Jump to content

D-Box Setting problemme


ranzewirt

Empfohlene Beiträge

Hi vieleicht weiß mir jemand nen Rad folgendes hab da eine D-box 2 mit dem Image von Petze drauf so, nun will ich die Setting ändern geh dazu in den Ordner Zaping rein und tausche die services.xml + bouquets.xml aus setze voher noch den Wert auf 755.Danach gehe ich in das menü der D-box und ändere den Diseqc so das es auf meine Satelliten zb. 1 Hotbird 2 Astra 3 Sirius speicher das ganze und schalte Box aus und wieder ein.Dann kommt meldung Sender nicht verfügbar ???

Woran liegt da mein Fehler ???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einstellungen im menü für den diseqc kommen nur zum tragen, wenn du danach einsuchlauf machst.

 

in der services.xml von matze sind die diseqceinstellungen schon vorgegeben. die werden auf deine anlage nicht passen. das kannst du aber ändern indem du die services.xml mit z.B. Proton öffnest, die den sateintrag suchst

in der services wird allerdings ab 0 angefangen zu zählen. somit wäre Astra auf diseqc 1 im menü einzustellen, und auch am diseqcschalter anzuschrauben.

 

sinnvoller wäre natürlich deine sats am diseqcschalter umzuschrauben, da in der regel immer astra 1, hotbird 2 , ....,. ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...