Jump to content

d-box 2 und diseq 1.2


Gast bayernschorsch

Empfohlene Beiträge

Gast bayernschorsch

hallo leute wollte mir eventuel einen drehmotor besorgen jetzt habe ich aber erfahren das meine d-box 2 mit linux gar kein diseq 1.2 unterstüzt stimmt das wiß jemand eine lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

danke für die schnelle antwort aber was ist den jetzt ein Spaun Diseqc sorr habe aber noch nicht so viel ahnung von der ganzen anlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Diseqc ist ein Umschaltmodul, das über entsprechende Frquenzbänder deine LNBs und auch deinen Drehmotor ansprechen kann. Nehmen wir an du glotzt Astra. Un schaltest du auf einen Kanal der auf Eutelsat läuft. Jetzt erkennt das Diseqc anhand von dem Signal, dass von der Box aus kommt - aha, anderes LNB, da es auf diesem nicht vorhanden wisst und leitet den Strom des Astra LNBs auf das des Eutelsats. Und genauso funzt es mit dem Signal der Drehmotors.

Spaun ist lediglich ein Hersteller von den Teilen, da gibtsn och tausend andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

vielen dank bonso bin jetzt schon etliche schritte weiter das heist also im klartext das ich mir einen drehmotor und einen diseq schalter kaufen muß danach die kabel vom drehmotor in den in den umschalter und vom umschalter in die d-box in der zweite eingang des schalters lasse ich frei richtig so :?: :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

danke dir hab mir das ganze heute mal überlegt und bin zu dem endschluß gekommen das das alles nix für mich ist war beim händler und habe mir eine WAVEFRONTIER Multi-beam Antenne Toroidal 90 gekauft mit erst mal vier lnbs hast du mit dem teil schon erfahrungen gemacht will astra eutelsat sirrus und thor mit dem teil reinbekommen naturlich erst mal will schon noch aufrüsten :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist prima, brauchst kein Motor mehr, auch wenn der komplette Radius nicht 100 %ig ausgespielt wird. Sieht aber super aus und ist ne gute Lösung.Wie du ausrichtest kannst du der Tabelle entnehmen, die bestimmt dabei war. Was die Kanäle angeht: bekommst schon viel rein - bei mir ists halt so: ich versteh da nix, interessieren tuts mich auch net grad was nachts in Russland läuft, deshalb hab ich nur Eutelsat und Astra. Du wirst hier aber viele User finden die damit Erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...