Jump to content

Repeater trennt WLan Verbindung???


Biker1602

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Fritzbox 7170 mit der ich ins Netz gehe. Zusätzlich habe ich eine Fritzbox Fon WLan die ich als Repeater einsetze und die mit der DBox2 verbunden ist. Mit der 7170 sind zwar nicht ständig aber oft drei PC`s über WLan verbunden.

Ich habe bei der 7170 die Funktion

Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren nicht immer eingeschaltet weil ich den Repeater auch nicht immer an habe halt nur für Softwareupdates usw.

Jetzt zu meinem Problem!

Wenn ich den Reapter anmache und danach auf der Fritzbox 7170 die Funktion Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktiviere und auf übernehmen gehe wird meine WLan Verbindung an meinem Laptop nach kurzer Zeit gekappt. Er versucht eine neue Netzwerkadresse zu beziehen aber es kommt nur eingeschränkte Konnektivität dabei raus und mehr geht nicht. Das kuriose an der Sache ist das es nur an dem Laptop so ist. An den anderen Rechnern die auch über WLan verbunden sind passiert nichts. Nehme ich aus der Fritzbox die Funktion Repeater wieder raus dann kann ich mich auch ganz normal wieder mit der Fritzbox verbinden.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...