Jump to content

Sat Empfang


Gast formatc

Empfohlene Beiträge

:?:

Hallo SAT-Profis,

 

ich habe eine 80cm Schüssel + TwinLNB (mit einem 22KHz Umschalter) + AnalogReciever. (Ausrichtung auf Astra+Eutelsat)

Jetzt habe ich das ganze an eine Philips Dbox2 angeschlossen, aber bei KanalSuche findet die Box scheinbar nur Programme von Astra (Canal+ auf spanisch usw). Hab schon verschiedene Images ausprobiert.

Ich denke es liegt an der alten Hardware (obwohl die LNBs Digital tauglich sein sollten). Mein Gedanke war es die LNBs + den alten Umschalter gegegen was modernes auszutauschen.

Kann mir jemand was empfehlen ?

Ich habe zwar Kabel (mit einer Dbox2), möchte aber über SAT soviel wie möglich empfangen.

Welche LNBs/Diseq-Umschalter taugen was ?

 

Danke für alle Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es: du siehst zwei Balken, je weiter die nach rechts kommen desto besser ist dein Signal. Hast du noch andere Satreceiver da ? Oder ein Messgerät ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Analog Reciever. Auf Astra ist alles OK, Eutelsat ist nicht optimal. (Wahrscheinlich desahlb kein Dig. Empfang)

Ich habe auch irgendwo einen Sat-Finder (mit 5 LEDs, der hat aber noch nie was gefunden).

 

Ich glaube dass entweder der Umschlater nicht umschaltet, oder die Schüssel schlecht ausgerichtet ist.

 

Ich habe schon versucht am Umschalter die Kabel zu vertauschen, aber dann hat die Box nix gefunden.

 

Bin etwas ratlos (und meine Frau nervt mich) ;-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine "FRAGE" zwischendurch....

 

ein DIGITAL-LNB haste aber dran.........?

dann muss der 22khz umschalter aber weg....

da die D-BOX die 22khz nimmt um von das LOW-Band in das HIGH-BAND zu schalten.... :!:

 

und wie sich das bei dir anhöhrt ist das noch alles ANALOG :!:

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Digital braucht man einen 22KHz Umschalter, schau mal ob du den Schalter mal aufmachen kannst und du nen Schalter oder ähnliches findest wo Tonburst etc. dransteht. Den einfach mal umschalten. Es kann sein das Tonburst eingeschaltet ist, damit schaltet der analog Receiver zwischen den Sats rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wäre es nicht sinnvoller einen passenden Digitalen LNB (2 oder 3 in einem) zu kaufen ?

Meine LNBs sind ca 3 bis 4 Jahre alt.

 

Was kann man empfehlern ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte deine LNBs sind Digitaltauglich ? Hast du doch oben geschrieben.

Aber wenn du neue willst: da gibts viele, am besten nen Humax Monoblock oder so, doe sollen gut sein. Ich selbst hab Kathrein, sind aber teuer ohne Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die LNBs sind Digital tauglich. Wissen tue ich es nicht.

 

Welchen Humax oder Kathrein kann man empfehlen ?

Welche Vorteile/Nachteile haben diese ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die LNBs sind Digital tauglich. Wissen tue ich es nicht.

 

Welchen Humax oder Kathrein kann man empfehlen ?

Welche Vorteile/Nachteile haben diese ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bie Kathrein zahlst du halt für gute Qualität und den guten Namen, jedoch zweifeln manche über die Kathrein Sachen. Ich habs billiger bekommen, deshalb hab ich die genommen. Bei Humax nimmst du am besten den Monoblock, das ist ein riesen Bobbel mit 2 LNBs, die bereits den richtigen Abstand haben. Ist fast übersall erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich es genau: mir wurden damals die LNBs als "digital tauglich" verkauft. (Was das auch immer bedeuten soll) Sie sind es aber nicht. Deshalb empfange ich nur bestimmte Bereiche (Canal+ auf spanisch usw.)

Ich hole mir jetzt den Humax Monoblock Twin. (Und falls die Halterung nicht passt auch eine neue Schüssel).

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olekole

 

 

Leider nein, dass sind dann schon ausführungen, meistens ist die Umschaltung auf 22KHz nur durchs Diseqc gewährleistet. Es gibt LNBs die so einen Umschalter haben, die meisten jedoch aber nicht, ich habe LNBs von Kathrein (Single), Stückpreis Netto 130 , und die haben keinen 22 KHz umschalter. Bei Universal LNBs ist das nunmal nicht gang und gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu meinem Problem:

 

nachdem ich diesen s***** 22KHz Umschalter gegen einen NoName von Conrad getauscht habe (Diseq1.0, für 29,-), empfängt die Box jetzt ca. 2000 Programme (Über Astra/Eutelsat).

Jetzt muss ich nur noch ein gutes Image für Philips 2*I SAT finden....

 

Eine Frage habe ich noch , macht es jetzt noch Sinn die Schüssel vom Fachmann ausrichten zu lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du besser gefragt wo du diese billiger kriegst.Bei www.comtelsat.de findest du viele sachen,ich kaufe mir immer dort die SET`s mit drei LNB`s+Feedhalterung+DiSEqC-Relais 4 in 1+denn ganzen Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...