Jump to content

Zwitschern bei Sagem, Nokia & original Pw-Box


DerRitti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr schlauen Füchse!

 

Ich hab ein großes Problem bei meinem Bruder, welches Eurer Hilfe bedarf. Es geht um das bekannte Zwitscherproblem.

Vorerst n paar allgemeine Daten:

 

- 1.Box Nokia 2xi

- 2.Box Sagem 1xi.

Beide laufen mit dem aktuellen Kabelimage (GLJ) vom 31.05.

- Ucode 001A

-Kabelanbieter ist KD.

 

Die Situation:

 

Bis vor einigen Monaten liefen beide Boxen fast problemlos. Die (graue) Sagem hatte lediglich n paar gelegentliche Freezer auf den KD-Sendern. Seit geraumer Zeit jedoch fing sie an zu zwitschern. Alles nicht weiter tragisch dachte ich mir, da es ja eine Sagem ist. Seit ein paar Wochen jedoch zwitschert die Nokia allerdings auch. Das machte mich etwas stutzig. Ich überprüfte die BER-, SNR-, SIG-Werte. Alles zufriedenstellend. Hab sämtliche Emus durchprobiert. Camd3, MGCamd, Scam ... überall das selbe Problem. Merkwürdiger Weise zeigt er bei "Technische Informaton" auch kein Bild mehr an. Es zwitschert nur extrem. Was mich jedoch am meisten stutzig machte, war, dass die original Premierebox auch seit kurzem zwitscherte.

Den Boxtyp weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber es ist eine kleine silberfarbene Box. Nach einem Totalreset und neuem Sendersuchlauf lief diese Box dann wieder zwitscherfrei. Vor 3 Tagen war ein Techniker von KD vor Ort und bestätigte nochmals die perfekte Signalstärke. Kostete im übrigen 50 Euro. Der Servicetechniker meinte, dass die älteren Boxen angeblich mit der hohen Signalstärke nicht mehr zurecht kommen würden. Also ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hab sogar mal den Tunertreiber gewechselt...ohne Erfolg. Mich wunderts nur, weil es ja mal problemlos funktioniert hat. Auf der Nokia hat er eine 1:1-Kopie von meiner Nokia, welche bei mir problemlos funktoniert. Der einzige Unterschied ist,

dass ich einen privaten Kabelanbieter habe und er bei KD ist.

 

Also wenn jemand einen Tipp auf Lager hat, nicht zögern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...