommt. Desweiteren würde ich auch keine Games zocken die es in DE noch nicht gibt, da die Spiele selbstverständlich gelockt werden und beim Online gehen übertragen werden.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Alle derzeitig noch erhältlichen Boxen auch die Elite haben noch das gleiche schlechte Lüftungskonzept und die daraus resultierende Gefahr des RROD.

 

Erst der geplante Nachfoger der Elite wird eine neues, hoffentlich besseres Lüftungskonzept haben und somit ROD-frei sein.

 

Das iat auch der Grund warum ich noch keinen Chip in meiner, seinerzeit neu erworbenen, 360 habe...das Risiko des Garantieverlußts ist mir einfach zu groß.

 

Es gibt allerdings im Netz eine schöne Anleitung für den Umbau der 360 auf Wasserkühlung und damit ist die RROD-Gefahr gebannt.

Viel leiser wird sie wohl aber leider auch nicht denn den Großteil des Lärms produziert das Laufwerk.

 

Laufwerk umflashen würd eich von abraten, wenn dann enen chip der sich abschalten läßte.

Warum? Weil die 360 die Online Konsole schlechthin ist und viele Spiele online gegen echte Gegner um so mehr richtig Spaß machen.

 

Mein Tip bei einer baldigen neuanschaffung wäre, entweder gebrauchte premium vom Händler mit 1 Jahr Garantie günstig kaufen, oder abwarten bis der Nachfolger der Elite auf dem Markt ist...oder eben beides nacheinander in der Reihenfolge.

 

Eine neue 360 Premium oder Elite würde ICH mir heute nicht mehr kaufen!

 

 

 

Cobra71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin Leute!

 

Ich hab auch ne Premium 360 hier stehen und das Teil rennt super.Bis jetzt keine Probs wegen Hitze, ROD o.ä.! Soweit so gut.Nächsten Monat läuft eh die Garantie von 2 Jahren ab,so das ich jetzt das Laufwerk gerne flashen würde.Leider hab ich im Haus nur noch Notebooks stehen und kenn im Moment auch niemanden der nen PC mit der nötigen Hardware stehen hat. :ph34r: Ich würde das Laufwerk selbst ausbauen.Dann bräuchte ich mal jemanden,der mir das Ding umbaut.Wo finde ich jemanden im Raum HH oder wer würde sowas auch kostengünstig erledigen? Gerne auch per PN!

 

Gruss Revoltec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich ringe auch gerade mit der Entscheidung eine 360er zuzulegen.

Ich habe den Thread gelesen, aber bin noch nicht so richtig schlau um eine Kaufentscheidung zu treffen.

Ist das alles so richtig?

 

Es reicht das LW zu flashen, um SKs abspielen zu lassen?

Alternativ dazu gäbe es ModChips?

Fragt sich nur, wieso ModChip, wenn beides das selbe bewirkt.

 

Onlinespiele kann man auch mit modifizierter XBox360 ohne Ärger spielen, wenn man ein Originalspiel einlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...