Jump to content

Baumtötung bzw -nthaarung


fw1703

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich bin umgezogen und bin im moment ratlos...ich bekomme alle satelliten östlicher 18° rein...Hotbird also nicht...es steht eine dumme, alte, marode und schon auf dem Papier fällwürdige Kiefer vorm Balkon. Keiner fällt sie, weil sie 6 Stockwerke hoch ist. Genehmigungen sind da, aber die lieben kosten.

 

Zum Thema: Kiefern sind ja leider immer grün und ich möchte Hotbird haben. Platz zum Antenne rücken ist keiner. Standort ist fix.

 

Hier meine Auswahlmöglichkeiten:

 

1: ein 1m großes Loch in die fast karlen Äste schneiden mit einer 5m langen Säge und Ärger bekommen

 

2: Heimlich Domestos und Kupfernägel(wieviele? 2kg reichen doch, oder? aber wie lange dauert das dann? Will nicht ewig hier wohnen bleiben..)

 

3: andere Möglichkeit?

 

aktuelle Werte laut Satfind und Nokia 600er: BER= max; 22000; 54000

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine brutale, aber sehr wirkungsvolle Lösung

 

ein Bohrloch ( oder auch mehrere... ), leicht schräg nach unten Durchmesser 15 mm,

 

mit flüssigem Round Up ( unverdünnt ) auffüllen

 

der Baum wird dauerhaft kahl !

 

Dies geht nur im Frühjahr, wenn der Saft aufsteigt, die Wirkung setzt innerhalb drei Wochen ein, ähnlich einem Krebsgeschwür.

 

P.S. diesen toten Baum zu fällen erlaubt Dir jede Behörde / Vermieter / etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kudok:

 

Genehmigungen sind da, aber die lieben kosten.

 

fw1703, wenn du Genehmigung hast dann mietet euch doch so ein ausfahrbaren Korb....kosten bei uns ab 25 die Stunde dann ab soweit es geht und den rest dann so fällen...........

 

0-Buehne-Anh-B0002.jpg

 

oder eine Arbeitsbühne:

 

0-Buehne-Sche-12m-455kg-B00.jpg

 

kosten nicht die Welt kann man als Anhänger an das Auto machen.......

 

Den Baum tot machen ist nicht so sinnvoll, der Herbst steht vor der Tür bzw. dann das Frühjah und wenn der morsch wird und abknickt birgt das mehr gefahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agent Orange ;):D:D

 

ne mal im ernst, bei mir war ne Firma die 4 grosse Fichten gelegt hat .

Der eine ist wie ein Tasmanischer Teufel in die Bäume geklettert und hat erst alle entastet :D:D .

Dann von oben her immer ca einen meter Stücke abgeschnitten.

Der ist mit Steigeisen hoch.Hat alles in allem 30min gedauert.

Vielleicht hast du ja so ein Adrenalinjunkie unter deinen bekannten.

Weil meist jeder der ein Fichtemopped hat ist ganz heiss auf das Fällen.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzte Antwort vom Kollegen maibockman entspricht exact dem Brauchtum in einer Regin, bei denen sich " keine alte Sau " um das Fällen eines ( oder mehrerer ) Bäume kümmert,

 

in einer vom grünen Geist regierten Großstadt mit der Blockwartmentalität mancher Nachbarn ist ja fast schon zum Heckenschneiden eine behördliche Genehmigung erforderlich

 

Da ist Round Up ein Katalysator, um eine Behörde vor eine vollendete Tatsache, nämlich der Notwedigkeit des Fällens einer Baumruine, zu stellen.

 

Ganz eigennützig und egoistisch betrachtet heiligt hier der Zweck die Mittel - wenn man bereit ist, dies zu tun und zu tolerieren und nicht auf die Baumgefühle Rücksicht nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzte Antwort vom Kollegen maibockman entspricht exact dem Brauchtum in einer Regin, bei denen sich " keine alte Sau " um das Fällen eines ( oder mehrerer ) Bäume kümmert,

 

in einer vom grünen Geist regierten Großstadt mit der Blockwartmentalität mancher Nachbarn ist ja fast schon zum Heckenschneiden eine behördliche Genehmigung erforderlich

 

Da ist Round Up ein Katalysator, um eine Behörde vor eine vollendete Tatsache, nämlich der Notwedigkeit des Fällens einer Baumruine, zu stellen.

 

Ganz eigennützig und egoistisch betrachtet heiligt hier der Zweck die Mittel - wenn man bereit ist, dies zu tun und zu tolerieren und nicht auf die Baumgefühle Rücksicht nimmt.

ich werde dir auch mal nen Loch in deine Kniescheibe bohren und round up reinfüllen,

zum Schluss der Einwohnerbehörde melden, das die das Friedhofsamt mal vorbeikommen lassen sollen und eine Gefahr für die Umwelt mal beseitigen, vielleicht geht das sogar schon ohne round up. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, lieber brischke, sicher,

 

Du bedenkst aber schon, dass Deine Ausführungen in krassem Gegensatz zu deinem blau geschriebenen " Lebensmotto " stehen...

 

nix für Ungut , und in meinem Alter liest man sowieso mehr Sargprospekte als Reiseführer,

von daher kommst Du - auch ohne Round Up - der Sache schon ziemlich nahe.

 

Aber jetzt verfehlt der ursprüngliche Fragebeitrag total das Thema und sollte eigentlich geschlossen werden, was ich hiermit beantrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich hiermit beantrage.

 

Abgelehnt.........das kann nur der Ersteller beantragen.

 

@ll

 

Die Genehmingung hat er doch schon...also muß der den Baum in irgendeiner weise zum absterben bewegen.

 

Genehmigungen sind da, aber die lieben kosten.

 

Es geht jetzt nur noch darum wer es macht bz. bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt die Kunst, z.B. in einer Nacht- und Nebelaktion früh um vier Uhr,

 

da sind die wenigsten Spanner an den Fenstern.

 

Es ist hier genauso wie mit den 50 km/h in geschlossenen Ortschaften: wer mit 75 erwischt wird, zahlt...

 

ein schönes Wochenende !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Bäumen hab ich auch nur Kabel und kein SAT.

 

Ein Nachbar erzählte mir mal das Batteriesäure sehr wirkungsvoll gegen Bäume wär. Ob der damit Kahl oder von Innen Hohl wird weiß ich allerdings nicht. Und der Spaß könnt glaub ich auch verdammt teuer werden, wenn man erwischt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal an die ökologische Alternative gedacht.

 

Der Bergkiefernkäfer eine Art des Borkenkäfers soll recht effektiv sein. 1000-2000 Stk sollen reichen um nen Baum zu töten. Ich denke der Herbst wäre die optimale Jahreszeit dafür. Also mach dich ran. Wo du aber nen ganzen Eimer herbekommst ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
So,

 

jetzt reichts...beim nächsten trockenen Wetter bin ich der erste, der da hochklettert...dieser verfic.te Baum zerstört mir meinen Sonntag!

 

FREU DICH AUF VERLUST DEINER HÄSSLICHEN ARME!!!

 

:grgr:

UND ???

wie schauts aus ?

hab nen teil weggemacht, war mir zu heikel in 20m höhe zuklettern. hab mir ne fensterstütze und nen winkel drangeschweisst. jetzt hab ich die schüssel unterm fenstern und hält bombe..achja 1a empfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann haben wir uns also umsonst Gedanken wg Deines Problems gemacht,

 

die Kollegen mit ihren guten Tips und ich mit meinem Gift,

 

aber es ist sehr nett von Dir, uns diese 1a Rückmeldung zu geben.

 

Viel Spass nun beim Pixelfehlerfreien Sat - Empfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann haben wir uns also umsonst Gedanken wg Deines Problems gemacht,

 

die Kollegen mit ihren guten Tips und ich mit meinem Gift,

 

aber es ist sehr nett von Dir, uns diese 1a Rückmeldung zu geben.

 

Viel Spass nun beim Pixelfehlerfreien Sat - Empfang

aber häng mal an nem baum wie ein affe und dann hei gib ihn am sägen...dann wackelt das mistvieh aber doch ganz schön...hoffentlich komme ich bald aus dieser wohnung raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...