Jump to content

Spülmaschiene Stromverbrauch


DerCube

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach Stromfresser bin ich auf meine Spülmaschine (6 Jahre) aufmerksam geworden...

 

Ist ein Verbrauch von ca 1,57 KW/h im Vollprogramm bei 75 Grad und 109 Minuten Spühlzeit noch im Bereich des normalen?

 

Laufen tut sie sehr sellten in diesem Programm aber ich hab mal ein Strommesser dran gehängt um zu erfahren was so das Maximum ist bei dem Gerät...

 

Laut Beschreibung soll sie ein Klasse B Gerät sein....

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65° reichen aus, da sparste schonmal was, ausserdem kannst den wasseranschluss an warmwasser anschliessen, da sparste auch ne menge, da die maschine nimmer heizen muss (nur wirklich sinnvoll wenn das warmwasser nicht elektrisch aufgewärmt wird :D)

und auch nicht wirklich sinnvoll, das mit demm WW-Anschluss. Die Spülmaschine (und auch Waschmaschine) fangen erst spät mit heizen an. Grund: Eiweiße werden besser bei kalten Wasser gespalten.

Bei WM gibt es nur eine (Miele) soweit ich die kenne, die zwei Anschlüße hat.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum thema Stromsparen. Lass die Frau spülen. Unser Stromverbrauch ist durch die Spülmaschine gesunken.

Aber mal ehrlich ob eine Spülmaschine jetzt 1,5kW oder 1,2kW Verbraucht find ich ehrlich gesagt nicht wichtig. 1kWh kost bei unserem Stromanbieter 18 Cent inkl. MwSt. Wenn ich mir jetzt überlege wie oft unsere 5 Jahre alte Maschine läuft (5 mal die Woche) und das aufs Jahr rechne dann komm ich mit einem neuen Modell evt. auf 20 Euro im Jahr. Dafür kauf ich mir doch keine neue teuere sparsamere Maschine.

Ebenso wurde mir damals geraten ob ein Gerät jetzt ein B oder A++ hat...hat keine Aussagekraft. Wenn man die Werte miteinander vergleicht und es sich nicht grad um ein Gerät handelt welches 24 Std. läuft, ist die Ersparnis in Bezug auf den höheren Anschaffungspreis = 0. Amotisiert sich vielleicht so in 15 Jahren aber bis dato ist der Apperat auch schon 2 mal defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...