Jump to content

Premiere droht Konkurrenz bei Bundesliga


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Premiere droht Konkurrenz bei Bundesliga - Sportfive will angeblich mitbieten

Die Aktie des Bezahlfernsehsenders Premiere hat wegen möglicher Konkurrenz bei der Vergabe der Exklusiv-TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga gelitten.

 

Der Premiere-Titel verloren am Donnerstag zeitweise rund drei Prozent. Medienberichten zufolge will der Sportrechtevermarkter Sportfive bei der nächsten Auktion mitbieten. Sportfive-Manager Lars P. Reckwitz hatte der "Süddeutschen Zeitung" zuvor gesagt: "Wir haben zehn Bundesligisten unter Vertrag und sind daran interessiert, etwas gegen die Monokultur in der deutschen Fernsehlandschaft zu tun" (SAT+KABEL berichtete am Mittwoch).

 

Eine Sprecherin des zur französischen Mediengruppe Lagardere gehörenden Unternehmens sagte dagegen den Nachrichtenagenturen Dow Jones Newswires und Reuters, Sportfive wolle nicht in "direkte Konkurrenz" zu Premiere treten. Wenn die DFL Pakete ausschreibe, werden man sich diese anschauen und dann entscheiden, wofür man bieten wolle.

 

Noch ist offen, welche Pakete die Deutsche Fußball-Liga (DFL) anbieten wird. Die Hamburger Sportfive vermarktet unter anderem die Fernseh- und Marketingrechte von über 30 Fußballvereinen und mehr als 270 Sportklubs. Die 2001 gegründete Firma hat auch die Fernsehrechte für die Fußball-Europameisterschaft 2008 und hat ein eigenes Bezahlfernsehangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...