Jump to content

Kindergarten


Millenium Falke

Empfohlene Beiträge

Meine Problematik:

 

In unserem Kindergarten ist unsere Gruppenleiterin ausgefallen von wegen schwanger.

Ist ja auch in Ordnung.

 

Als ersatz ist eine Teilzeitkraft eingesprungen. Nun wird noch eine Hilskraft gesucht um die anfallende Erziehungsarbeit zu leisten.

 

So viel zur Theorie.

 

Praktisch sind die Kinder im moment alleine. Die TZ-Kraft ist morgends da wenn die Kinder gebracht werden und mittags wenn die Kinder abgeholt werden???? Zwischendurch werden noch Eltern gebeten die Kinder zu beaufsichtigen. Das sind aber alles keine Erzieher, sondern nur anz normale Eltern wie du und ich.

 

Das so genannte Grossen treffen wo die Kinder auf die Schule vorbereitet werden solllen stellt sich im moment so dar, das nur einige Bilder gemahlt werden, weil das ganze nur von einer Praktikantin geleitet wird.

 

Für den ganzen Krampf kann ich meine Kleine auch zu Hause behalten!

 

Nun meine Frage:

 

Kann ich den KiGa Beitrag nicht einfach kürzen, weil die Erziehungsaufgabe nicht mehr wahrgenommen wird?

Bei einer Mietwohnung kann ich kürzen, wenn Mängel vorhanden sind, beim Urlaub das selbe. Wie sieht es bim KiGa aus?

 

Das wurmt mich schon als Vater! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider nicht so einfach. Da mußt Du mal genau den Vertrag lesen. Du solltest aber den Betreiber der Einrichtung schriftlich dazu auffordern, für die gesamte Zeit qulifiziertes Personal bereitzustellen.

Ich kann nur den Eltern raten, dort nicht als Lückenfüller aufzutreten. Falls in dieser Zeit was passiert, dann ist das Theater groß, ob dann eine Versicherung einspringt wage ich zu bezweifeln.

Was allerdings passieren kann ist, daß man die Einrichtung schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...