Jump to content

Probleme mit TransxBDM


BorussiaMG1900

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! hab auch schon im board gesucht jedoch nix passendes gefunden.

Ich habe von einem bekannten ne dbox1 bekommen und wollte diese nun per BDM-Interface (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270160672992&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017) auf DVB2000 umrüsten. Dazu lud ich mir die XP Version von TransxBDM herunter und kopierte die dateien in den windowsordner. Das Programm startet auch ordentlich nur wenn ich auf "Connect" drücke steht unten im Fenster "Connecting" und es passiert weiter nichts. Das Display der Dbox bleibt hierbei dunkel. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Liegt es evtl. doch an xp oder an dem BDM-Interface?

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich vermute mal, Du hast Windows XP ... TranXBDM braucht einen sehr hardwarenahen Zugriff auf den Parallelport, den Windows XP unterbindet.

 

Lade Dir mal PortTalk herunter oder versuche gleich einen PC mit Windows 98.

 

Viel Erfolg,

Rolf

 

Edit: ... und wenn ich gleich richtig gelesen hätte, dann hätte ich auch gleich mitbekommen, dass Du schon verraten hast, dass Du Win XP hast :D bin wohl noch nicht wach :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal!

@Trapped

also das mit porttalk etc habe ich schon durchgeführt...das problem mit der "privilegierten instruktion" habe ich auch nicht mehr. das hat sich mit der "xp-version" behoben. nur steht halt immer "connecting" im fenster bei transxbdm. Liegt das trotzdem an dem treiber oder evtl am bdm interface (was ich nich hoffe). zur not müsste ich mir extra win98 auffen alten rechner knallen :D

 

@Mikica001

also mit der dbox1 mache ich das das erste mal! da ich schon recht viele 2er boxen gedebugt habe dachte ich das das mit der 1er nicht so schwer werden könnte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetz auf einem alten pc windows 98 installiert...habe auch im bios auf epp umgestellt...alles jedoch weiterhin ohne erfolg...

 

Was passiert denn wenn man das kabel flasch herum draufgesteckt hat? wie äußert sich das?

muss ich erst auf connect klicken und dann die box einschalten oder umgekehrt?

 

also ich habemittlerweile alles durchprobiert...ich glaube langsam das es am bdm-interface liegt...kann man sonst irgendwie überprüfen ob das interface heile ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke es liegt am bdm...kann auch sein das ich es einmal falschherum draufhatte und es deshalb schrott ist...das ist richtig schlecht brschriftet! holt euch das bloß nicht!

werde mir bei ebay nen neues bestellen und das andere zrückschicken evtl hab ich ja chancen ;)

 

ist von dem hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...hlink:middle:de zu halten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich meinte die beta 8 für die dbox1!!!!!

ne dbox2 habe ich erst vor kurzrn bri ebay verkauf deswegen bin ich zur meiner alten dbox1 umgestiegen ;)

jett hab ich nur keinen peil wie ich die software einspiele mit transbox das geht doch mit nem nullmodenkabel oder?????die frage ist nur wie!!!!!!?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...