Jump to content

XBox vs Wii


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe ein problem.

Meine Jungs (8 & 5) habe eine Xbox(die alte), jetzt wünschen sie sich eine Wii.

X-Mas ist ja nicht mehr weit :D

Ich finde es ganz OK, da ich finde es ist ein tolles Konzept.

Meine Frau meint aber das sie sich nach höchstens 6 Wochen Wii die XBox zurückwünschen werden.

Ist irgendjemand hier der beides hat und mir sagen kann welche mehr genutzt wird.

Ich denke die Wii hat, gerade für Kids, die besseren Games und es werden ja immer mehr.

Für Eure Meinungen bin ich dankbar.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt selber seit 2 Wochen die Wii..

 

Grafikmäßig ist das Ding natürlich mit xbox360 oder Playstation 3 nicht zu vergleichen.

 

Dafür ist die Steuerung echt mal was originelles.

Da kann man beim zocken sogar ins schwitzen kommen...

 

 

Daür hat man allerdings wieder den Nachteil, dass es für die Wii nicht all zu viele Titel gibt. Da die Games die Steuerung der Wii auch unterstützen müssen.

 

(bei einem Shooter benutzten man soagr die FB als Gewehr ^^)

Oder halt als tennisschläger, Golfschläger, oder Lenkrad ;-)

 

Kann ich dir also keinen echten Tip geben.

 

 

Die Games sind bei Nintendo aber echt eher Kids gerecht.

 

Gibts zwar auch Games für Erwachsende , aber halt mehr für Kids.

Super Mario usw.

 

 

 

Xbox und Playstation würde ich fürs normale Daddeln nehmen.

 

Und die Wii für originelles Spielen. Muss man aber mal selbst probiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager hat ne Wii und ist davon begeistert. Grafisch überzeugt mich das nicht wirklich. Eine Wii ist aber prima um in Gruppen zu spielen. Wenn ihr meine ehrliche Meinung hören wollte dann das: Die einzige Konsole die bei mir dauerhaft in Betrieb ist ist das alte SNES von Nintendo. Grafisch natürlich veraltet aber der Spielspaß ist unerreicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch das du mit der Wii begeistern wirst ... aber vielleicht als kleiner Tip schau mal nach was deine Kinder so als Spiele für die Xbox haben, wenn die so in autorennen und Sportspiele gehen würd ich sagen das die Xbox1 grafisch und auch spielerisch die bessere wahl wäre :o

 

Auch erzieherisch ist die Wii ne gute Wahl, da die Spiele auch für Kider gemacht sind und wenn die sich sogar noch dabei bewegen müssen ... was will man mehr :D. Vieleicht noch so als Abschluss, bei uns im Markt steht so ein Ding zum Zocken und die Kinders spielen Stundenlang Baseball oder Tennis ... :P

 

mfg Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Wii ist eher die Konsole für deine Jungs. Die Freundin meines Freundes hat jetzt sich auch so ein Teil geholt. Ihre erste eigene Konsole! :D

Es geht bei der Wii eher um den Spielspass und das gemeinsame Spielen als bei der Xbox 360. Da ja deine Jungs noch sehr jung sind, sind sie bestimmt nicht auf bestimmte Spiele fixiert.

Übrigens gibts für die Wii auch schon Modchips...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Info´s :D

Meine jungs spielen meistens NFS Carbon oder Quad Racing.

Aber es geht nix über Lego Starwars.

Ach, zwei DS sind auch vorhanden und da spielen sie meist Mario :o .

Für die Wii gibt es ja auch schon viele Games(u a NFS Carb) und man kann auch normale Kontroller anschliessen.

Würde halt gerne wissen ob nach ner gewissen Zeit Wii Sports und Play der aha Effekt weg ist und das ding einstaubt, oder zu dumpingpreis wieder vertickt werden muss :P .

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal zu der ernsten Seite der Wii....

Mein Sohn hat seiner Schwester beim bowlen ein blaues Auge gehauen. :D:P:o Man sollte immer drauf achten wer hinter einem ist. In ner Gruppe oder zu zweit ist die Wii unschlagbar.

Rofl...

 

 

Dabei sagt doch die Wii vor jedem Spiel...

 

Stellen sie sicher das keine Menschen oder Gegenstände in Ihrer unmittelbaren Umgebung stehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kumpel hat sich auch ne wii bestellt ...durch vertragsverlängerung anstatt nem handy für 0

 

 

wird direkt eingeschickt fürn modchip...

 

 

 

wir haben das ding übers wochenende von ner videothek geleiht und zu zweit oder zu dritt is da einfach die hölle los im haus....spielsaß pur ..aber alleine is ne xbox sicherlich besser würde ich sagen

 

wii --> partykonsole, kumpels etc.

xbox1--> abb , alleinunterhalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteil von der wii ist, das sie auch abwärtskompatibel ist auf den gamecube :P ich bin freiberuflich promoter und hab schon einige promotion events mit der wii gemacht und muss sagen die kids lieben sie :o is auch die einzige konsole an der du die oma gegen den kleinen spielen lassen kannst :D

also, ich glaub in der altersklasse kommt an der wii nichts vorbei...

greez unn4m3d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

habe eine Wii und eine XBox.

 

zu der Wii muss ich sagen, es hat sich gelohnt sie zu holen. Die Spiele, die es gibt, sind mit gemischten Gefühle anzuschaun. Meiner Meinung nach, haben Spiele wie NFS Carbon oder ähnliches nich wirklich viel mit der Wii zu tun. Wenn es um Party Spiele geht, liegt sie Pinochio Nasen vorne! Sicher is irgendwann der Oho effekt weg, aber das kann dauern. dann macht man 1 Woche Pause und ein Spielchen für zischendrin ist sie immer super. Der Vorteil der wii is die Kompatibilität zum DS. Es werden Spiele kommen, Pokemon zb. die an der Wii und DS GELICHZEITIG gespielt werden. bin selber gespannt drauf.

 

wird sicher kein Fehlkauf sein, konnte meine Eltern (~50 rum) auch dazu zu bewegen immer wieder mit tennis und bowling zu spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben den Wii seit dem 2. Verkaufstag und habe es bisher nicht bereut !

 

Und davon ab, der Wii ist seit dieser Woche meist verkaufte Konsole der Welt ! Also insgesamt ! Das heißt das,das gute Spiele kommen werden , denn VideoGames Hersteller supporten immer die Konsole besonders gut, die sich gut verkauft !

 

Zurzeit zocke ich nochmal Resident Evil 4 in der Wii Version durch !

Mit meiner Freundin zusamm zocke ich momentan BigBrainAccademy , macht echt Fun !

 

Ich persönlich freue mich schon am meisten auf MarioKart für den Wii !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

zu der Wii muss ich sagen, es hat sich gelohnt sie zu holen. Die Spiele, die es gibt, sind mit gemischten Gefühle anzuschaun. Meiner Meinung nach, haben Spiele wie NFS Carbon oder ähnliches nich wirklich viel mit der Wii zu tun.

...

Ich hab mir mein "Weihnachtsgeschenk" schon gekauft. Mit der WII hab ich Spaß wie lange nicht mehr beim spielen... und komm ins Schwitzen wie noch nie bei nem Spiel.

Allerdings muß ich dir widersprechen. Hab mir vorhin NFS Carbon gekauft da nur golfen und Tennis spielen auf Dauer doch etwas eintönig ist. Mir gefällt die Steuerung richtig gut, die Graphik ist auch akzeptabel. Wenn ein Spiel richtig adaptiert ist, passt es auf jede Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metroid Prime 3 wird auf dem Wii alles in den Schatten stellen , zudem wird es das erste Game sein, das aus Ego Shooter Perspektive perfekt zu spielen sein wird mit Remote und NunChuck...

 

Ich denke auch das Metroid Prime 3 sich nicht vor PS 3 oder XBox360 von der Grafik her verstecken muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe ein problem.

Meine Jungs (8 & 5) habe eine Xbox(die alte), jetzt wünschen sie sich eine Wii.

X-Mas ist ja nicht mehr weit :D

Ich finde es ganz OK, da ich finde es ist ein tolles Konzept.

Meine Frau meint aber das sie sich nach höchstens 6 Wochen Wii die XBox zurückwünschen werden.

Ist irgendjemand hier der beides hat und mir sagen kann welche mehr genutzt wird.

Ich denke die Wii hat, gerade für Kids, die besseren Games und es werden ja immer mehr.

Für Eure Meinungen bin ich dankbar.

Leo

Also ich denke für das Alter wäre eine Wii eher angebracht! Wir haben nun seit längerem eine Wii und nicht nur meine Tochter (7 Jahre) sondern auch meine Frau hat das Wii-Fieber gepackt. Die Steuerung ist intuitiv und leicht zu erlernen (sogar für Frauen :P )

 

Ich denke die Wii ist etwas für die ganze Familie.

 

Also ich wäre für die Wii in deinem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also ich habe bis auf die PS3 alle aktuellen Konsolen und auch von den alten bis in die 70'er Jahre habe ich einiges (~40 Konsolen) kann folgendes Sagen.

 

Die Wii hat uns anfangs sehr gefesselt mit den Burner-Spielen wie z.B. Rayman Raving Rabbidz.

Wii Sports und Play ist auch ganz witzig aber alles in allem, muß man sagen das die vielfalt an guten Spielen die das eigentliche Konzept der Controller berücksichtigt noch arg dürftig ist.

 

Grafisch kann die Wii die gute alte X-Box nicht wirklich großartig übertrumpfen, ist quasi ein aufgebohrter Gamecube mit Bewegungs-Steuerung.

 

Ein Kritikpunkt der allerdings gegen die alte Box spricht ist das keine neuen Spiele mehr nachkommen, denn MS fährt da eine komplett andere Philosophie als Sony, die ja sogar teilweise noch vor kurzem neue PS1 Spiele verkauft haben.

 

Da dieser Kritikpunkt gerade bei Kids eine große Rolle spielen dürft (immer das neuste) könnte das ein KO-Kriterium sein.

 

Die Vielfalt an guten Spielen überwiegt allerdings bei der Box und jeder der mal einen Shooter auf der Wii gezockt hat weiß das es die Steuerung ein arger Krampf ist.

 

Vorteil der Wii ist wiederum das in Verbindung mit einem Gamecube Controller alle Gamecube Spiele gespielt werden können, also auch fast alle Box Spiele bis auf MS Exklusivprodukte.

 

Bei der Box find eich noch toll das mittels eines Chips und einer großen Festplatte eine Menge möglich ist wie z.B. Streamingserver/-Client uvm., ausserdem können Spiele auf die HD kopiert werden was die empfindlichen Laufwerke dauerhaft shcont und die Zugriffszeiten erhelbich verbessert.

Eine Wii mit chip hingegen nur Sicherheitskopien abspielen, mehr nicht.

 

Alles in Allem würde ich sagen das die Wii schon eher was für die Kids ist allerdings ist es halt von der Performance (Grafik, Sound - Kein Dolby Digital) her keine Next Generation Konsole.

 

EDIT: Was ich noch vergaß zu erwähnen, für eine gechipte Box gibt es für nahezu alle klassischen Konsolen wie z.B. nes, snes, sms, smd, neo geo, 3DO, C64, Atari VCS (2600) uvm. Emulatoren und haufenweise passende ROM's.

Wohl eher für Vati interessant, aber eben erwähnenswert.

 

Cobra71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...